Luftfilterkasten z20let

Diskutiere Luftfilterkasten z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Jetzt weiß ich mehr...Kasten würde passen nur die Schläuche nicht. Na supa :(
T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Jetzt weiß ich mehr...Kasten würde passen nur die Schläuche nicht.

Na supa :(

• Luftfilterkasten z20let

Anzeige

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Hab bei mir wieder auf die originale Luftführung umgebaut!
Die 50cm weniger Weg machen den Braten nicht fett und das Rohr über dem Motor ist auch nur warm, weil es im Stand nach und nach die Motorwärme aufnimmt!
Heizt doch mal ne runde, steigt aus und fasst fix an das Rohr!

Und die offene Kurbelgehäuseentlüftung saut nicht den ganzen Motorraum voll wo dann dreck dran kleben bleit und der Wagen da vorne drin aussieht wie ein 88er Kadett!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Habe die Sinnhaftigkeit dieses Umbaus immer bezweifelt 8)
Danke für den Vergleichstest und die Bestätigung meiner Meinung :D

shadow78

shadow78

Punkte Reaktionen
0
Fertig

Hallo Leute

So nach langer Pause wieder zurück und gleich mit neuen pics

so schaut meiner jetzt aus nach dem Umbau

shadow78

shadow78

Punkte Reaktionen
0
Ja ging leider nicht anders zwischen den 2 red.krümmern befindet sich noch ein edelstahl verbindungsstück... gibt keinen Red.Krümmer der soweit reduziert, außer in den kompletten Sätzen aber da ist der Astra H noch nicht dabei

Hab ich hinten links nach unten gelegt, derzeit mal mit einem kleinen Filter also notlösung, bin aber am überlegen ob ich nicht eine Sammelflasche bau und die dann bei zeiten ausleere

Calidett

Calidett

Punkte Reaktionen
0
Die 50cm weniger Weg machen den Braten nicht fett und das Rohr über dem Motor ist auch nur warm, weil es im Stand nach und nach die Motorwärme aufnimmt!
Heizt doch mal ne runde, steigt aus und fasst fix an das Rohr!

Und die offene Kurbelgehäuseentlüftung saut nicht den ganzen Motorraum voll wo dann dreck dran kleben bleit und der Wagen da vorne drin aussieht wie ein 88er Kadett!

Genau so schaut's aus!
Das ist die Mühe, und die Kohle schon garnicht wert!!!

aber Hauptsache anders... :wink:

MfG

shadow78

shadow78

Punkte Reaktionen
0
Ja genau, jedem das seine 8)

Muss ja nicht alles Leistung bringe das Auge ist doch auch mit, viele glauben immer entweder schnell oder schön...versuche mal beides zu vereinen geht zwar schön ins budget aber ok... erst mal die Optik dann der Rest..sooooooo schlecht geht der Wagen ja e nicht von Haus aus

Wobei ich sagen muss es kommt mir schon so vor asl würde er jetzt spritziger gehn, soll heißen meht´r am Gas hängen als vorher...wie gesagt kommt mir do vor kann nat. auch reine Einbildung sein aber was solls :lol:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Placebo Effekt!
Du hast es umgebaut also "denkst" dur dir auch, das es was gebraucht hat.
Hätten wir in der Nacht das Ding umgebaut und du wärst den nächsten Tag los gefahren, wäre es dir nicht aufgefallen!

shadow78

shadow78

Punkte Reaktionen
0
Kann durch aus möglich sein , habs ja auch nicht gemacht weil ich mir dadurch eine super Leistungsteigerung erwartet habe, sondern rein fürs Auge. Mir gefällt der Motorraum so viel besser.

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Kann durch aus möglich sein , habs ja auch nicht gemacht weil ich mir dadurch eine super Leistungsteigerung erwartet habe, sondern rein fürs Auge. Mir gefällt der Motorraum so viel besser.

Was hast Du jetzt alles gebraucht für den Umbau?

Was hast Du mit der Kurbelwellenentlüftung gemacht? Bläst die ins Freie oder hast Du einen Auffangbehälter verbaut?

shadow78

shadow78

Punkte Reaktionen
0
Also erst mal den neuen Luftfilterkasten, dann die 2 Reduzierkrümmer ein kurzes zwischenstück oben, dann die zwei Schläuche auf der Druckseite und das Verbindungsrohr, hab dann auch gleich neue Edelstahlschellen verbaut, dass ist alles. Durchmesser hast ja eh brauchst nur abmessen und dann die richtigen Schläuche bestellen oder kaufen, denn bei uns in ÜÖsterreich bekommt man solche Sachen ja leider nicht wirklich.
Motorentlüftung habe ich derzeit mit einem kleinen Luftfilter aus dem Modellsport (Verbrennerauto) bestückt, werde aber bei nächster Gelegenheit an einer nicht so gut sichtbaren Stelle ein Gefäß platzieren und dann dort die Entlüftung hinverlegen.

I

infernopg

Punkte Reaktionen
0
@shadow: davon das man bei uns keine teile bekommt davon kann ich n lied singen :) vor allem "carstylingcenter" und co. haben nie das was man braucht :(

Thema:

Luftfilterkasten z20let

Luftfilterkasten z20let - Ähnliche Themen

Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Aussetzter unter Last: Guten Tag, ich bin neu hier fahre ein Astra G Coupe 2,0 Let Bj2000. Ich habe Ausetzter bei voll Last, fühlt sich an wie alles wenn zu wenig Sprit...
Oben