M 2,8 Umbau

Diskutiere M 2,8 Umbau im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Ich will meinen C Kadett umbauen auf 16V.Habe einen Motor mit 2,5er Motronik.Wegen dem Verteiler müsste ich an der Karosse die...
A

Aero 16 V

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich will meinen C Kadett umbauen auf 16V.Habe einen Motor mit 2,5er Motronik.Wegen dem Verteiler müsste ich an der Karosse die Heizung wegschneiden,was ich nicht so besonders gut finde.Nun meine Frage?
Was kann ich von der 2,5er Motronik übernehmen und was brauche an anderen Teilen wenn ich auf 2,8er umbauen will.Ausserdem ist der Motor auch noch bearbeitet,heisst Kopfbearbeitung und abgeplant.Geht das mit dem Seriengerümpel.Habe mal gehört das der Klopfsensor bei mehr Verdichtung anfängt zu spinnen.
Entschuldigt wenn ich blöd frage aber ich bin bis jetzt nur CIH Motoren gefahren.
mfg Holger

• M 2,8 Umbau

Anzeige

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Es gibt extra einen Umbausatz, bei dem du den Verteiler an eine andere Stelle setzen kannst!!

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Gabs nit mal beim Record orginal bei einem Motor ne Verteilerumlenkung auf der Steuerseite? Vielleicht passt die ja auch irgendwie an den XE? Korrigiert mich wenn ich falsch bin!
Aber ne Verteilerumlenkung für den XE gibts auch als Tuningzubehör.

Thema:

M 2,8 Umbau

M 2,8 Umbau - Ähnliche Themen

...geplanter c20let umbau - Corsa_B: Hallo zusammen! ...bin neu hier, und hoffe einige interessante antworten zu bekommen... Ich hoffe mal ich schreib hier im richtigen...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben