Map Sensor und Düsen

Diskutiere Map Sensor und Düsen im C20LET Forum im Bereich Technik; Und wie groß is der Durchlass vom Krümmer zur Turbine? hm? :wink:
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ja. das ist der berühmte "Flaschenhals" das Abgasrad welches danach kommt ist aber mit entscheidend für den Gegendruck..

Es fahren welche mit 1,7 Bar und mehr DD rum.

Ich denke 1.5 DD sind okay. Und solange mir keiner konkrete Abgasgegendruckmessungen mit 1.4 Bar und 1.5 Bar DD vorlegt werde ich das auch weiterdenken :D

Für alles dadrüber solle schon ein anderer krümmer ran bzw. mit anderem Krümmer könnte man die gleiche leistung bestimmt mit weniger DD fahren bzw. Streßfreier für den Motorr aber eben ohne Serienoptik..

gruß Flo

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Das ist doch endlich mal eine Aussage, die es auf den Punkt bringt.
Ich bin mehr oder minder dabei mir nen K29 zu ordern und nach den ganzen beiträgen hier, sind mir schon zweifel gekommen was man nun glauben darf :-( Habe zwar immernoch viele Fragezeichen vor mir, was den Lader angeht aber besser als der K26 wird der schon sein ........??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
ich hatte am Dienstag angerufen beim Buchner,habe Termin am 15.Juli!
wegen K29/24 gabs keine negative Aussage...nur eben das vorraussichtlich bei 370 PS Schluß sein wird wegen dem Krümmer....
sonstige Vorraussetzungen,
250 kpA Map-Sensor,org.BDR,Thema WG Dose...,Auto vollgetankt und Mindestbodenfreiheit 7,5 cm dann kanns losgehen
:)

K

Kadett GT

Guest
wegen K29/24 gabs keine negative Aussage...nur eben das vorraussichtlich bei 370 PS Schluß sein wird wegen dem Krümmer....
250 kpA Map-Sensor,org.BDR,Thema WG Dose...,Auto vollgetankt und Mindestbodenfreiheit 7,5 cm dann kanns losgehen
was hatte er zu der wg dose gesagt?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
ich hab gesagt habe eine EDS Dose und eine Vmax Dose die auch weich regelt...eine von den beiden wird schon gehen.Hab auf jeden Fall keine neue Dose bestellen müssen bei ihm.

K

Kadett GT

Guest
ich hab gesagt habe eine EDS Dose und eine Vmax Dose die auch weich regelt...eine von den beiden wird schon gehen.Hab auf jeden Fall keine neue Dose bestellen müssen bei ihm.
ich hatte ihm gesagt soll eine neue bestellen,aber als ich da war hatte er doch keine bereit,habe 3 dosen bei mir gehabt,original,eds und vmax,zuerst hat er es mit der originale probiert,bei heissen motor liess die stark nach und leitung sank auf 300ps,danach habe ich die eds dose eingebaut,die vmax wollte er nicht....

themike

themike

Punkte Reaktionen
0

100% selbe aussage wie bei mir nur hab ich keinen termin...

wie schaut das denn aus, würde es dich stören wenn ich am 15. auch vorbeikomme und mir den laden mal anschaue?

mfg
Mike

K

Kadett GT

Guest
ja aber lasst den Buchner ihn ruhe,könnt euch ja draussen bei den pferden unterhalten :lol: ,der buchner ist ein cooler typ,er redet halt nicht viel

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
@Cali-Faucher

Orig. Opel Benzindruckregler sollst dabei haben?
ja orginal!keine verstellbaren,so ähnlich wie DD schon mal schrieb wegen den Reglern.3 bar Regler reicht normal aus für 550(520) er Düsen.Wenn nicht ausreicht wird er halt auf 3,3 bar oder so gestaucht.

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Hmm seltsam... Hat mir nichts vom orig BDR gesagt. Naja werde den originalen auch mitnehmen. OK du hast ja den K29. Bei mir wären die 550er Düsen zu gross.

Ivan

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
wann hast du Termin?
für die 370 PS reichen ja die Düsen mit 3,0 bar! für die Vmax Evo hatte das ja auch gereicht mit Lambda 0,72.

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Am 1. August sollte ich da sein wenn alles klappt... :mrgreen:
Fahre auf anraten nur noch die LEH Düsen dann. OK natürlich nur mit K26,5.

Aber werde mal so ein paar Teile auf Reserve mitnehmen...

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Mensch mensch....ihr werdet euch alle noch zu tote ärgern wegen dieser doofen scheiss dose!Meint ihr ich schreib das umsonst so oft rein?Die vmax kannste in die tonne pfeiffen...und die eds stimmt der zwar ab das es läuft,doch diese macht nach belieben den ladedruck!!!Das werdet ihr dann merken wenn ihr zuhause seit!!
Ganz einfache geschichte der buchner hat welche ABER die halter müssen angepasst werden an K lader!!!Was er aber nicht mahct wegen der erwärmung....
Ich gebs echt auf...habe so ne dose hier zuhause liegen angepasst,leider eben ne alte....aber mit der alten macht das fahren viel mehr spass...ich habe nur euer bestes gewollt,deshalb müsst ihr dem buchner auf den sack mit sowas gehen.....
Original BDR ist auch ok fahre ja auch serien Benzindruck bei 470 düsen....

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Mensch mensch....ihr werdet euch alle noch zu tote ärgern wegen dieser doofen scheiss dose!Meint ihr ich schreib das umsonst so oft rein?Die vmax kannste in die tonne pfeiffen...und die eds stimmt der zwar ab das es läuft,doch diese macht nach belieben den ladedruck!!!Das werdet ihr dann merken wenn ihr zuhause seit!!
Ganz einfache geschichte der buchner hat welche ABER die halter müssen angepasst werden an K lader!!!Was er aber nicht mahct wegen der erwärmung....
Ich gebs echt auf...habe so ne dose hier zuhause liegen angepasst,leider eben ne alte....aber mit der alten macht das fahren viel mehr spass...ich habe nur euer bestes gewollt,deshalb müsst ihr dem buchner auf den sack mit sowas gehen.....

Hi,

Ich habe manchmal das Gefühl das du nur alles nachlaberst was manche leute dir vorwerfen..

Hast du dir schonmal gedanken gemacht was eine Wastegatedose zu tun hat? Sie ist lediglich eine ausführende Komponente! Wenn sie nicht hakt bzw. zu schwach ist , kann es genausogut an der Regelung oder sonstwo dran liegen wenn der Ladedruck bzw. Ladedruckaufbau nicht einwandfrei Funktioniert.

Seit ich K29 fahre bin ich bin sogar fest der Meinung das die Ladedruckregelung der M 2.7 teilweise einfach zu langsam ist. Wenn man bei 3.500 u/min Vollgas gibt, schnellt der Ladedruck dermaßen schnell hoch, das die Regelung fast keine chance hat diesen "Überschwinger" abzufangen. Hier ist es Aufgabe des Tuners dieses vernünftig wegzubekommen bzw. zu nutzen..

Bitte nicht immer ALLES auf die Dosen schieben. Da hängen noch ein paar andere Sachen mit dran die defekt sein können.

Vielleicht hat auch die Lagerung der Wastegateklappe einen weg wenn die Heiß ist. Im Kalten zustand kann man das ja leicht prüfen aber wenn der Kram heiß ist , also Betriestemperatur hat, wird da keiner mit der Hand das Spie prüfen :D

Gruß Flo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
672
sei doch nicht so aufbrausend,wir wissen doch nun alle das gute und viel zu harte Vmax Dosen in Umlauf gebracht worden sind.Ich hab schon alles getestet mit der Dose,und sie ist gut.Habe auch paar mal darauf hingewiesen das es überholte Tuning Lader gibt mit großen-org.kleinen Sitzringen gibt.Punkt aus Amen.
Buchner hat selbst gesagt das die von EDS gute Dosen sind die EDS aus England bezieht....ich hab ihm auch geschildert das ich die Vmax Dose auch total weich fahren kann,ich hab die ja schon jahrelang drinnen und nie über unkonstante oder wirre Ladedruckregelung zu klagen hatte.Das Teil macht ob warm oder heiß was es soll.
Eine Dose ist richtig>ein ausführendes Teil,das ist nur eine Membran mit Feder drinnen.
Es ist einfach so das man Hauptsächlich mit dem STG den LD regeln sollte in Verbindung mit passenden Mapsensor und ohne Blindflug.Da ist vieles machbar!

mir hat Buchner keine eigene WG Dose empfohlen,noch nicht...anscheindend hat er gemerkt das man mir sowas nicht so einfach aufschwatzen kann bzw.vielleicht auch andere Vorraussetzungen mitbringe...
ich weiß nicht,ich laß mich überrraschen...
er soll mir dann das zeigen wenn es nicht funktioniert.Ich habe ihm gesagt das ich alles wichtige schon vorher besorge,was ich ja auch mache.und hatten wir durchgesprochen mit den Dosen.
Falls er dann vor Ort meint das geht nicht mit der Dose und kein Bock hat am heißen Krümmer zu hantieren dann hätte er es sagen müßen.Für mich zählt das dann nicht,da krieg ich soooooooooooooo nen Hals dann. :twisted:
soll ich jetzt nochmal anrufen und Fragen wegen der blöden Dose das er mir seine Dose schickt,ich die anpasse und selber draufbaue kann doch nicht sein! :roll: ist ja lächerlich

ich geh davon aus wir haben alles geklärt,er macht sein Job dann anständig,ich werde hoffentlich glücklich und zufrieden sein

wir wollen doch alle nur unser bestes :) :wink:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Habe doch dazu was geschrieben,wegen dieser doofen dose wollte ich nochmals zu dem hin weil ich keine lust mehr drauf habe Cali Faucher....Ich habe doch ne andere Dose und mit der klappt das ganze 100% komisch das es nur en TEIL ist......
Ebenso das ganze mit den Zündkerzen habt ihr auch net richtig durchgesprochen......wir lesen uns wenn es soweit ist :lol: Bin auf dein Diagramm gespannt

Thema:

Map Sensor und Düsen

Map Sensor und Düsen - Ähnliche Themen

welchen 300kPa Map-Sensor: Hallo Forum! folgende Fragen zum Thema Umbau 300kPa Senor in M2.7 Steuergeräten! Wie sicherlich die meisten wissen, haben die originalen M2.7...
Oben