M2.5 Chip vergleich zum M2.8 Chip

Diskutiere M2.5 Chip vergleich zum M2.8 Chip im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, wollte mal wissen ob der Chip (Tuningchip) Für ne 2.5 Motronic anders ist als der für ne 2.8. Nicht von der Software her, sondern von der...
Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Hi, wollte mal wissen ob der Chip (Tuningchip) Für ne 2.5 Motronic anders ist als der für ne 2.8.
Nicht von der Software her, sondern von der größe (anzahl der beinchen) des Eproms.

• M2.5 Chip vergleich zum M2.8 Chip

Anzeige

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Das kommt immer drauf an, wieviele Kennfelder der Tuningchip hat. Es gibt welche die kommen mit einem 28pin Eprom aus und andere brauchen 32pin Eproms.

Man kann sagen, dass die 32er mehr Kennfelder haben und somit feiner abgestimmt werden. Das soll aber noch lange nicht heißen, dass die dann automatisch besser sind.

Es gibt genug 28er, die auch sehr gut sind.

Es gibt diesbezüglich eigentlich keinen Unterschied zwischen einen 2.5er und 2.8er Tuningchip.

Frequenzspeicher

Frequenzspeicher

Punkte Reaktionen
0
Ok, und wo setzt man dann den kleineren Chip hin.
Vorne an der Kerbe bündig oder hinten?
Hab hier nen EDS chip und der ist kleiner als der orginale

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Du kannst keinen M2.5 Datenstand in einer M2.8 fahren oder umgekehrt.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Du kannst keinen M2.5 Datenstand in einer M2.8 fahren oder umgekehrt.

Einmal das :wink:

und wenn der Chip für Deine Motronik ist und er ist kleiner, dann musst Du den nicht Kerbe an Kerbe setzen, sondern bündig an das andere Ende. Aber die Kerbe zeigt dennoch in Richtung Kerbe. :wink:

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Ohhhhh. Thommy :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Man kann von der Chipgröße nicht auf die Kennfelder schließen!

Außerdem kann man nicht jeden Chip der M2.5 in jedem M2.5 fahren!

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Na dann hab ich Dich whl falsch verstanden, als Du meintes, der DR hat so viel Kennfelder, dass der nur auf einen 32er passt. :wink:

Oder wie sollte ich das verstehen?

Klär mich auf. :wink: :D

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
so einen schmarn habe ich sicherlich nicht gesagt!

ich erkläre Dir das mal in einer ruhigeren Stunde!

Thema:

M2.5 Chip vergleich zum M2.8 Chip

M2.5 Chip vergleich zum M2.8 Chip - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Tuning-Chip für C20XE mit Lexmaul-Ram, Motronic 2.5 (FP): Hallo zusammen, suche zur Überbrückung bis zur Einzelabstimmung einen Chip für den C20XE mit einer Lexmaul-Ram. Einfach mal alles anbieten, zur...
Lexmaul Ram oder EDS Saugrohr und EDS PH1 Chip: Hi, wie Oben beschrieben such ich eine Ram oder die eierlegende Wollmilchsau von EDS für mein C20XE 2.8 Motronic PH1 Chip bräuchte ich nur wenn...
F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
280° risse wellen 2.5, 2.8???: Na hallo! Is ne auktion in ebay! es geht um 280 risse wellen, verkäufer hat aber nicht angegeben für welche motronic! Steht nur da das er sie im...
Oben