Mal wieder Probs mitm Turbo-Kadett

Diskutiere Mal wieder Probs mitm Turbo-Kadett im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus, gibt leider mal wieder Probleme mitm Tubro-Kadett. :( Hat FC41 und FC116 im Fehlerspeicher: 41: schalter 1, gangerkennung...
olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
Servus,

gibt leider mal wieder Probleme mitm Tubro-Kadett. :(

Hat FC41 und FC116 im Fehlerspeicher:

41: schalter 1, gangerkennung masseanschluss
(neuer schalter schon drin, aber immernoch...)

116: ladedruck regelung außer bereich maximal

was könnte das sein?

gruß
olli

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
getriebe ist n f28 und die 1. gang erkennung ist normalerweise meines wissens nach angeschlossen....

das problem ist seit der wegstreckenimpulsgeber fürn tacho drin ist, vorher war noch nichts. also praktisch seit der tacho tut.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Dann dürfte das mit dem Frequenzgeber zu tun haben.
Fährst du Seriensoftware? Wenn ja, kauf dir wenigstens den Chip von EDS zur Abschaltung der Ersten-Gang Erkennung. Damit sollte es eigentlich gehen.

lg TC

P.S: Die Frage, ob du F20 oder F28 fährst, war übrigens unnötig. Beim F20 hättest du ja kaum den Schalter 1.Gang Erkennung wechseln können. *schähm* :roll:

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
ja, ist noch das seriensteuergerät drin.

aber wieso kommen die fehler erst jetzt, wo der frequenzgeber drin ist?
seh da keinen richtigen zusammenhang...

vorher lief er auch nach ausgiebigem tests einwandfrei.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Beim Fehlercode 41 heißt es z.B:
*Motordrehzahl >1520 1/min
*Fahrzeuggeschwindigkeit liegt im bereich 10 km/h bis
18 km/h (1520 1/min)
23 km/h (2000 1/min)
34 km/h (3000 1/min)
45 km/h (4000 1/min)
56 km/h (5000 1/min)
66 km/h (6000 1/min)
*Steuergerät erkennt einen geschloßenen Schalter für die 1.Gang Erkennung (müßte offen sein)
*Steuergerät erkennt einen geöffneten Schalter für die Rückwärtsgang-Erkennung (müßte geschloßen sein)
*obige Bedingungen müssen für mindestens 15 Sekunden vorliegen!

Dämmerts dir jetzt? Das Steuergerät rechnet ja jetzt mit einem anderen Geschwindigkeitssignal. Da kommst du blöderweise immer genau in die Bereiche hinein, wo er dir den FC setzt.

So würd ich das zumindest sagen.

lg TC

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Ja genau !

Hatte das gleiche Problem bei meinem Tigra C20LET mit F28...

habe auch ewig an der 1. Gangerkennung gesucht , bis der Peter ( Interceptor ) drauf gekommen ist.

Hatte damals das Tachosignal noch nicht angepasst - hatte dann auch jedes mal den Fehler von der 1. Gangerkennung...

Gruß Thorsten

Thema:

Mal wieder Probs mitm Turbo-Kadett

Mal wieder Probs mitm Turbo-Kadett - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Astra GSI, diverse C20Let + Astra F (GSI) Teile -neue Preise: Hallo! Ich biete euch hier meinen Astra F GSI aufgrund meiner Hobbyaufgabe an. Grundsätzlich wollte ich ihn auf Turbo umbauen. Da ich aber leider...
Zündaussetzer beim turbo-kadett: servus, der turbo-kadett macht mal wieder probleme. nachdem wir nen größeren ladeluftkühler drangebaut haben und neue zündkerzen (ngk platin...
Tankanzeige bei Astra Tacho im Kadett: Hi Leute. Ich habe in meinem Kadett ein Astra Amaturenbrett drin und den Astra Tacho. Leider zeigt meine Tankanzeige völlig falsche Werte an...
Oben