Lufthutze für Motorhaube

Diskutiere Lufthutze für Motorhaube im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo, bekommt man diese Lufthutzen auch irgendwo einzeln zu kaufen? In ebay findet man nur solche Teile...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hallo,
bekommt man diese Lufthutzen
auch irgendwo einzeln zu kaufen?

In ebay findet man nur solche Teile:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290517074095&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Mfg Markus

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
schau mal bei sandtler und isa, sind aber aus kunsstoff, d.h. einkleben/laminieren.

oder holst dir eine GFK haube und baust die lufteinlässe selbst.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@scrat
Die in deinem link sind halt aus Kunststoff und ich will das in dem Bereich über dem Krümmer machen. Weiß nicht ob das dann ohne Fahrtwind ein Problem werden kann.
Mfg Markus

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Die Motorhauben im Bild sind mit Sicherheit auch aus Kunststoff.....

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Aber da hängt kein glühender Lader 2cm drunter......

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub da mußt selber bauen.
Die Lamellen und den Rahmen sollte man leicht aus Blech herstellen können. Und dann halt nur noch in die Haube schweißen... ;o)
Willst wirklich sone große Hutze haben?

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
oder schickst deine haube zum louver´n. (musst mal mitter suchmachine suchen wer das in D macht, gab da 2 oder 3 firmen)
http://www.google.de/images?hl=de&c...h:1&sa=1&q=louvers+hot+rod&aq=f&aqi=&aql=&oq=
vorteil ist halt du musst nicht schweissen, die haube verzieht sich absolut nicht, spart spachteln und zinnen etc.

oder machst es wie bei uns en scirocco fahrer, der hat ne haube vom lancia delta HF integrale zerschnitten und in die scirocco haube eingeschweisst.
http://www.homepagestart.de/userdaten/000325/02/bilder/cimg3595.jpg

is halt nicht genau überm krümmer aber war verdammt effektiv.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich glaub da mußt selber bauen.
Die Lamellen und den Rahmen sollte man leicht aus Blech herstellen können. Und dann halt nur noch in die Haube schweißen... ;o)
Willst wirklich sone große Hutze haben?
Ob die letztendlich so groß werden weiß ich noch nicht, aber irgendwas muß ich da im Bereich des Laders auf jeden Fall machen um die Hitze wegzubekommen.

@Kaputtmacher
Danke für die Tips
Mfg Markus

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
falls ne gfk haube wird schick sie mir her und ch laminier die dinger da rein denn brauchst auch net spachteln

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
meinetwegen bau ich die haube auch gleich mit . kommt unten ne alubeschichtung drauf dann geht das mit der hitze bischen was kann gfk ja auch ab

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
wenn du für deinen manta keine gfk-haube findest. rb-parts.de die machen auch einzelstücke mit materialgutachten.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
na da würde ich gleich die haube bauen lassen anstatt mir sone billige scheitze vondn tschechen hole...

findest vielleicht auch abnehmer im OHF.

guter bericht dort übrigens markus. :D

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Nimm doch ne Blechhaube und schweiss dort was ein beim Lader.
Irgendwelche T4 Schlitze,GSi oder weiss der Teufel.Gibts ja genug von....

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
hab beim klasen vorne noch die schürze ausgearbeitet und was rausgeschnittten mit dem "abfall" kannst ein todschlagen so stabil aber trotzdem leicht

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also wenn du mit dem Wagen mal 300km/h fahrten planst würde ich bei der Original Blechhaube bleiben.
Auslässe aus Blech rein und gut. :)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Eigentlich ganz easy ;)

Motorhaube hinten 0,5cm anstellen - Kanten usw. (kenn den Manta nicht) umlegen - macht optisch noch nicht den Stoppelfeldcrosser.
Dann so'ne Bleche aus Ebay oder selber.
Einfach Kantbank und dann umlegen - ob du da noch Dreiecke einschweißt ist dein Bier.

Wichtig, das hab ich bei dem Uno von meinem Dad gemerkt. Die Luft muss dann auch in den Motorraum kommen damit der Spaß was bringt.
Wir haben da Kante umgelegt und Haube aufgestellt das es schon nicht mehr gut aussau, trotzdem hat sich an der Hitze im Motorraum nix getan.

Beim Kumpel im Punto haben wir "nur" den Dichtungsgummi am Übergang Haube zu Wischerabdeckung entfernt, da konntest du den Motorblock nachdem anhalten anfassen! Wie Lufttemp - ist dann natürlich recht zügig warm geworden aber im Vergleich zu vorher (Haube auf = Sonnenbrand) 1A!

Wie beim Motor, wo viel rein soll muss auch viel raus :)

Thema:

Lufthutze für Motorhaube

Lufthutze für Motorhaube - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit angeblichen LUK Kupplungen aus UK?: Hallo, da meine originale Kupplung ohne Phase gerutscht ist und meine organische nun aufgrund von einem Ölaustritt auch Probleme macht...
für Calibra Bastuck Gr. A und KW Stoßdämpfer: Moin, hier mal 2 Artikel welche ich los werden will, gebraucht aber ok. Fragen könnt ihr mir auch gerne hier stellen oder per PN schicken...
X30XE Zusatzanzeigen für Öldruck- und Öltemperatur - wohin Geber?: Hallo, ich möchte an meinem X30XE gern zwei Geber für ein Öldruck- und Öltemperanzeige nachrüsten, wo kann ich die am besten verbauen? Würde...
K29 bocki spezial turbolader, gleicher lader wie donni, mit garantie und rechnung: Hallo, wegen Familiärem Zuwachs sowie Haussanierung habe ich letztes Jahr mein Calibra Projekt an den Nagel gehongen. Daher hätte ich einen...
Carbon Airbox (Ebay): Hallo. Versteigere auf Ebay meine Carbon Airbox, hier der Link...
Oben