Mantzel Tuning fuer C20XE

Diskutiere Mantzel Tuning fuer C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hat jemanden erfahrung mit der mantzel Phase 2 fuer den C20XE?Lg
  • Mantzel Tuning fuer C20XE

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mir die Leistungsangaben da anschaue, dann glaub ich das ganze irgendwie nich ...
Geh lieber zu dsop, da gibts 190ps für deutlich weniger ... ´nen metallkat (c-let) und ´ne Gruppe A ab Kat vorausgesetzt ...

K

Kadett GT

Guest
Ich finde die werte auch sehr optimistisch,nur powercap,nockenwellen uns$d auspuff und prüfstandabstimmung und dann 190ps :shock: Mantzel verspricht es,er sagte zuerst messen wir serie dann nach dem tuning.Wer vertritt hier in der CH DSOP?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Ausdsruck bekommt man mit beispielsweise 186 PS und in Wirklichkeit sinds dann 174 PS...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
kannst mal reto fragen, weiss ned, ob der das macht, aber is am wahrscheinlichsten ... alternativ fährst hoch zu dsop, lässt alles machen und fährst wieder zurück ... merkt ja keine sau am zoll, dass da was am motor gemacht wurde :wink:

K

Kadett GT

Guest
wieso nur 174ps?Kommt auf derm prüfstand an:hab so 160ps und 210Nm serie,danach gehe ich dort messen wo ich will und nicht mantzel,um beschiss zu verhindern

K

Kadett GT

Guest
kannst mal reto fragen, weiss ned, ob der das macht, aber is am wahrscheinlichsten ... alternativ fährst hoch zu dsop, lässt alles machen und fährst wieder zurück ... merkt ja keine sau am zoll, dass da was am motor gemacht wurde :wink:
ist eine gute idee,leider ist DSOP nicht um die ecke,und das ganze dauert sicher eine weile,um eine kopfbearbeitung werd ich vermutlich nicht rumkommen:noch nie hatte ich so eine schwere entscheidung vor mir:die schwele zwischen LET oder XE tunen war nie so gross wie jetzt,weiss nicht was ich machen werde,LET hat power aber ist anfälliger :cry:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
wieso nur 174ps?Kommt auf derm prüfstand an:hab so 160ps und 210Nm serie,danach gehe ich dort messen wo ich will und nicht mantzel,um beschiss zu verhindern

Dann haben die aber schon deine Kohle ... und glaubst du etwa, da gibts dann Geld zurück? Mal ganz davon abgesehen, wie das ganze "laufen" wird ... *röchelspotzruckel* :lol: :wink:

Ruf mal beim Stocki an oder schreib ihm ´ne E-Mail ... vllt. hat er ja ´ne Lösung parat? :wink:

K

Kadett GT

Guest

Dann haben die aber schon deine Kohle ... und glaubst du etwa, da gibts dann Geld zurück? Mal ganz davon abgesehen, wie das ganze "laufen" wird ... *röchelspotzruckel* :lol: :wink:

Ruf mal beim Stocki an oder schreib ihm ´ne E-Mail ... vllt. hat er ja ´ne Lösung parat? :wink:
:shock: also demfall hast schon das ganze ausprobiert?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Nee, hab das nur von einigen Leuten schon so (oder ähnlich) gehört! :lol:
Und das waren wirklich einige! :roll:

Bei einigen stimmten die Leistungsangaben, aber fuhr wie großer brauner Haufen :roll:
bei anderen fuhrs zwar ganz angenehm, fehlten aber etwa 15ps ...
und Geld zurück is nich ... da kannst dann zu wem anders gehen, der den
Schrott abstimmt! :roll:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
wie sollen 190ps durch die serienmässigen Kanäle kommen? das läuft ned wirklich ... da hast dann wirklich nur die ca. 175ps ... wie es CF schon vorher schrieb :wink:
Das fährt zwar, aber es fährt nich gut :wink:

K

Kadett GT

Guest
wie sollen 190ps durch die serienmässigen Kanäle kommen? das läuft ned wirklich ... da hast dann wirklich nur die ca. 175ps ... wie es CF schon vorher schrieb :wink:
Das fährt zwar, aber es fährt nich gut :wink:
Eben,so eine antwort hab ich vermutet,dann ist es besser in so zu lassen wie er ist

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Warum glaubst du, gibts beim Stocki Kopfbearbeitung (inkl. Saugrohranpassung) + Fächer + Nockenwellen + *Chip* ab 1800€ ? :roll:
Da liegt halt dann aber wirklich die Leistung an ....

K

Kadett GT

Guest
Warum glaubst du, gibts beim Stocki Kopfbearbeitung (inkl. Saugrohranpassung) + Fächer + Nockenwellen + *Chip* ab 1800€ ? :roll:
Da liegt halt dann aber wirklich die Leistung an ....
Ok ich werde mit ihm in verbindung setzen,evt hat er wirklich eine lösung parat :wink:

Thema:

Mantzel Tuning fuer C20XE

Mantzel Tuning fuer C20XE - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Corsa B Tuning teile: Ich hätte jede Menge Corsa B Tuning Teile abzugeben. Die meisten so 80% sind neu. Es handelt sich um eine neue rieger heckstoßstange 200€, lexmaul...
Ansaugkrümmerdichtung C20XE mit 2.8 Motronic: Hallo , ich habe heute meinen Ansaugkrümmer abgemacht und Frage mich weshalb die Ansaugkrümmerdichtung zwischen den 2 Kanälen am Steg getrennt ist...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Oben