Mal wieder FC 83 (beim Anfahren)

Diskutiere Mal wieder FC 83 (beim Anfahren) im C20LET Forum im Bereich Technik; Weiß jemand inzwischen was ich dagegen tun kann? Hab jetzt 2 Monate Ruhe vor dem Fehler gehabt. Anfang der Woche hatte ich wieder häufig den...
BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand inzwischen was ich dagegen tun kann?
Hab jetzt 2 Monate Ruhe vor dem Fehler gehabt.

Anfang der Woche hatte ich wieder häufig den Fehlercode 83, aber nur dann wenn ich angefahren bin und sobald ich in den 2. Gang geschaltet und ein wenig Gas gegeben hab. Die MKL ging kurz an und gleich wieder aus.

Fahren einen komplett orginalen LET. Die Masseleitungen hab ich nachgelötet.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
83 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu niedrig

versuche doch einfach mal das ventil auszutauschen untereinander.....3 in 4 oder so...wenn sich der fehler auch mit verlagert dann ist das ventil hinüber....
ansonsten kontrolliere alle masseleitungen...

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

ACHTUNG !

Bei den Fehlercodes "Spannung zu niedrig" der Einspritzventile , muss man in jedem Falle die Zusammenführung der Versorgungsspannung ( Kabel (rot/blau) im Verteilerkasten der Einspritzanlage über den Einspritzventilen kontrollieren , die Verkrimpung löst sich und ein Wackelkontakt ist dann die Folge !

Mit der Masse der Einspritzventile hat es normalerweise nichts zu tun , die Masse kommt über die Einspritzendstufe des Steuergeräts !

mfg ASH

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Ja genau, die rot/blauen hab ich an der Zusammenführung gelötet. Weiß nicht wie ich auf Masse komme. Wir haben es erst Ende August nochmal nachgelötet weil ich beim ersten mal keine helfende Hand hatte. Bin mir ganz sicher daß jetzt ringsrum alle Adern schön verlötet sind.

Ich bin nicht der Einzige bei dem das Problem genau in der von mir beschriebenen und auch nur (noch) in dieser Situation auftritt.

Ich werd mal das Vntil durchtauschen, es kann aber sein daß ich jetzt erst mal wieder 2 Monate ruhe hab. :?:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Warum solltest Du dann 2 Monate Ruhe haben?
Wenn das Ventil nich in Ordnung is sollte er es auch beim nächsten Zylinder anzeigen

BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das so gemeint:

Der Fehler trat ende August auf. Dann war September, Oktober Ruhe und jetzt anfang November ist er wieder aufgetreten - zu Beginn der Woche. Jetzt ist er erst mal wieder weg. Zuvor war es schon ähnlich. Ich geh also davon aus dass das Problem irgendwann wieder auftreten wird. Womöglich aber erst in einigen Monaten.

Thema:

Mal wieder FC 83 (beim Anfahren)

Mal wieder FC 83 (beim Anfahren) - Ähnliche Themen

Fehlercode P1600 Programmiere/Ersetzte (Z20LET): Hat jemand schon mal den Fehlercode P1600 Programmiere/Ersetzte Steuergerät gehabt? Hab den Fehler heute gehabt, bin mit Tempomat gefahren (ca...
defekte LMM beim Z16LEL, 2 Stück in 12 Wochen!?: Servus, habe ein Problem mit meinem Corsa GSI, welches mich Wahnsinnig macht. Vor 2 Monaten, als ich bei ca 2000 u/min im 2ten Gang bei Halbgas...
leh lader umbau fc 0130: Hy Seid einen Monat ca habe ich einen neuen leh Lader bei mir eingebaut. Von eds inkl. Software Anpassung. Es ist noch eine 3zoll Anlage ab...
Z20LET Speedster FC 201-204: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe den VX 220 Turbo vor ca 5 Tagen aus der Garage rausfahren wollen und keine 10 m später...
Ladedruck- und Motorproblem mit Lotec PH2: Hi turbofreunde :) bin neu hier im forum, hab schon seit längerem nen problem mit meim Calibra 4x4 Turbo. anfang des jahres habe ich meine ori...
Oben