mal ne Frage zum OB

Diskutiere mal ne Frage zum OB im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich meld mich auch mal wieder. Hab da mal ne Frage zum Overboost. hab die such schon durchlöchert aber nix gefunden was mir...
B

Blubb128

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich meld mich auch mal wieder.

Hab da mal ne Frage zum Overboost. hab die such schon durchlöchert aber nix gefunden was mir weiterhilft.

Hab jetzt endlich mal ne Ladedruckanzeige eingebaut und musste
feststellen das meiner gar keinen OB macht. Jetzt die eigentliche Frage,
macht der Lader das von vornherein, oder nur bei bestimmten tuning stufen :?: :?: Zur Motorleistung: Großer LLK, geändertes STG(Firma keine Ahnug schon so gekauft), Airbox(BMC) laut Prüfstand 260 PS

Bin über jede Antwort dankbar.

Gruß Der BLUBB

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Nö das kann schon stimmen wenn der Ladedruck im mittleren Bereich genau so eingestellt ist wie im hohen Bereich. Mußt den Hersteller des Chips fragen, bzw wenn der nicht bekannt ist den Mapsensor auslesen wenn er bis 1bar geht dann macht er maximal 1bar. Manche Chips sind dann im mittleren Bereich deaktiviert die Regelung um dann ein Ladedruck höher wie 1bar kurzzeitig zu bekommen durch mehr Vorspannung.

B

Blubb128

Punkte Reaktionen
0
Merci erst mal für die Antworten, aber was zum Geier ist ein Mapsensor???
kenn ich nicht. Wie liest man den aus?

Ladedruck ist meines erachtens bei dem Teil Original.

Der macht mir bei Vollast 0,6 bar, mehr hab ich noch nicht zam gebracht.

Greetz

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Mapsensor sitzt im Steuergerät.Den liest man nicht selbst aus.Das machen die Tuner wenn sie den umkalibrieren für mehr Ladedruck.

B

Blubb128

Punkte Reaktionen
0
Ah ja, gut zu wissen. Aber wie nun rausfinden ob alles in ordnung ist oder nicht :?: :?:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
da wird kaum jemand was genaues sagen können mit einem STG von :?:

vielleicht machts mal das STG auf und schaust ob die Chips beschriftet oder vielleicht vergossen sind,oder das ganze STG verplomt...was weiß ich was da alles gibt.Vielleicht kann man dann mehr sagen.

B

Blubb128

Punkte Reaktionen
0
Gut, dann schau ich mal ob sich da was rausfinden lässt.

ich lass dann was hören.

Gruß

Thema:

mal ne Frage zum OB

mal ne Frage zum OB - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
mal ne Frage zur Downpipe: hi also ich hab meine downpipe jetzt fertig nun mal ne frage dazu wie soll das dicht werden wenn ich die downpipe an den lader schraub nach dem...
Oben