Mal wieder Ladedruck....

Diskutiere Mal wieder Ladedruck.... im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe eine Frage zu EDS Phase 1: Bekomme eigentlich nur im 5. und 6. Gang den vollen Ladedruck- Overboost bei 1,3 bar, dann ca. 1,1 bar oder höher...
B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Habe eine Frage zu EDS Phase 1: Bekomme eigentlich nur im 5. und 6. Gang den vollen Ladedruck- Overboost bei 1,3 bar, dann ca. 1,1 bar oder höher.
Allerdings bekomme ich diese Drücke in den ersten 3 Gängen nicht hin. Der Druck geht nur ca. bis 0.9 bar. Es ist kein Overboost zu erkennen.
Hinzukommt, daß der Wagen bei Vollast leicht anfängt zu ruckeln, der Ladedruck schwankt in dem Moment um ca. 0,1-0,2 bar. Alsob etwas Leistung weggeht, und dann aber wiederkommt...
Der Cali hat 88tkm runter, am Lader ist noch nichts gemacht. Fahre EDS Phase 1 mit deren Zündkerzen, K&N Plattenfilter. Sonst alles Original.
Da ich im 6. Gang den Druck von ca. 1,3bar halten kann, gehe ich davon aus, daß der Lader in Ordnung ist, oder??
Ist es die Wastegate-Dose??? Habe noch nichts dran gemacht.
Ansonsten läuft der Wagen super. Endgeschwindigkeit und Elastizität mehr als befriedigend!!! :D
Ach ja- habe morgens beim Kaltstart leichte Probleme: der Wagen fängt die ersten 2 Minuten leicht an zu bocken. Ist aber noch erträglich.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Es gibt eine externe Zusatzfeder von EDS bzw. jetzt auch eine stärkere Wastegatedose die auf die Leistungssteigerungen abgestimmt wird ! Dadurch wird der Ladedruck besser gehalten !
Um mehr Ladedruck zu bekommen, vorallem Overboost kannst du aber erst mal die Wastegatedose noch mehr vorspannen !

Es kann natürlich auch sein daß der Sitzring im Lader gerissen ist wodurch auch Ladedruck verloren geht ! http://www.eds-motorsport.de/ bei Turbolader !

Verstehe ich das richtig daß du im 6. Gang 1.3 bar Dauerdruck mit deiner P1 hast oder meinst du den Overboost ? Welchen LLK fährst du ? Solche Drücke sind zu hoch für den Serienladeluftkühler, dies kann zu einem Motorschaden führen !
Mit dem Serienllk solltest du nicht mehr als 1 bar Dauerdruck fahren !

Welchen Drücke erreicht dein Wagen mit Serienstufe ?
Welche Ladedruckanzeige hast du verbaut ?
Fährst du noch Serienbenzindruck ?

lord.dave

lord.dave

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
1.3bar Dauerdruck währe ja mehr als PH3.5!!
Das will ich dann auch!:D

B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Im Prinzip schon- denke ich. Im 6. Gang geht er bei Vollast auf ca. 1,3bar Overboost, dann so auf ca. 1 bar. Habe es allerdings sehr oft, daß er 1,2- 1,3 bar hält, ohne auf 1 bar runterzuregeln.
Habe Manometer von VDO drinne, ist natürlich nicht besonders gut abzulesen, da es unter dem Radio sitzt. Aber denke mal, daß meine Angaben so in etwas stimmen....

B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Ach ja- LLK ist Serie!
Serienprogramm passt: 0,6bar und 0,9 bar Overboost.
Benzindruck unverändert.

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
hallo bocke

bei dem was du angiebst würde ich gans stark darauf tipen das dein lader gerissen ist.überprüf das mal indem du (ich sag mal samelrohr) also das samelrohr am turbo abschraubst das wo die lamdasonde drine ist. und dann siest du bestimmt n riss hinter der wastegate klappe.

siehe hier

Thema:

Mal wieder Ladedruck....

Mal wieder Ladedruck.... - Ähnliche Themen

Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Ladedruck fällt bei 1,3bar schlagartig ab und hält dann nur noch 0,7bar: Hi Leutz! Ich stell das mal hier rein, weil ich nicht mehr weiter weiss und mal mehr Wissen benötige... Fahre den LET seit 2009 mit einer EDS...
Ladedruck spinnt: Servus miteinander :) Motor: - Z20ler - 3 Zoll ab Turbo mit Vker - Neuer Turbolader - Pipercrossmatte Ladedruckanzeige hab ich auch verbaut...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Geräusche vom Turbolader bei vollen Druck: Gestern habe ich bei meiner Ausfahrt Geräusche vom, ich vermute, Lader vernommen. Es klang aber nicht nach heulen oder pfeifen sondern, als wäre...
Oben