Lufttemperatur

Diskutiere Lufttemperatur im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Jeder spricht hier von nem "noch grösseren LLK", aber was für Temperaturen hat denn eigentlich die Luft, die ausm LLK kommt und zum Motor...
XEkadett

XEkadett

Punkte Reaktionen
1
Hi!

Jeder spricht hier von nem "noch grösseren LLK", aber was für Temperaturen hat denn eigentlich die Luft, die ausm LLK kommt und zum Motor geht???
Hat das schon einer gemessen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
35-60° kommt drauf an wie warm draussen und wie gut der LLK und wie hoch der LD

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
bei vollem Ladedruck (1,7bar) hatte ich bisher max. 52°C.
Im Stand bei sehr langsamer Fahrt oder beim Stop-and-Go sind es auch mal 65°C.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
wie kann man das vernünftig messen ? ne normale wassertemp. anzeige 50-130grad ist dafür zu ungenau denk ich mal oder

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
wie kann man das vernünftig messen ? ne normale wassertemp. anzeige 50-130grad ist dafür zu ungenau denk ich mal oder
ja kannst vergessen die Wassertemperturanzeige.Auch den org.Ladelufttemperturfühler im Stutzen ist viel zu langsam.
Ich habe zur Abgastemperaturanzeige einen 2.Fühler bei Greisinger gekauft.NiCr-Ni (Typ K) bis 400° C.Kann ich dann vorne im Motorraum per Stecker umstecken was ich haben will.
Hat aber auch ne lange Ansprechzeit von 3 sek.Ich habe davon die Meßspitze aufgefeilt das die Spitze vom Meßdraht freiliegt,somit hat der dann blitzschnelle Ansprechzeit! :)
es gibt auch z.B.einen Fühler GTF 300 der hat Ansprechzeit 0,3 sek.
Ist aber nur ein dünner verdrillter Meßdraht und etwas schwierig mit der Montage,darf auch nicht Masse berühren usw.
Erstere Lösung find ich besser.

XEkadett

XEkadett

Punkte Reaktionen
1
Ah...besten Dank, 65°C...mit der Antwort kann ich schon halbwegs leben!

Thema:

Lufttemperatur

Lufttemperatur - Ähnliche Themen

Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Ist hier Jemand aus dem Automotive-Zuliefer-Bereich?: Hi, gibt es hier Jemanden, der aus dem Automotive Zulieferbereich zum Thema Schalter kommt? Ich suche eine kleine Menge eines speziellen...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Oben