Mantzel Tuning fuer C20XE

Diskutiere Mantzel Tuning fuer C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; sollte aber auf der strasse erlaubt sein,es müssen nicht unbedingt 190ps werden,so echte 170-180
K

Kadett GT

Guest
sollte aber auf der strasse erlaubt sein,es müssen nicht unbedingt 190ps werden,so echte 170-180

• Mantzel Tuning fuer C20XE

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
entweder richtig oder spielzeug ... :wink:
Auf der Straße erlaubt? Seit wann erkennen Cops oder Tüvler, ob das wirklich der originale Fächer is? :roll:

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
sollte aber auf der strasse erlaubt sein,es müssen nicht unbedingt 190ps werden,so echte 170-180

Auf der Strasse sind jawohl beide net erlaubt. :wink: Und der DSOP Krümmer sieht auch nicht aus wie von einem anderen Planeten.

Stocki kann Dir genau die Wellen geben, die Du haben willst. Kommt ja drauf an, wie Du fährst, was Du fährst und wo der gehen soll. :wink:

K

Kadett GT

Guest
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Wer sagt, dass man durch den Einbau von Nocken gleich einen total unrunden und hohen Leerlauf hat??????? :roll:

Kommt doch vollkommen auf die Charkteristik der Welle an, wie der im Leerlauf ist.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Es gibt Wellen, die evtl. minimalst unrund im Leerlauf drehen ... das geht schon ... du hast dann keine 1100 Umdrehungen Leerlauf bei 85% CO oder sowas :lol:

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Wird halt schwer, die Werte einzuhalten, wenn es bei euch so streng ist. Aber auch dafür wird Dirk sicherlich die passende Nocke haben. Wenn dann aber auch keine 190PS bei rauskommen werden. Aber er hat auch Nocken, die zwar nicht so auf Spitzenleistung ausgelegt sind, aber dennoch für ordentlich Vortrieb sorgen.

Bei uns hier in D ist die AU ja nichtmal das Papier wert, auf dem sie steht. :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
wie sollen 190ps durch die serienmässigen Kanäle kommen? das läuft ned wirklich ... da hast dann wirklich nur die ca. 175ps ... wie es CF schon vorher schrieb :wink:
Das fährt zwar, aber es fährt nich gut :wink:
Eben,so eine antwort hab ich vermutet,dann ist es besser in so zu lassen wie er ist
das Teil ist schon gerannt wie Sau,nich ganz so gut wie mein Cali Turbo Serie,aber hatte eben keine 186 PS :wink: dann wäre gleich gewesen zum turbo.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also mein tip als oberhausener der mantzel direkt vor der tür hat fahr hin wo du willst nur NICHT nach mantzel !!!! :wink:

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
da geb ich stephan recht.fahr überall hin aber nicht nach mantzel.war mal mit meinen astra auf der rolle wo ich noch 16v sauger hatte,stephan war auch drauf.sein motor war gemacht usw.hatte 174 ps war auch schneller wie ich(damalige zeit :lol: )haben alle gesagt kann hin kommen paar min. spaeter war ich dann dran alles serie sage und schreibe 179ps kam raus.hab mich natürlich gefreut aber wusste das was nicht stimmen kann dann habe ich von einen freund stg.bekommen von EDS.da waren nur noch 169,wobei ich gedacht habe es werden jetzt so ca.190ps aber ne.fahr lieber zu risse oder zu dsop.mfg

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
da geb ich stephan recht.fahr überall hin aber nicht nach mantzel.war mal mit meinen astra auf der rolle wo ich noch 16v sauger hatte,stephan war auch drauf.sein motor war gemacht usw.hatte 174 ps war auch schneller wie ich(damalige zeit :lol: )haben alle gesagt kann hin kommen paar min. spaeter war ich dann dran alles serie sage und schreibe 179ps kam raus.hab mich natürlich gefreut aber wusste das was nicht stimmen kann dann habe ich von einen freund stg.bekommen von EDS.da waren nur noch 169,wobei ich gedacht habe es werden jetzt so ca.190ps aber ne.fahr lieber zu risse oder zu dsop.mfg

Kann mich dazu gut anschliesen, war auch dort aufn Prüfstand mit Serien XE mit Cap und offenen Filter.
Hatte auch 175PS aufn Diagramm, ok er läuft auch wirklich gut aber 175ps nicht wirklich.
Und hätte Mantzel auch direkt ums Eck ;)

Obwohl ich dazu sagen muss , das Sie einen kleinen Motor gemacht hatten, der auch in 2 bekannten Zeitungen getestet worden ist. Und mit nur 2PS unterschied aufwies :? :shock:

urkel26

urkel26

Punkte Reaktionen
0
Das ist das schöne am deutschen Gesetz....Laden vor die Wand fahren...Insolvenz...und dann alles über die Frau laufen lassen...also gleiche Kacke in grün... :twisted: :wink:

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
es gab mal zeiten, da war mantzel wirklich gut. ein bekannter hat sich damals als der kadett neu rauskam den xe direkt bei ihm machen lassen und der ging wirklich gut. war mit einzeldrossel und hatte über 200ps. aber ja ich weiss, diagramm. problem ist nur dass es 15 jahre her ist.
heutzutage geb ich euch aber recht, da würde ich noch nichtmals zum ölwechsel hinfahren

Thema:

Mantzel Tuning fuer C20XE

Mantzel Tuning fuer C20XE - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Corsa B Tuning teile: Ich hätte jede Menge Corsa B Tuning Teile abzugeben. Die meisten so 80% sind neu. Es handelt sich um eine neue rieger heckstoßstange 200€, lexmaul...
Ansaugkrümmerdichtung C20XE mit 2.8 Motronic: Hallo , ich habe heute meinen Ansaugkrümmer abgemacht und Frage mich weshalb die Ansaugkrümmerdichtung zwischen den 2 Kanälen am Steg getrennt ist...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Oben