Madenschrauben nahe Ölpumpe - wofür?

Diskutiere Madenschrauben nahe Ölpumpe - wofür? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Welche Funktion haben die beiden Schrauben im Anhang oder was verschliessen sie? Kann man dort Sensoren für Öltemperatur / Öldruck verbauen oder...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Welche Funktion haben die beiden Schrauben im Anhang oder was verschliessen sie? Kann man dort Sensoren für Öltemperatur / Öldruck verbauen oder fliesst da was anderes?
Block ist vom C20XE

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Dort ist beim LET der Ölvorlauf für den Turbolader dran.

MfG

O

opelpower

Punkte Reaktionen
0
hi beim c20let ist dort die öldruckleitung für den lader angeschraubt, wenn ich mich nicht täusche.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
rechts bekommt der Turbolader seinen Öldruck,links nach unten messe ich meine Öltemperatur.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Also könnte ich am rechten Stopfen Öldruck und am linken Stopfen Öltemp messen?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Mir reicht eigentlich die Vorlaufleitung zum Lader (hab ich ja net), dann mach ich da dir Druckdose rein, denn entfällt dieses Konstrukt aus 2 Sandwichplatten (1x für Ölkühler, 1x für Instrumente). Temperatursensor hab ich in dem Blindstopfen direkt an der Pumpe (siehe Foto oben), da bleibt der glaub ich auch, funktioniert klaglos.

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Das mit der Druckdose dürfte dann aber sehr knapp werden zur Ölpumpe hin

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hmm...muss ich mir mal ausporbieren, meinste die stößt da irgendwo an?

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
könnte durch aus sein, denke nicht dass die Dosen arg unterschiedlich gross sind von Hersteller zu Hersteller aber das siehst Du ja gleich wenn Du sie ranhälst

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Notfalls bau ich was mit nem Stock am Stock :lol:

Thema:

Madenschrauben nahe Ölpumpe - wofür?

Madenschrauben nahe Ölpumpe - wofür? - Ähnliche Themen

ABS verkabelung vom Corsa B: Mahlzeit, Habe hier ein kleines Kabel problem. Muss für meine 20xe Motoreintragung ein Corsa B Abs in einem Corsa A verbauen , der TÜV ingenior...
Motorteile C20XE/LET: Habe einige C20Xe Motorteile wegen Projektaufgabe abzugeben... -Z20LEH Ölpumpe neu inkl. Dichtung für Block und Simmerring für C20XE 180€ -C20XE...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
C20XE überholen, Grundversorgung, welche Teile und wo her bekommen?: Abend, ich habe vor einer Woche einen Motorschaden mit meinen Astra F Caravan ( C20XE M2.5 und 700er Kopf) gehabt. Nachdem wir denn Motor...
Oben