M 32 Synchronring 2-3 Gang

Diskutiere M 32 Synchronring 2-3 Gang im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, Habe ein zerlegtes M32 mit Synchronringschaden 2-3 Gang. Jetzt gibt es bei Opel ne Feldabhilfe dazu. Nur es gibt zwei verschieden...
P

piep

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe ein zerlegtes M32 mit Synchronringschaden 2-3 Gang.
Jetzt gibt es bei Opel ne Feldabhilfe dazu. Nur es gibt zwei verschieden Zahnradsätze - Abhängig von der Getriebenummer. Da ich aber keine Getriebenummer habe und nicht einfach auf Verdacht nen Satz bestellen will nun meine Fragen.
1. Wer kann mir den Unterschied der zwei lieferbaren Reperatursätze sagen oder woran erkenne ich welchen ich benötige ??
2. Wer hat einen Rep.Satz liegen und kann mir Fotos der zwei Zahnräder und Synchronringe mailen damit ich vergleichen kann.
3. Oder wer hat ein zerlegtes M32 liegen und kann mir da Fotos der zwei Zahnräder und Synchronringe mailen und dazu die passende Getriebenummer.

Hoffe auf Hilfe auch wenn es sicher nicht so viele gibt die ein zerlegtes M32 rumliegen haben.

Gruss Piep

P

piep

Punkte Reaktionen
0
Danke ich weiß auch wo ne Getriebenummer steht.
Da aber angeblich das Innenleben eines anderen Getriebes in das Gehäuse verbaut wurde welches bei mir jetzt liegt kann ich nicht danach gehen was da drauf steht.
Deshalb die Frage hier im Forum.
Gruss Piep

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
93189976 90 07 192 (155,52€ + MWST)
Getriebe Kennzeichnungen:
NU, NS, J3, J4, J5, J8,
J9, NR, C8, D4, H3, H4,
G9, F6, GK

93189977 90 07 193 (164,70€ + MWST)
Getriebe Kennzeichnungen:
C6, C7, D3, D5, D7, D8,
D9, E1, G7, G8, GJ, H1,
H2

Die Getriebekennung steht in Fahrtrichtung oben links. Die Kennung sind die beiden letzten Stellen.

Aber ob da bei dem Rep.Satz auch die Synchronringe für den 2.ten gang bei sind.. wage ich zu bezweifeln, aber wer weiß.

Die Preise oben sind die offiziellen .

Gruß

PH

P

piep

Punkte Reaktionen
0
Evtl ist es ja auch ganz einfach und die Unterschiede der zwei Sätze sind, dass der eine für das kurze vom Z20LER und der andere für das Lange M32 vom 170PS sind.
Hmmm...

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
wir hatten af arbeit mal ein 6 gang getriebe mit einem schaden an der syncronisation am 4 gang und es gab keine einzelteile dafür und wir musten ein komplett neues verbauen.

Thema:

M 32 Synchronring 2-3 Gang

M 32 Synchronring 2-3 Gang - Ähnliche Themen

F23 Getriebe nach Überholung Synchronring 2 Gang schon wieder gebrochen!: Hallo und Servus Allen miteinander ,mein Name ist Tobi und komme aus den schönen bayrischen Wald. Ich brauche eure Hilfe und eure Erfahrungen...
M32 Synchronringe gebrochen 3.,4. und Rückwärtsgang: Wie auf den Bildern zu sehen sind bei meinem M32 (LEL) die Führungslaschen der Synchronringe des 3. und 4. Gang kpl. abgebrochen, und beim...
3Scheiben-Kplg, LEL-2Massenschwung+Kplg fast neu, 1MassenLeh: Biete hier einige teile an, die ich nicht mehr benötige. 1. meine 3-scheiben-kupplung von ap-racing + Schwungrad. passend für c20let mit F28...
Bericht: OBD Wland Tool für iPhone: Hi, Vielleicht Interessant für iPhone Besitzer mit OBD2 Autos. Ich kopier hier mal n meinen Bericht ausm GT Forum rein. Also nich wundern wenn...
Biete F28 mit def. 2. Gang Synchronring + Sachs Sporkupplung: Hi leute...biete hier an jemanden der sich sowas selbst reparieren kann, mein F28 Getriebe ausm Turbo, Baujahr 96, der synchronring vom 2. gang...
Oben