massig probleme mit TQP

Diskutiere massig probleme mit TQP im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; habe enorm probleme bei meim TQP. vor weihnachten machte sich durch blauen qualm und ölverbrauch bemerkbar, dass der turbolader defekt war. darauf...
R

radnox

Punkte Reaktionen
0
habe enorm probleme bei meim TQP.
vor weihnachten machte sich durch blauen qualm und ölverbrauch bemerkbar, dass der turbolader defekt war. darauf wurde dieser durch einen anderen gebrauchten ersetzt, der vor ausbau föllig problemlos lief und kein öl brauchte. hatten den von einem kollegen genommen, da er auf phase 3 umstieg.
2 tage später qualmte es aufeinmal weiß hinten raus. es roch auch süßlich und er hatte druck im kühlkreislauf.kopfdichtung wurde erneuert.
zylinderkopf wurde vorsichtshalber auch gleich mit geplant. kopf hatte aber nur 3-4/100. wir haben knapp 1/10 abgenommen. wir vergaßen die ansaugkrümmerdichtung neu zu bestellen und haben es erstmal so zusammengebaut mit dichtungsmasse zwischen. völlig dicht war er da nicht, konnte man hören und er lief unrund im stand. er drehte auch von allein immer hoch und nach 2 tagen gin die MKL an. dachte nun das es vllt durch die defekte dichtung wäre und dachte mir nix bei.
nach nun 3 tagen bemerkte ich, dass er wieder anfing zu qualmen. nun wollt ich dann gestern die ansaugkrümmerdichtung einbauen und nach dem ich ihn anschmiss,kam aufeinmal mehr weißer qualm wie vorher. diesmal stinkt das aber nicht so süßlich wie vorher (selbe kühlwassermarke wie vorher). dauert aber auch ein klein moment bis das so los qualmt. was kann denn das jetz schonwieder sein??

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
wies scheint is der kopf hinüber....die risse an den zündkerzen hat er auch schon gehabt.

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
wie kann das kommen hast du ne software drauf?

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
weiß jemand wo man günstig nen überholten kopf bekommt ausser bei ebay?

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
ich glaub dann wäre das aber nicht so extrem wie ich das habe. ich rächere eine komplette garage in ca 10-20 sekunden so dicht das man garnichts mehr sieht.

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
hab gestern mal angefangen ihn auseinanderzubauen. musste nun feststellen, dass mein turbolader völlig verkohlt ist.am rad selber scheint nichts zu kleben. aber das komplette gehäuse und der vorkat sowie die lambdasonde sind überzogen mit dem rotz. könnte das qualmen vielleicht vom verdampfen des zeuges her kommen? wie kann das sein das sich sowas dort absetzt? beim einbau des laders vor nun ca 2 wochen war der astrein und hatte im vorgänger auch nie probleme gemacht.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Fetter Riss im Sitzring!!! Das Öl kommt bestimmt durch nen def. Wennendichtring. Würde sagen Lader Kernschrott !!! und wenn dein Vorkat und die Lambdasonde genauso aussehen dann kannst die auch in die Tonne treten. Wie sieht der Hauptkat aus?

Thema:

massig probleme mit TQP

massig probleme mit TQP - Ähnliche Themen

Hilfe! Weißer Qualm/Rauch :(: Hallo allerseits, fahre jetzt seit ca. 1 Jahr ein Coupe mit Z20LET Motor. Vor ein paar Tagen hatte ich aufeinmal einen Leistungsverlust ab 2500...
HILFE, nur noch Probleme!: Hallo zusammen, ich dachte ich tue meinem Turbo mti EDS Ph 3 über den Winter mal was gutes und habe folgende Teile ersetzt: - neuer K16 Stufe 1...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
starker ölverbrauch beim c20let: hallo leute suche nun schon zeit tagen das forum nach möglichen hinweisen für meinen defekt ab , kann aber leider nichts finden deshalb mache ich...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben