Mal was anderes

Diskutiere Mal was anderes im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; So ich habe am we mein Haus gestrichen und bin mir jetzt nicht mehr sicher.. geplant ist es noch den Sockel und die Fasche am Fenster in einem...

Was sagt ihr

• sieht gut aus

Stimmen: 0 0,0%
  • zu dunkel

• passt nicht

• Umfrageteilnehmer
    0
Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
So ich habe am we mein Haus gestrichen und bin mir jetzt nicht mehr sicher..
geplant ist es noch den Sockel und die Fasche am Fenster in einem dunkleren grau zu streichen aber das lohnt nur wenn ich weiß das es passt

was sagt ihr
Mein Haus

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
hmmmm ich würd die frisch weiß machen, da es sonst zu eintönig ist.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ist das ne Bretterbude?

Könnte aber heller sein. mir wäre das Haus zu dunkel.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Farbe paßt schon, hat nicht jeder! Ist eh Geschmackssache, für meinen Geschmack ist das OK, paßt auch schön zur Haustür.
Ob ich dann allerdings die "Details" noch dunkler machen würde?
Ich glaub eher nicht, rein weiß wäre als Kontrast arg heftig, dann schon eher Lichtgrau oder (wie bambam schreib) Eierschale oder Cremeweiß.
Oder, wenn du auf ganz krass stehst, dann in einer knalligen Farbe, aber das ist, wie gesagt, Geschmackssache. Evtl. würd auch ein bordeaux gehen?

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Bordeaux - Rot passt gut zu Grau find ich !

Schon öfters an Häusern gesehn...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ist das ne Bretterbude?

mensch scion das ist massiv gebaut, keine karnickelbuchte :p :D

Ey, nicht falsch verstehen. Ich finde Bretterbuden sehr schön. Wenn es mal soweit ist, werde ich mir auch so ein Teil hin stellen.

Ich dachte nur das es eine ist.

obwohl, du könntest recht haben, bei genauerem hinsehen könnte es doch eine "bretterbude" sein.

das wort bretterbude ist mal vom feinsten :D

mfg

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Also unten den Sockel würde ich auch dunkler streichen, aber um die Fenster wohl nicht.
Aber das ist Geschmackssache..
Finde so wie es ist gut in dem grau..

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Grau paßt zu allen Farben zumindest sind sich die Maler da einig.

Auf mich wirkt das Haus etwas kühl, ich hätte wohl auch einen orange oder einen terakota Farbton gewählt - aber jeder hat einen anderen Geschmack - es muß nur Dir gefallen und ist völlig egal was andere denken.

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
Ist das ne Bretterbude?

mensch scion das ist massiv gebaut, keine karnickelbuchte :p :D

Ey, nicht falsch verstehen. Ich finde Bretterbuden sehr schön. Wenn es mal soweit ist, werde ich mir auch so ein Teil hin stellen.

Ich dachte nur das es eine ist.

obwohl, du könntest recht haben, bei genauerem hinsehen könnte es doch eine "bretterbude" sein.

das wort bretterbude ist mal vom feinsten :D

mfg

Nein das Hausist ein Massivbau... ;)
Terracotta, Orange oder Sandfarbend wollte ich nicht machen da es irgendwie jeder hat... ok das mit den Fenstern abstezten ist auch so eine sache kann man ja noch Überlegen..deswegen frag ich ja hier :D
der Sockel soll auf jeden fall etwas abgesetzt sein ;)

das Grau wurde auch extra zu Haustür gewählt damit das etwas passt ;)

Überlegung wäre evt noch um die Haustür und am großen Fenster was noch neu kommt ( dauert als alleinerziehender Vater leider etwas länger ) Riemchen zu kleben. Gedacht hatte ich da so an dieses Rot/Schwarz gebrannt...

Jeeper

Jeeper

Punkte Reaktionen
0
HI,

da viele Fenster sehr nah zusammen liegen wirst du nur sehr schmale Leibungen machen können, was vielleicht dann auch nicht so toll aussieht.

Wenn du Leibungen um die Fenster machen willst versuch mal mit Weiss und ein schuss von deiner Fassadenfarbe rein, aber nicht viel ( nur das das Weiss einwenig gebrochen (dreckiger) ist.

Auf den Bildern kommt dein Haus dunkel rüber (was es vielleicht auch ist), da kann auch ein hellerer Sockelfarbton gut aussehen, dass muss man dann halt mal ausprobieren.

Man sagt immer grau passt, ist auch oft so. Vielleicht a bissle mehr ins Braune gehen.

MFG

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Reimchen würd ich da nicht machen!
So ein graues Haus ist ja eher was "innovatives", und ob das dann mit so "konservativen" Reimchen wirkt?

Thema:

Mal was anderes

Mal was anderes - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
Sicherheitsgurt von Astra G Coupe in Astra F: Hallo, ich hoffe der Titel ist einigermaßen passend, weil ich ehrlich gesagt nicht recht weiß wie ich das anders benennen soll. Also es geht um...
Oben