Maße vom LET gesucht

Diskutiere Maße vom LET gesucht im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi ich suche die Maße (Durchmesser) vom Ladedruckschlauch vom G OPC (LET Motor) Kann mir den bitte wer sagen?! Direkt bei Opel wird einem...
Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich suche die Maße (Durchmesser) vom Ladedruckschlauch vom G OPC (LET Motor)

Kann mir den bitte wer sagen?!

Direkt bei Opel wird einem nicht geholfen. Die haben den grad mal so im System gefunden :evil:

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Welchen Schlauch meinst du? Zwischen Lader und LLK oder zwischen LLK und Drosselklappe? Ich hab zwar nen Coupe, aber ich denk die Schläuche sind gleich.

Ich hab folgende Innendurchmesser der Schläuche gemessen:
am Turbolader 48mm
am LLK-Eingang ca. 42mm
am LLk-Ausgang und am Eingang zum Ansaugstutzen 52-54mm

PS: Warum schreibst du im c20let Bereich?

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Welchen Schlauch meinst du? Zwischen Lader und LLK oder zwischen LLK und Drosselklappe? Ich hab zwar nen Coupe, aber ich denk die Schläuche sind gleich.

Ich hab folgende Innendurchmesser der Schläuche gemessen:
am Turbolader 48mm
am LLK-Eingang ca. 42mm
am LLk-Ausgang und am Eingang zum Ansaugstutzen 52-54mm

Muchos dankos.. Das reicht fürs erste =)
Dann sollte das hier ja reinpassen oder!??

PS: Warum schreibst du im c20let Bereich?

Das is allerdings ne echt gute Frage. War der Meinung das ich das richtige ausgewählt hatte ?!

@Mods
Bitte verschieben!!

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Kann sich das bitte noch wer anschauen? Möchte nicht die falschen Teile bestellen..

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Evtl. werden die Schellen bei deinem Vorhaben an manchen Stellen zu groß sein!

Hm ok die sind das geringste Problem "auf die schnelle" neu zu bekommen wenn das Auto zerlegt ist.

Aber von den Schläuchen sollte das so gehen oder!?

XpLoD

XpLoD

Punkte Reaktionen
0
Warum baust du nicht direkt die ganze verrohrung in 60 oder 70mm innendurchmesser??

dann musst du zwar an der DK und am LLK reduzierschläuche verwenden aber wenn du später mal nen anderen LLK verbaust, sparst du dir das geld für die komplette verrohrung!

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Nene da kommt "nur" der LLK rein und der reicht mir auch. Is immerhin besser wie der Serien LLK..

Mir gings nur darum ob der letzte gesuchte Schlauch auch so passt wie ich mir das denke.. Aber ich denke mal das tut er dann wohl.

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal Bilder von den beiden Schläuchen gemacht, da kannst du schauen ob das so klappt wie du dir das vorstellst.

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal dann wirds wohl der große Schlauch sein denn der kleine ist ja der "obenliegende" wo das "Powerrohr" hinkommen würde..

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Den originalen Schlauch kannst eigentlich verwenden..muss halt abgeschnitten werden...hab ich bei mir auch so.
Auf 60 oder 70mm Verrohrung zu gehen wäre hier übertrieben..bringt Dir ausser Platzproblemen nichts...

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
@Edison: Was ist denn das für ein riesen Teil? Geht das in die richtung LEH orig. LLK? Oder ist das nur so frei gewählt (größenunterschied zu Schlauch LLK) ?

MfG

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Nene da kommt "nur" der LLK rein und der reicht mir auch. Is immerhin besser wie der Serien LLK...

Sorry, aber wenn Du an einem Z20LET welcher in einem Astra G eingebaut ist, NUR den LLK tauschst, OHNE andere Software wird dir den ganzen Umbau nicht 1PS oder 1NM bringen :!:

Das haben wir selbst getestet anno 2002 zusammen mit Arno Schindler (EDS-Motorsport) hier in der Schweiz auf dem Djonjet-Prüfstand bei D+D Speedshop in Altendorf 8)

Asolut originaler Astra G Z20LET auf die Rolle gestellt (ohne Stossfänger vorne). Dann Eingangsmessung rausgefahren. 2-3mal gemessen. Danach ohne das Fzg. von der Rolle runterzufahren den kompletten grossen EDS-LLK inkl. der passender Verrohrung angebaut und wider 2-3mal gemessen. Fazit; Absolut keine Leistungssteigerung oder Drehmomentsteigerung feststellbar in Zusammenhang mit der originalen Opel Seriensoftware!

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Nene da kommt "nur" der LLK rein und der reicht mir auch. Is immerhin besser wie der Serien LLK...

Sorry, aber wenn Du an einem Z20LET welcher in einem Astra G eingebaut ist, ..

*räusper* Signatur..

@Edison: Was ist denn das für ein riesen Teil? Geht das in die richtung LEH orig. LLK? Oder ist das nur so frei gewählt (größenunterschied zu Schlauch LLK) ?

MfG

Nope das is kein LEH LLK.. Das ist einer von FTT..

Thema:

Maße vom LET gesucht

Maße vom LET gesucht - Ähnliche Themen

Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Oben