Luftmassenmesser??

Diskutiere Luftmassenmesser?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab ein problem,hab meinem Motor diesem Winter redikal alle Kabel versteckt nach dieser Aktion sprang er ohne Probleme an und lief...
pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab ein problem,hab meinem Motor diesem Winter redikal alle Kabel versteckt nach dieser Aktion sprang er ohne Probleme an und lief und läuft im Standgas sehr ruhig und schön,nur mir ist während des ganzen umbaus der Lmm von ca 1,50m Höhe runter gefallen und nun leuchtet die Motorkontrollleuchte.Habe dann eine Probefahrt gemacht um zu sehen was er auf der Straße macht nur leider nicht wirklich das was ich wollte. :cry:

Max Ladedruck 0,3-0,4bar,das Gas nimmt er auf nicht gut an,im warmen zustand geht er teilweise sogar aus oder schwangt extreme mit der Leerlaufdrehzahl.

sind das evtl Symptome des Lmm oder fehlt es wo anders,kann man den Lmm überprüfen??

Ich bitte um hilfe und bedanke mich schon mal im voraus.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ja fehlercode auslesen dann siehste ja woran es liegtn.

nur wenn der dir aus der höhe runterfällt ist das ding im arsch da musst eigentlich gar nicht rumsuchen.

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Fehlercode auslesen kann ich nicht da mein Diagnosestecker nicht eingebaut ist,als kann ich nur so suchen,aber wird wohl schon der Lmm sein,die selben anzeichen hatten ja die Audis auch und die hatten ja große probleme mit dem Lmm.

Ich könnte mir auch so nichts anderes vorstellen.weil er ja so wie ein Glöckchen läuft.

Eine möglichkeit den Lmm zu prüfen gibt es nicht oder??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
bau den LMM aus und schau ob der Hitzdraht noch vorhanden und heile ist.

C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
Hallo....

dann wird er wohl Falschluft ziehen und darum auch den Fehlercode rauschmeißen......
mach ihn neu und das problem wird sich erledigt haben...

Gruß Ben

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Ich meine das Gehäuse wo die Platine drin ist und der Stecker dran kommt.

Werd mir im laufe der Woche einen Lmm besorgen der funktionstüchtig ist und dann seh ich was sache ist hoffe dass nur der Lmm im A***** ist.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
ich würde aber auf jeden Fall den diagnosestecker wieder anschliesen, kannst ihn ja in den innenraum legen , aber früher oder später wirst du ihn sicher brauchen

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Werd ich machen kann ja nie schaden.
Gibt es für den privaten gebrauch einen Secker und die Software um nicht immer zum freundlichen rennen zu müssen,sonst werd ich auf die dauer arm.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
^man kann beim originalen stecker den pinn a mit b überbrücken und so die fehler vom motorsteuergerät ausblinken fehlercodetabellen findest du in der suche

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Der Lmm ist es nicht habe einen garantiert funtionstüchtigen eingebaut aber ändern tut sich nix. :evil:
Hat auch seit neuestem ganz leichte fehlzündungen. :cry:

Ich werd noch wahnsinnig,aber am Samstag kommt der "freundliche zu mir und dann werden wir mal den Pc anstecken und schaun was los ist. :twisted:

Hatt sonst einer eine Vermutung was es vielleicht sein könnte????? :roll:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo wen der stecker nicht da ist mit dem du den fehler ausblinken könntest kann der freundliche auch keinen tec anschliesen

pat11

pat11

Punkte Reaktionen
0
Luftmassenmesser ist es definitiv nicht meiner war in nem anderen turbo verbaut und lief super damit. :twisted:

Kann die Lamdasonde einen Vogel haben die Mkl Leuchtet nur wenn er läuft dann aber auch erst nach ca 15.20 sek.
Hat auch leicht Fehlzündungen!! :?

Thema:

Luftmassenmesser??

Luftmassenmesser?? - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben