Mal ne Frage zum Kat Auspuff Durchmesserangeben? InnenAussen

Diskutiere Mal ne Frage zum Kat Auspuff Durchmesserangeben? InnenAussen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, klärt mich mal bitte auf, ich war bisher der Meinung wenn man einen Rohrdurchmesser angibt spricht man "selbstverständlich" vom...
backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

klärt mich mal bitte auf, ich war bisher der Meinung wenn man einen Rohrdurchmesser angibt spricht man "selbstverständlich" vom Aussendurchmesser.

Ist das bei Auspuffanlagen anders? Insbesondere beim Kat :shock:

Ich hätte erwartet Rohrdurchmesser ist immer aussen, dann Wandstärke und innen hätte ich als lichtes Mass oder "im Licht" definiert?

Oder hab ich hier einen Denkfehler?

Thema:

Mal ne Frage zum Kat Auspuff Durchmesserangeben? InnenAussen

Mal ne Frage zum Kat Auspuff Durchmesserangeben? InnenAussen - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Turbo Auspuffanlage ab Kat - Rohrdurchmesser 50-60mm?????: Hallo Forum, bezügl. Auspuffanlage hab ich heute jetzt mal eine (für mich) gänzlich neue Aussage gehört von einem Dipl.Ing.Fzgtechnik einer...
Neu hier und auch gleich mal ein paar Fragen: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier, habe auch früher schon öfter mitgelesen und einige gute Infos bekommen. Nun ist es auch bei mir so, dass...
Probleme mit Phase 3.5+: Hi, mein Motor kommt jetzt so langsam in Schwung mit der großen Benzinpumpe.(hatte vorher ständig Lambdaalarm) Problem 1: Gestern habe ich...
Oben