Magnetventil unterdrucksteuerung defekt =?

Diskutiere Magnetventil unterdrucksteuerung defekt =? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hi leutz , ich hab die Böse Ahnung das mein Magnetventil für die Unterdrucksteuerung defekt ist. Ich hab auf der LDA definitiv unterdruck ...
A

Astrabuster

Punkte Reaktionen
0
hi leutz ,

ich hab die Böse Ahnung das mein Magnetventil für die Unterdrucksteuerung defekt ist. Ich hab auf der LDA definitiv unterdruck , allerdings bekomme ich beim Gas geben keinen Ladedruck angezeigt. Ich weis nicht genau wie sich so ein defektes Magnetventil äussert , aber so wie ích das sehe "schaltet" das magnetventil beim "gas"geben nicht um und zieht weiter den Druck aus dem Unterdruckspeicher => deshalb kein Ladedruck => Bov öffnet ( wird nicht "zu" gehalten)

Kann mir das jmd. bestätigen = ?

• Magnetventil unterdrucksteuerung defekt =?

Anzeige

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Vieleicht ist auch nur irgendwo ne Schlauch ab. Kontrollier mal alles *fg*

Am 09.08 bin ich im Zentro....

A

Astrabuster

Punkte Reaktionen
0
Endlich !!!

Es scheint so als hätte ich den Übeltäter gefunden ! Inzwischen kenn ich jetzt das komplette Unterdrucksystem vom z20ler auswendig !!!

Ich hatte ja keinen Ladedruck mehr und lediglich bei viel gas geben ein bisschen ladedruck => Meine LDA sowie BOV sind über die leitung vom ULV angeschlossen => ULV wird vom Magnetventil geschaltet => läuft sonst im "stromlos" modus über den Unterdruckspeicher. Wenn ich also lange "viel" gas gib , entleert sich der Unterduckspeicher ( Ventil schaltet ja nicht ) und wird dann allmählig mit "überdruck" betankt ( Blos so lange kann ich nicht hier durch die stadt fetzen bis ich 0,8 Bar hab ;-) )
Nunja jetzt hab ich mal die LDA direkt am BDR angeschlossen , und siehe da , Ladedruck und Unterdruck sind voll da !!!! Wenn ich das Bov dort anschliesse funktioniert es auch wieder , schnattert aber => ULV ist ja offen.

Werd morgen mal zum FOH dackeln und hoffen das sich da noch was auf kulanz machen lässt. Nun dann schauen wir mal !

A

Astrabuster

Punkte Reaktionen
0
Thx !

Oder kommst kurz zu uns ;)

Erstmal danke für dein Angebot !

Ich war heut Morgen schon beim FOH und (bei Herrn. B. ...ski, kennst sicher auch) hab mir nen neues Magnetventil (30€) geordert und ist ab heute mittag da. Ist ja kein großer Akt das eben einzubauen und denke das dann auch alles wieder läuft. Ich hätt mir den ganzen shit auch ersparen können wenn ich nicht diesen verdammten Schlauch da genommen hätte. Ich war schonmal bei euch ( auf dem lezten Turbo treffen ende 07.) Kann man bei euch einfach mal vorbeischauen und nen paar Infos einholen wegen Software / vorkatersatz und vielleicht noch nen paar anderen Sachen ?

Thema:

Magnetventil unterdrucksteuerung defekt =?

Magnetventil unterdrucksteuerung defekt =? - Ähnliche Themen

Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
defekte LMM beim Z16LEL, 2 Stück in 12 Wochen!?: Servus, habe ein Problem mit meinem Corsa GSI, welches mich Wahnsinnig macht. Vor 2 Monaten, als ich bei ca 2000 u/min im 2ten Gang bei Halbgas...
Magnetventil zum SUV Arbeitet nicht (wird nicht Angesteuert): Hallo zusammen. Ich weiß dass es das Thema 1000-mal gibt aber bitte durchlesen. Es geht bei mir und das Magnetventil zum SUV welches nicht...
HILFE ! AKTIVKOHLE IM UNTERDRUCKSYSTEM: Hi Leutz , da die schläuche die ich für die LDA und das BOV benutzt habe relativ "groß"waren hab ich diese gegen unflexible Plastikschläuche...
Oben