Luftmengenregler???

Diskutiere Luftmengenregler??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, mein Wagen ( Calibra ) geht sowie er warm ist einfach während der Fahrt aus. Es kommen ein paar Fehlzündungen und dann leuchtet nur...
calibra245

calibra245

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

mein Wagen ( Calibra ) geht sowie er warm ist einfach während der Fahrt aus.
Es kommen ein paar Fehlzündungen und dann leuchtet nur noch die Motorkontrolllampe.

Jetzt meine Frage: KAnn das der Luftmengenregler sein?? Wo ist der und wie überprüfe ich das Teil auf Funktion???

Das komische ist das der Wagen nach ca. 5min wartezeit wieder ohne Probleme angeht. Nur für längere Strecken ist das Mist....

Weiss jemand von euch Rat???

calibra245

calibra245

Punkte Reaktionen
0
Das ist vor ca. 2 Wochen getauscht worden ( Opelwerkstatt )

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
meinste die haben das Falsch verbaut???

nein das nicht.... aber das Relais ist in 1 Minute selber gewechselt.
Einen Luftmengenregler gibt es auch nicht.
Wenn dann ist vermutlich der Luftmassenmesser gemeint... der aber für den Fehler eher nicht in Frage kommt.
Möglich wäre eventuell der Kurbelwellensensor.

calibra245

calibra245

Punkte Reaktionen
0
Das komische ist ja das der Wagen, nachdem ich ihn aus de Werkstatt geholt habe so 2 Tage sper durchlief. Dann fing es aber wieder an das der mitendrinn ausgeht.
In der Werkstatt sagten die, das die alles durchgecheckt hätten und hätten nix gefunden. Sie könnten nix mehr an diesem Wagen machen.

Wo sitzt eigentlich das Benzinpumpenrelais??
Ich tausche es mal gegen ein neues..........

calibra245

calibra245

Punkte Reaktionen
0
......vielen dank...tausche das mal, mal sehen obs besser wird...

calibra245

calibra245

Punkte Reaktionen
0
......vielen dank...tausche das mal, mal sehen obs besser wird...

weisst du denn zufäälig wo das Steuergerät sitzt???

V

veclet

Punkte Reaktionen
0
Auf dem Teil zum Benz.Druck messen Schutzkappe weg, ist ein Kugelventil. nachh. eindrücken, es kommt Benz. od. Luft. wenn Luft kommt Benz.Leitung zwischen Tank und Pumpe wechsen. Meine war porös. Das Ganze aber erst wenn er wieder abstellt. Hatte ich schon am XE und let. Hat Luft durch den Schlauch gezogen. Gruss

calibra245

calibra245

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

habe heute mal endlich zeit gefunden nach dem Relais zu schauen!

IST DAS NORMAL DAS DAS WARM WIRD??? NACH EINIGER ZEIT SOGAR RICHTIG HEISS!!!

Ausserdem klackt das immer, mal laut und mal leiser....

Ist das normal???

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Warm ja, heiss nein und "klackern" nur bei Zündung ein, bzw. wenn der Motor anläuft / startet.
Ich denke tausch es nochmals aus (ggf. bei anderer Werkstatt).
Evtl. ist aber auch die Benzinpumpe defekt, oder es ist irgendwo ein Kabel blank.

calibra245

calibra245

Punkte Reaktionen
0
Danke für dein posting speed3!! :) Das bestättigt meinen nächsten Schritt....

Mein nächster Gedanke ist das Steuergerät!........Könnte das damit in irgendeiner Weise zusammenhängen????

calibra245

calibra245

Punkte Reaktionen
0
Danke Speed3,

das komische ist ja das die bei Opel das Steuergerät getauscht haben zum testen! Steht aufjedenfall auf der Rechnung......

Thema:

Luftmengenregler???

Luftmengenregler??? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben