opelkult
Ich auch ned, die sollen sich ruhig etwas anstrengen wenn sie was wollen.
Doch bin ich, mir gehört eine Haushälfte, Fragebogen wurde aber ans gesamte Haus geschickt, also nicht an mich und meine Eltern.
Grüße
Und wieso verdienen die öffentlichen nicht ihre Kohle mit Werbung?
Doch bin ich, mir gehört eine Haushälfte, Fragebogen wurde aber ans gesamte Haus geschickt, also nicht an mich und meine Eltern.
Grüße
Häh ?
Wenn dir eine HH gehört dann ist das ist doch im Grundbuch vermerkt ... ?!
Und was ist mit Dingen wie z.B. Grundsteuer, die musste ja auch zahlen ... ?!
Wenn dir eine HH gehört und deinen Eltern eine HH gehört dann sollte auch jeder (Eigentümer) von euch einen Bogen bekommen haben, vorausgesetzt es ist alles Ordnungsgemäß im Grundbuch eingetragen.
Klingt für mich unglaubwürdig.
Mahlzeit Leute,
bei einer gestrigen Diskussion sind mal wieder einige Fragen aufgekommen, die hier evtl. zu beantworten sind ...
Person A wohnt seit einigen Jahren an Ort und Stelle und bezahlt kein GEZ. Im zwei Jahresrythmus kommt der liebe GEZ Scherge vorbei und fragt nach Anmeldepflichtigen Geräten. Person A ist aber nie zu Hause und bekommt daher nur den lieblos ausgefüllten Fresszettel der GEZ, (mit der bitte um Stellungnahme) den Person A jedoch niemals ausfüllt und zurück schickt.
Angenommen, Person A kreuzt auf dem angesprochnen Formular ganz unten das Feldchen "Ich habe keine Rundfunkgeräte" an. Dann kommt der Typ doch weiterhin turnusmäßig vorbei weil er hofft endlich den großen Fang machen zu können. Was würde passieren wenn festgestellt wird das doch bezahlt werden müsste? Wie lange rückwirkend müsste bezahlt werden?
Zweite Annahme: Person A ist im Besitz eines Radios und meldet dies Vorschriftsmäßig ab dem 01.07.2011 an. Besteht dann die Möglichkeit, dass Person A seine Ruhe hat vorm dem GEZ Schergen? Oder will der Judas dann auch eine Nachzahlung für die vergangenen Jahre seit Wohnsitzwechsel?
Mahlzeit Leute,
bei einer gestrigen Diskussion sind mal wieder einige Fragen aufgekommen, die hier evtl. zu beantworten sind ...
Person A wohnt seit einigen Jahren an Ort und Stelle und bezahlt kein GEZ. Im zwei Jahresrythmus kommt der liebe GEZ Scherge vorbei und fragt nach Anmeldepflichtigen Geräten. Person A ist aber nie zu Hause und bekommt daher nur den lieblos ausgefüllten Fresszettel der GEZ, (mit der bitte um Stellungnahme) den Person A jedoch niemals ausfüllt und zurück schickt.
Angenommen, Person A kreuzt auf dem angesprochnen Formular ganz unten das Feldchen "Ich habe keine Rundfunkgeräte" an. Dann kommt der Typ doch weiterhin turnusmäßig vorbei weil er hofft endlich den großen Fang machen zu können. Was würde passieren wenn festgestellt wird das doch bezahlt werden müsste? Wie lange rückwirkend müsste bezahlt werden?
Zweite Annahme: Person A ist im Besitz eines Radios und meldet dies Vorschriftsmäßig ab dem 01.07.2011 an. Besteht dann die Möglichkeit, dass Person A seine Ruhe hat vorm dem GEZ Schergen? Oder will der Judas dann auch eine Nachzahlung für die vergangenen Jahre seit Wohnsitzwechsel?
Also wenn Person A das schon seit Jahren Praktiziert, und es gut gegangen ist, warum soll er jetzt für die 1,5 Jahre noch was ändern ?
Einfach beim nächsten mal wieder den Zettel wegschmeissen und gut ist.
2013 wird eh keiner mehr drum rum kommen.
Ich habe die erfahrung gemacht, das wenn sich leute freistellen lassen, und sagen sie haben keine Rundfunkgeräte, dann werden die erst recht Heiß. Wenn man aber nur den Fernseh abmeldet, und lässt das Radio angemeldet, gehen die keinen mehr auf den Sack.
Meine Nichte hat vor 4 Monaten bei der GEZ angefangen, was ich da zu hören bekomme :evil:
Aber ich kann ja mal nachfragen wie man sich am besten drücken kann :lol:
irgendwann bekommen die alle. Dann zahlen diejenigen richtig. Allein wenn man ein Internetfähiges Handy hat. Da gehts doch schon los. mal ganz ehrlich... ich schaue mittlerweile sehr oft ARD oder ZDF. Und das ich mir dort nicht so ein Schund rein tun muss wie auf den privaten Sendern, dafür zahle ich die 17 eur gern. Außerdem gibts die Sender in ordentlicher HD qualität.
Den Sinn und Zweck der GEZ jetzt mal außen vor gelassen. Ich bin auch kein Freund von den Idioten. Aber es ist nunmal Pflicht zu zahlen.
Außerdem stellt sich die Frage nach dem Anmelden überhaupt nicht mehr. Ab 2013 zahlt JEDER Haushalt die sogenannten Haushaltsgebühren. Kommt niemand mehr drum herum. Egal ob man einen Fernseher hat oder nicht.
irgendwann bekommen die alle. Dann zahlen diejenigen richtig. Allein wenn man ein Internetfähiges Handy hat. Da gehts doch schon los. mal ganz ehrlich... ich schaue mittlerweile sehr oft ARD oder ZDF. Und das ich mir dort nicht so ein Schund rein tun muss wie auf den privaten Sendern, dafür zahle ich die 17 eur gern. Außerdem gibts die Sender in ordentlicher HD qualität.
Den Sinn und Zweck der GEZ jetzt mal außen vor gelassen. Ich bin auch kein Freund von den Idioten. Aber es ist nunmal Pflicht zu zahlen.
Außerdem stellt sich die Frage nach dem Anmelden überhaupt nicht mehr. Ab 2013 zahlt JEDER Haushalt die sogenannten Haushaltsgebühren. Kommt niemand mehr drum herum. Egal ob man einen Fernseher hat oder nicht.
Ist das Bier in Hamburg so schlecht kleiner Bruder? Da muss wohl was ganz falsches dabei gewesen sein. Bionade oder so vielleicht? Lass das mal sein.
![]()
Das Auto von Person T läuft auf Muddi :lol:
Ist das Bier in Hamburg so schlecht kleiner Bruder? Da muss wohl was ganz falsches dabei gewesen sein. Bionade oder so vielleicht? Lass das mal sein.
![]()
Darüber denk ich auch schon seit stunden nach.....was machen die da in HH aus dem jung, der hat irgendwie schlechten umgang![]()
Miener meinung nach sollte Person A weiter so Verfahren wie bisher. Person Xmacht das auch seit Jahren so. Nur leider hatte Person X noch nicht das Vergnügen die Schergen auf dem Hof zu haben. Darüber würde sich Person X mal so richtig freuen..
Gruß Flo
Weil se dann nicht mehr öffentlich-rechtlich wären :lol:
Was mich mal interessieren würde:
Wie ist das eigentlich im europäischen Ausland geregelt ? Ich weiß das es auch da Staats-TV gibt. Wie wird das da denn finanziert ? Gibts da auch sowas ähnliches wie die GEZ oder wird das z.B. aus dem allgemeinen Steuersäckel bezahlt ?
Hat jemand Infos zu ?
Gruß,
ViSa
Das frage ich mich auch ... :roll:
Ohne dich oder deine Nichte angreifen zu wollen aber wie weit muß man denn am Rande der Gesellschaft stehen um in so einem Scheißladen zu arbeiten ?
Da würd ich eher Freiwillig den Rest meines Lebens auf H4 verbringen ...
Gruß,
ViSa
Noch was, die GEZ hat nicht einen einzigen Schergen angestellt. Das sind alles Freiberufler. :wink:
Es macht sich keiner strafbar, wenn er nicht zahlt.macht ihr euch jetzt wegen 17eur/monat strafbar :roll:
da zahl ich lieber u hab meine ruhe