Lufthutze für Motorhaube

Diskutiere Lufthutze für Motorhaube im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Es sollte beachtet werden: Um so weiter man richtung Windschutzscheibe kommt, das fängt ab mitte der Haube schon an geht keine Luft mehr raus...
N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich ganz easy ;)

Motorhaube hinten 0,5cm anstellen - Kanten usw. (kenn den Manta nicht) umlegen - macht optisch noch nicht den Stoppelfeldcrosser.
Dann so'ne Bleche aus Ebay oder selber.
Einfach Kantbank und dann umlegen - ob du da noch Dreiecke einschweißt ist dein Bier.

Wichtig, das hab ich bei dem Uno von meinem Dad gemerkt. Die Luft muss dann auch in den Motorraum kommen damit der Spaß was bringt.
Wir haben da Kante umgelegt und Haube aufgestellt das es schon nicht mehr gut aussau, trotzdem hat sich an der Hitze im Motorraum nix getan.

Beim Kumpel im Punto haben wir "nur" den Dichtungsgummi am Übergang Haube zu Wischerabdeckung entfernt, da konntest du den Motorblock nachdem anhalten anfassen! Wie Lufttemp - ist dann natürlich recht zügig warm geworden aber im Vergleich zu vorher (Haube auf = Sonnenbrand) 1A!

Wie beim Motor, wo viel rein soll muss auch viel raus :)

Es sollte beachtet werden:

Um so weiter man richtung Windschutzscheibe kommt, das fängt ab mitte der Haube schon an geht keine Luft mehr raus sondern wird nurnoch reingedrückt!

Daher eine Haube hinten aufstellen bringt nicht viel um die Hitze vom Motorraum zu entfernen !

Am besten ist es wie bei dem Alpina BMW

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
meine gfk haube am c... hat sich innerhalb kürzester seit zum wellblech verzogen durch die hitze... im bereich vom krümmer

Thema:

Lufthutze für Motorhaube

Lufthutze für Motorhaube - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit angeblichen LUK Kupplungen aus UK?: Hallo, da meine originale Kupplung ohne Phase gerutscht ist und meine organische nun aufgrund von einem Ölaustritt auch Probleme macht...
für Calibra Bastuck Gr. A und KW Stoßdämpfer: Moin, hier mal 2 Artikel welche ich los werden will, gebraucht aber ok. Fragen könnt ihr mir auch gerne hier stellen oder per PN schicken...
X30XE Zusatzanzeigen für Öldruck- und Öltemperatur - wohin Geber?: Hallo, ich möchte an meinem X30XE gern zwei Geber für ein Öldruck- und Öltemperanzeige nachrüsten, wo kann ich die am besten verbauen? Würde...
K29 bocki spezial turbolader, gleicher lader wie donni, mit garantie und rechnung: Hallo, wegen Familiärem Zuwachs sowie Haussanierung habe ich letztes Jahr mein Calibra Projekt an den Nagel gehongen. Daher hätte ich einen...
Carbon Airbox (Ebay): Hallo. Versteigere auf Ebay meine Carbon Airbox, hier der Link...
Oben