M32 - wohl möglich zum 100sten mal...

Diskutiere M32 - wohl möglich zum 100sten mal... im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen! Hab mir vor kurzem einen Zafira B OPC bj.08 zugelegt. Die Problematik beim M32 ist mir etwas bekannt... ich habe das Fahrzeug von...
Anubis

Anubis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Hab mir vor kurzem einen Zafira B OPC bj.08 zugelegt. Die Problematik beim M32 ist mir etwas bekannt... ich habe das Fahrzeug von Privat gekauft, der Vorbesitzer hatte aber eine Mulitpart Garantie beim Kauf abgeschlossen. 70% würde diese noch Übernehmen.

Nun muss ich leider feststellen das ich eine leichte Schalthebel Bewegung im 1. Gang habe- im 3. Schon stärker und im 5. ganz deutlich etwa 1cm vor und zurück. (Beschleunigen und vom Gasgehen)

2. 4. 6. bleiben in Position- zumindest ist mir da nichts aufgefallen.

Beim Schaltgestänge würde ich aufs Motor-/Getriebelager tippen- beim Seilzug dürfte das aber doch eigentlich nicht sein? Oder hab ich hier ein denkfehler?

Desweiteren vernehm ich ein leichtes "schleifendes" Geräusch im 5. und 6. Gang beim beschleunigen oder schub Betrieb. Das wird leise bzw still wenn ich auskupple bzw konstant unter leichter Last fahre.

Nun wollte ich gerne Wissen ob ich mit meiner Vermutung, einen Getriebeschaden zu haben, richtig liege.

Danke

asTibo_

asTibo_

Punkte Reaktionen
0
Das selbe spielchen mache ich grade mit meinem Corsa Opc durch...
Nach Rücksprache mit Opel und Sachverständigem (Wegen Gewährleistung vom Händler) liegt es an den Lagern der Hauptwelle die zu dem Schlagen des Schalthebels führen..
Geräusche ebenfalls wegen der Lager,
Reperatur ca 2100 netto

Anubis

Anubis

Punkte Reaktionen
0
Klasse Geschichte... d.h. wohl 600 +/- eigenanteil. Supi. Da ich ja nicht weis was die Garantie übernimmt- Opel oder freie Wahl oder sogar der Händler... naja dann ruf ich erstmal die Versicherung an... da der Händler wohl nicht gerade ums eck ist... hoff ich das ich das wo anders machen darf...

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Auf jeden Fall am besten zu HAS Antriebstechnik in Winterberg, die haben sich darauf spezialisiert und danach hast du auf jeden Fall Ruhe! Wenn sie Dir jetzt ein neues einsetzen, geht das Spielchen irgendwann von vorne los!

R4MP

R4MP

Punkte Reaktionen
0
Bitte nicht vergessen, dass es bei den M32 je nach Baujahr Veränderungen gab! ;) die Zafira B haben kurz vor Produktionsende noch die letzte Version bekommen.
von HAS habe ich auch nur Gutes gehört! Soll danach absolut keine Probleme mehr geben!

Anubis

Anubis

Punkte Reaktionen
0
Na wenn ich eine Reparatur freigabe bekomme versuche ich zu HAS zukommen... aber bis jetzt wollte mich die Versicherung derb verarschen.... mal schauen.... hab bisschen Puls....

Wenn keine freigabe die tage kommt werde ich mal den Anwalt meines Vertrauens aufsuchen.
Für was hat man den ne Rechtsschutz...

Anubis

Anubis

Punkte Reaktionen
0
Ein netter Berater sagte mir am Telefon das die Garantie innerhalb 7 Tage vom Vorbesitzer überschrieben werden muss, sonst verfällt diese. Darauf behaarte er extrem....

Da der (vor)kaufvertrag auf kw33 geschrieben ist, sagte er das es sich sowieso erledigt hätte.

Nach dem ich ihm erklärt habe das zwar der (Vor)Kaufvertrag in KW 33 zustande kam, ich aber erst das Fahrzeug am 23.8. bezahlt habe und somit in mein eigentum überging, sagte er ich solle in 2 wochen mal anrufen das muss er mit seinem chef klären ob das so noch zulässig ist... der ist aber gerade im urlaub.

Ich brauch ihm heute(also gestern 29.8.) kein schreiben oder den Garantie abtritt an mich, zukommen lassen. Ich soll mich einfach mal in 2 wochen melden.

Ich bin ja nicht gerade von gestern... in 2 wochen erinnert er sich nicht mehr an das gespräch... Somit gestern nachmittag alles per fax und email rausgeschickt.

Denn plötzlich war ihm die Frist ja egal- solle ja schließlich 2 wochen warten... das kam mir sehr merkwürdig vor...

Und sofern jetzt kommt, die Frist ist verstrichen- gehe ich zum Anwalt. Und da ich alles per Geschäftsemail und Fax verschickt habe, habe ich auch entsprechende nachweise. Zwar nicht über den Erhalt- aber über den frist gerechten Versand ;)

Jetzt bin ich gespannt- und ich gehe zu ner werkstatt und lasse alle im Garantieplan aufgeführten Teile prüfen. Und die sind sogar namentlich benannt! Also nix mit rumm drucksen das es Verschleißteile sind...

Thema:

M32 - wohl möglich zum 100sten mal...

M32 - wohl möglich zum 100sten mal... - Ähnliche Themen

C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Oben