Manta Manta, wieso werden die Leute hinters Licht geführt ?

Diskutiere Manta Manta, wieso werden die Leute hinters Licht geführt ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Habe jetzt auf der Manta Manta Seite gesehen, das sie das Original Flimauto aus Manta Manta aus Privatbesitz jemand abgekauft hätten und machen...
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt auf der Manta Manta Seite gesehen, das sie das Original Flimauto aus Manta Manta aus Privatbesitz jemand abgekauft hätten und machen überall Werbung dafür das es das Original ist wo Til und Tina drin gesessen hätten etc. es wurden doch damals mindestens 3 Filmautos gebaut für den Film und auch verwendet, wieso sagen die allen sie hätte das einzigst Originale Filmauto und die legende lebt , damit führen sie doch ahnunglose hinters Licht .

• Manta Manta, wieso werden die Leute hinters Licht geführt ?

Anzeige

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Dass es drei gab, hatte ich damals auch gelesen... und auf der Motorshow stand ein Nachbau davon.
Solange sich damit Geld drucken lässt?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
auf DSF oder Sport 1....gabs auch schon ein Bericht wo jemand diesen Manta zum Verwechseln ähnlich nachgebaut hatte...aber absolut nicht zum Zweck Verkauf oder jemanden zu veräppeln!>das war nicht sein einzigster Manta in seiner Sammlung!.....
ich habe dies und das...alles Blender...

mir persönlich ist eigentlich scheißegal wo das/die original Film Autos hingekommen sind!

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
der aus freiberg is z.b. ein echter. es gab ja welche mit stahlschiebedach und ohne.

um welche werbung gehts eigentlich? wieso lässt sich damit geld drucken? versteh grad den thread nicht, so ohne punkt, komma und absatz.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Na wenn eine Höhle nachgebastelt wurde und dann als "der" Manta verhökert wird?

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
nja aber warum den nachgebastelt? ich lese das so raus das sie aus privater hand einen echten gekauft haben und den jetz als den EINZIGEN echten vermarkten.
wobei vermarkten ziehmlich hoch gegriffen sein dürfte.

ich gehe auch mal davon aus das berti seiner gemeint ist, gerd seiner is zwar schöner aber nich so bekannt.

weiss nich wirklich warum es so ein problem darstellt.

luppi1992

luppi1992

Punkte Reaktionen
0
Es gab insegsamt drei Autos, die waren aber nicht komplett gleich.

Ein Fahrzeug war mit orginalen Stahlschiebedach, der wurde für die Nahaufnahmen verwendt und damit wurden keine Aktion Scene gemacht. Da das Fahrzeug auch nicht dem Filmstudio gehörte sondern Mattig. Der Manta wurde nach dem Film an einen Privaten in Bayern verkauft, der dann einen Totalschaden hatte.

Die anderen beiden Fahrzeuge hatten einen nachträgliches Sonnendach verbaut. Wobei bei einen Manta der Rahmen in Gelb lackiert war und bei dem anderen in Schwarz. Diese Autos haben der Produktionsfirma gehört und wurden für die Fahr-und Aktionaufnahmen verwendet.
Davon wurde einer an einen der Toten Hosen verkauft (Das Auto gibt es noch). Der 3. Manta ist leider über die Jahre verschollen.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Da gibt es extra eine Seite nur für das Filmauto, seit nicht so lange Zeit und es soll der wahre echte und einzigste sein, es soll glaube dem Stuntmen , der die Manta Szenen gedreht hatte gehört haben . Soll der verschollene der von dem sein ?

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
41
Der von der seite ist ein Originaler mit Glas Hubdach. Dieser kam aus Schleswig Holstein nähe Itzehoe der damit auch im TV war und den nach Bayern Verkauft hat. Der andere ist in Freiberg und war in der Opel Tuning zu sehen 2006 mein ich. Der dritte mit Stahlschiebedach den gibt es auch noch...
Aufgenommen 2004 und die Kamerahalterungen waren auch noch dran...
http://www.directupload.net/file/d/3850/nus6bcnp_jpg.htm

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Mmmmhh, ebenso müsig wie die Frage, wo der Jäger 90 abgeblieben ist, oder?

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Ja , klingt nur so auf der Seite, als gäbe es nur 1 Original Fahrzeug, einer der 3 wird es schon sein das ist richtig .

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Ja stimmt, Jäger90 , was den nun aus dem geworden.
Wobei um darüber was zu wissen muß man ja mindestens in den 30iger sein um was über den mythos damals noch in Papier form in Magazinen gelesen zu haben.

Gruss Aaron

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
.. nur schade das kein C20XE Motor in dem drin war, damit wäre man damals der King gewesen mit so einem geilen C20XE Motor und das im C Kadett Coupe

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
das war ironisch gemeint, guten morgen
Das war damals schon ein toller Wagen, wo ist der denn gelandet ?
Was auch cool war, was bestimmt auch bald wieder im kommen ist, die Spiegelverkehrten Aufkleber .

Thema:

Manta Manta, wieso werden die Leute hinters Licht geführt ?

Oben