Manschette an der Kadernwelle erneuern?!

Diskutiere Manschette an der Kadernwelle erneuern?! im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich muss an meiner Kadernwelle (voderes 1. Stück) was ans VG geschraubt wird die Manschette erneuern, da sie komplett eingerissen ist...
Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich muss an meiner Kadernwelle (voderes 1. Stück) was ans VG geschraubt wird die Manschette erneuern, da sie komplett eingerissen ist!
Habe das teil schon so ausgebaut, nur wie bekomme ich die alte Manschette raus und die neue rein?! Wie nimmt man diese kupllung auseinander ohne sie zu zerstören und wie setzt man sie richtig zusammen?! Die teile kleben irgendwie zusammen oder so...
Danke für die Hilfe! :D

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
-äusseren blinddeckel abziehen
-sprengring abziehen
-lager abziehen
-manschette tauschen :wink:

und umgekehrt wieder montieren

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Hab das komplette Teil ausgebaut und hier liegen, nur wie bekomme ich den Blinddeckel ab? Ist der verklebt?

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Den Deckel einfach abdrücken. Da ist eine Dichtung drinnen, die solltest du gleich neu geben. Kann sein, das die ein wenig klebt.

lg TC

Thunder

Thunder

Punkte Reaktionen
0
Also die Beschreibung war doch etwas lückenhaft, habe es aber doch geschafft!
Hier mal eine von mir verfasste genaue Beschreibung! :D

- Ab besten das vodere Stück der Kadernwelle ausbauen.
- Dann den Deckel oben abhebeln und den unteren Deckel auch abhebeln.
- Den Sicherrungsring der Manschette lösen und entfernen.
- Dann den Sperring mit einer Spitzen Spreizzange auseinander drücken und abnehmen.
- Dann kann man das gesammte Gelenk abnehmen und zerlegen und reinigen! (Bei verschleissspuren Gelenk erneuern!)
- Aus dem Staubdeckel die Manschette aushebeln und die Führung dafür etwas aufbiegen (für neue Manschette)
- Alle teile gut reinigen.
- Neue Manschette aus die Welle montieren und sichern.
- Staubkappe aus die Manschette schieben und mit einer Zange die Führung wieder zusammendrücken.
- Fett einfüllen.
- Neue Dichtung einlegen und Gelenk zusammenbauen und auf die Welle schieben und sichern.
- Alles gut mit Fett beschichten!
- 2 Dichtung auflegen und den Deckel auflegen
-Nun ist die Welle wieder zum einbau bereit!

Viel Spass! :D

T

Taurus

Punkte Reaktionen
0
Der Abstand der hinteren Kannte des Flansches bis zur Verjüngung an der Welle sollte 30mm beträgen.

Viele Grüße

Taurus

Thema:

Manschette an der Kadernwelle erneuern?!

Manschette an der Kadernwelle erneuern?! - Ähnliche Themen

Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
F28 in Astra F Thema Schaltumlenkung: Hallo zusammen, ich bekomme bei mir trotz Einstellen den Rückwärtsgang nicht rein. Habe folgendes verbaut: - Getriebehalter + Umlenkung komplett...
Projekt aufgabe!!: Hallo nun ist es soweit, ich werde mein Projekt aufgeben! Verkaufe somit meinen ganzen bestand an Opel teilen, Karossen und tuning zubehör. ALLE...
Reise- / Urlaubsplanung: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage die nicht soo richtig hier rein passt, aber trotzdem meiner Meinung nach doch hier richtig ist. Hier sind ja...
Smart Tuning: Hi Da mein Alltags Smart nun am schluss wirklich viel öl verbennt hat kam letztens die quittung dafür. Läuft nur noch auf 2 Zylinder und und...
Oben