M32 - Ölkontrolle?

Diskutiere M32 - Ölkontrolle? im Antrieb Forum im Bereich Technik; kann es sein das es beim M32 keine Kontrollschraube fürs Getriebeöl gibt? Im TIS steht ablassen und 2,2 Liter auffüllen. Das ist doch Mist. Wie...
Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
kann es sein das es beim M32 keine Kontrollschraube fürs Getriebeöl gibt?

Im TIS steht ablassen und 2,2 Liter auffüllen. Das ist doch Mist.

Wie viel ist ungefähr raus wenn eine Antriebswelle raus war?

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
ja stimmt, hat keine Kontrollschraube wie die alten Getriebe!

wo ist das Problem?

Lass einfach alles aus und füll dann die 2,2L ein dann bist du auf der sicheren Seite!

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
doch es gibt eine kontrollschaube am M32 die ist vorne rechts aber laut Technichen Infos darf man die nicht aufmachen lol

16vMike

16vMike

Punkte Reaktionen
0
wenn in den Opelunterlagen wo extra dabeisteht "NICHT ÖFFNEN" dann würde ich das auch nicht öffnen :wink:

OPCline

OPCline

Punkte Reaktionen
0
richtig, ist ja nicht umsonst fest eingeklebt die Kontrollschraube.

Davon mal abgesehn, welches Öl wäre für das M32 zu empehlen ? Inner Suche findet man nur das Klasen sagt original, andere das auch gefragt haben aber ne konkrete Antwort steht leider nirgens.
Wie siehts mitm Castrol SMX-S aus ?

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Also bei uns laufen 4 M32 mit SMX-s und die laufen top

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja...falls ich einer der 4 mit den M32 sein sollte... kanns bestätigen. Fahre das SMXs seit ca. 20tkm..lässt sich einwandfrei schalten

OPCline

OPCline

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info :) habs mir nu auch bestellt, das endlich die Suppe, was auch immer da aktuell drin is raus kann :)

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
ja du warst auch mit gemeint ;)

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
natürlich auch du patrick und ich korrigiere nach oben wir haben 6 M32 mit SMX-S bei uns ;)

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Ab wieviel km sollte man denn das Öl im Getriebe wechseln? Angeblich ist das ja nicht nötig, aber ob das alles so korrekt ist weiß ich auch nicht.

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
OH sagt, dass nichts gewechselt werden muss wenn der Wagen nicht im Taxi oder Fahrschulbetrieb ist und besonderem Verschleiss unterliegt.

Auto ist gerade knapp über 2 Jahre alt, also sollte eh alles im grünen sein.

Kann man das getriebeöl denn leicht selber wechseln, bzw. wie teuer ist sowas?

Thema:

M32 - Ölkontrolle?

M32 - Ölkontrolle? - Ähnliche Themen

Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
Verschiedene motorhalter ? Z20let an kadett D: Hallo. Hab da mal eine Frage. Gestern habe ich mal den rechten motorhalter an den z20let motor drangebaut um zu gucken wie es passt. Es ist ein...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Speedster Teile 2,2 und Turbo M32 Z28NET Z20LEH: Hinterachse vom Speedster Sauger komplett gestrahlt und in schwarzmatt lackeirt ( unterer Querlenker Radnabe mit Radlager Spurstange und...
F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
Oben