Magnetventil ölt

Diskutiere Magnetventil ölt im Antrieb Forum im Bereich Technik; hi leute, mein magnetventil ist undicht, jedenfalls liegt ne kleine öllache unterm auto wenn ich ihn für ne woche oder so nicht benutze. es ist...
cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
hi leute,

mein magnetventil ist undicht, jedenfalls liegt ne kleine öllache unterm auto wenn ich ihn für ne woche oder so nicht benutze.

es ist auf jedenfall nicht motoröl, sondern dürfte mit 99% sicherheit vom magentventil kommen.

allrad und auto funktionieren normal.

ist es gefährlich für meinen allrad wenn ich so weiter rumfahre? fülle immer servoöl im ausgleichsbehälter nach( muss nur wenig nachgefüllt werden)
und kontrolier den ölstand ständig.

oder geht mein druckspeicher flötten bei so was(druckverlust und unbrauchbar nach 2 jahren anstatt nach 6 jahren)?

wenn der motor läuft und so weiter ist im stand kein ölverlust zu bemerken. nur wenn das auto für ein paar wochen stand.

hoffe ihr könnt mir helfen.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Wo verliert er denn genau das Öl? An einem Anschluss, dem eingeschraubten Schalter oder oben aus der Madenschraube?

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
Wo verliert er denn genau das Öl? An einem Anschluss, dem eingeschraubten Schalter oder oben aus der Madenschraube?

kann ich nicht genau sagen, aber nicht an der madenschraube und auch nicht am anschluss des druckspeichers. glaube unterhalb des würfels an dem sich auch oberhalb die madenschraube befindet.

da ist auch ein stecker dran glaube ich.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Sprüh mal alles mit Bremsenreiniger sauber und dann guck die nächsten tage wo das Öl herkommt.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
kann auch aus dem Deckel herausdrücken!

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
Sprüh mal alles mit Bremsenreiniger sauber und dann guck die nächsten tage wo das Öl herkommt.

ok werde ich mal machen.

danke für die tips leute.

ist es denn gefährlich für meinen allrad wenn er etwas ölt?
kann es erst in 2 wochen genau prüfen.

allrad läuft normal auch keine lampe oder sonstwas. nur eben bei ner längeren standzeit kommt ne öllache unters auto.

was kostet ein komplett neues magnetventil oder ein revidiertes? oder kann man so ein ding neu abdichten??

gruß

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
neu ist sehr teuer!

lokalisier erstmal wo es wirklich herkommt....evtl. ist ja nur eine Verschraubung locker oder der O-Ring vom Druckspeicher!

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
neu ist sehr teuer!

lokalisier erstmal wo es wirklich herkommt....evtl. ist ja nur eine Verschraubung locker oder der O-Ring vom Druckspeicher!

ok danke werd ich mal machen, wird aber erst im märz möglich sein, da er dann auf die strasse darf :oops:

hoffe mir geht deswegen nichts kaputt. den o ring des druckspeichers schließe ich mal aus, da ich vor dem wechsel den gleichen ölverlust hatte.

werde mich dann nochmal melden. danke leute

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
also nun hatte ich zeit das leck etwas genauer zu lokalisieren.

es ölt etwas gena am magnetventil, da wo der e- stecker drann ist.

d.h wenn man vorm auto steht rechts neben dem druckspeicher gesehen (ist ja das magnetventil) öl es.

leider kommt man da nicht gut drann. was kann ich tun. muss ich das ganze ding zerlegen oder wie soll ich vorgehen. das leck hab ich ja nun lokalisiert, kann aber nicht genau sagen ohne was auszubauen wo es da raussifft.

gruß

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0

es ölt etwa genau am magnetventil, da wo der e- stecker dran ist.

d.h wenn man vorm auto steht rechts neben dem druckspeicher gesehen (ist ja das magnetventil) ölt es.

leider kommt man da nicht gut dran. was kann ich tun. muss ich das ganze ding zerlegen oder wie soll ich vorgehen. das leck hab ich ja nun lokalisiert, kann aber nicht genau sagen ohne was auszubauen wo es da raussift.

gruß

hi weiß keiner etwas genaueres?

kann man das magnetventil abdichten oder ist es kaputt?

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0

es ölt etwa genau am magnetventil, da wo der e- stecker dran ist.

d.h wenn man vorm auto steht rechts neben dem druckspeicher gesehen (ist ja das magnetventil) ölt es.

leider kommt man da nicht gut dran. was kann ich tun. muss ich das ganze ding zerlegen oder wie soll ich vorgehen. das leck hab ich ja nun lokalisiert, kann aber nicht genau sagen ohne was auszubauen wo es da raussift.

gruß

nochmal den alten tread rausgepackt.
kann man das magnetventil auseinanderbauen und neu abdichten oder brauch ich ein anderes?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
du kannst die Spule rausziehen...aber das wird Dir nix bringen!

leg Dir mal besser ein "neues " zu

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
du kannst die Spule rausziehen...aber das wird Dir nix bringen!

leg Dir mal besser ein "neues " zu

ja das hab ich nun gemacht.

ist ein gebrauchtes weil opel 900€ dafür will :evil:

kann ich es durchmessen bevor ich es einbau?

welche werte müssen anliegen?

gruß

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
mit neu meinte Ich gebraucht :wink:

Sollwert: zwischen 8.7 Ohm und 9.4 Ohm Falls Sollwert nicht erreicht wird, Magnetventil austauschen!

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Der untere zweipolige Stecker gehört doch zum Magnetventil!?

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
Der untere zweipolige Stecker gehört doch zum Magnetventil!?

und was ist dann das hintere 2 polige teil das man reinschrauben kann da?

das ganze gelump hat doch 2 mal stromanschlüsse, einmal ganz unten und einmal von hinten (aus der fahrtrichtung gesehen)

verzweifle noch mit dem scheiß

hoffe das neue gebrauchte funktioniert und macht nicht noch alles schlimmer oder killt meinen allrad :cry:

weil allrad und alles andere laufen bei mir wunderbar, es ölt nur :evil:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
der hintere ist der Druckschalter :idea:

messen musst du am unteren!

Thema:

Magnetventil ölt

Magnetventil ölt - Ähnliche Themen

4x4 ohne Funktion aber keine Leuchte: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, es wird etwas mehr Text, da ich es ganz genau beschreiben will, denn ich bin am verzweifeln. Ich...
RVG GEMA Motorsport: Da das Thema GEMA-RVG anscheinend für die meisten der Forumsuser immer noch nicht erschöpft ist gibt es jetzt noch einmal eine Erklärung dazu...
Oben