Luftfilterkasten z20let

Diskutiere Luftfilterkasten z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @Nexilis Warum ist so ein Umbau nicht legal? Das begreife ich jetzt nicht. Würde man das schwarze Dingens über dem Motor lackieren können? Oder...
T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
@Nexilis

Warum ist so ein Umbau nicht legal? Das begreife ich jetzt nicht.

Würde man das schwarze Dingens über dem Motor lackieren können? Oder klappt das nicht aufgrund der Hitze oder des Materials?

• Luftfilterkasten z20let

Anzeige

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Die Kurbelgehäuseentlüftung geht in das Teil was über den Motor lang geht!
Wenn das fehlt ist sie offen und muss ins freie gelegt werden. -> illegal

Natürlich lässt sich dieses Teil lackieren!
Es ist Alu-Druckguss die Strukturierung ist mit der schwarzen Farbe zu entfernen!

shadow78

shadow78

Punkte Reaktionen
0
Hi erst mal

Ich verfolge dieses Thema schon die ganze Zeit, bin auch schwer am überlegen, werd es aber mit ziemlicher Sicherheit machen.

Habe aber den [highlight=red:02e6ad4269]Z20LEL[/highlight:02e6ad4269] drinnen also den GTC mit den 170 PS sollte aber von den Anbauteilen mit dem 200Psígem gleich sein. Demnach müssten auch die Teile passen oder???
Hab ich dass jetzt richtig mitbekommen für den Astra GTC oder H braucht man den Luftfilterkasten vom Diesel?? hat da jemand schon eine Teilenummer oder so was??
Wäre echt spitze wenn ihr mir da weiterhelfen könnt..das nächste Treffen steht schon vor der Türe und da würd ich mein Baby schon gern im neuen Motorlook zeigen *g* Hab schon die Abdeckung in Wagenfarbe lackieren lassen b rauch nur mehr den Kasten dann geht schon loß.

Hab glaub ich bei EDS auf der Seite so ein Reduktionsschlauch gesehen der kostet aber...

anbei mal ein pic wie meiner derzeit noch aussieht...

Gleich vorweg der offene Lufi war nur den einen Tag vom Pachern Treffen montiert, nicht dass gleich geschimpft wird, bin mir schon bewußt dass der nix kann und a nix bringt außer schlechtere Leistung und event. noch nen def. LLM

Anhänge

• motor_michi_stand_mai06_847.jpg
    motor_michi_stand_mai06_847.jpg
    472,1 KB · Aufrufe: 216
    472,1 KB · Aufrufe: 214
    472,1 KB · Aufrufe: 215
    472,1 KB · Aufrufe: 215
    472,1 KB · Aufrufe: 216
B

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wo liegt eibendlich der unterschied zwischen dem 170 PS und den 200 PS Motor ??? Sind die 200PS über die Software und oder Mechanisch erreichtworden?
Gruss
Blackpower :?:

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Hi erst mal

Ich verfolge dieses Thema schon die ganze Zeit, bin auch schwer am überlegen, werd es aber mit ziemlicher Sicherheit machen.

Habe aber den C20LEL drinnen also den GTC mit den 170 PS sollte aber von den Anbauteilen mit dem 200Psígem gleich sein.

Du hast den Z20LEL !!!

shadow78

shadow78

Punkte Reaktionen
0
ja danke ich auch :lol:

ja sorry kleiner schreibfehler meinerseits

Am Freitag bekomm ich mal den neuen Luftfilterkasten komplett, mal schaun ob der passt, wenn ich Glück habe passt ja vielleicht sogar der Deckel... 8)

Hab gestern mal den ganzen Anbaukrimskrams abgebaut und mal die
Kabellänge überprüft...also bei mir geht sichs aus mit der Länge :D
Muss nur den LLM so stellen, dass der Anschluss zum Motor schaut dann gehts, werd mir da sicherheitshalber aber ein Hitzeschutzblech zwischen montieren..´strahlt ganz schön der Motor :twisted:

Also morgen gibts dann ein update

Ciao Michi

OPC3

OPC3

Punkte Reaktionen
0
Und? Biste schon weiter? Es muss doch einen geben der den Umbau schon beim Astra H gemacht hat :roll:

@ThomasW: Nee, mir ist der Spaß ehrlich gesagt zu teuer. Bis du den Luftfilterkasten vom Diesel und die ganzen Schläuche, Reduzierungen, Schellen etc. hast, biste locker 150 - 200€ los. Und ne erhebliche Verbesserung bringt`s ja anscheinend auch nicht, außer nen aufgeräumten Motorraum. Hol mir dafür lieber en Vorkatersatzrohr :D

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Was auch Sinn macht. Sowas würde ich ganz zum Schluss machen, wenn nichts anderes mehr geht und man Langeweile hat ;)

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Das Rohr ist schon bestellt ;)

Ich warte erstmal den Umbaubericht ab und dann wird entschieden. Wenn es wie Lego funzt...also Raus mit alten und Rein mit den neuen Teilen schauen wir weiter.

H

Hygge

Punkte Reaktionen
0
My mod

Hi.
Ich habe ein luftfilterkaste von Astra H 1,9DTH eingebaut. Die passform ist perfekt. 8)

Mein auto: Astra G Coupé Turbo.

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Schaut nett aus...leider ist es beim H nicht so "einfach" wie beim G :roll:

shadow78

shadow78

Punkte Reaktionen
0
Doch isses....Hab mir auch den Kasten vom 1.9 Diesel H bestellt. :D

Passt perfekt rein...leider lässt die Firma BR-Carparts noch immer auf sich warten..anscheinend ist dort niemand fähig innerhalb 3 oder 4 Wertage zu antworten..schade eigentlich..

..naja werd mir jetzt ein Rohr aus Edelsthl anfertigen lasen, morgen geht die Bestellung für die Samco Schläuche weg..hoffe es geht bei denen schneller..sonst wird des nix bis zu den nächsten 2 treffen...erste beginnt ja schon am 16:06.06..und am 17.06.06 ist das nächste..wird knapp :roll:

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
von BR-Carparts halte ich eh nichts. Viel zu teuer und von der Wartezeit habe ich auch schon gehört. Der Kasten auf dem Foto ist vom Astra H 1.9 ?

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Doch isses....Hab mir auch den Kasten vom 1.9 Diesel H bestellt. :D

Passt perfekt rein...leider lässt die Firma BR-Carparts noch immer auf sich warten..anscheinend ist dort niemand fähig innerhalb 3 oder 4 Wertage zu antworten..schade eigentlich..

..naja werd mir jetzt ein Rohr aus Edelsthl anfertigen lasen, morgen geht die Bestellung für die Samco Schläuche weg..hoffe es geht bei denen schneller..sonst wird des nix bis zu den nächsten 2 treffen...erste beginnt ja schon am 16:06.06..und am 17.06.06 ist das nächste..wird knapp :roll:

Passt der Kasten nun in einen Astra H OPC?? Ich werd langsam nicht mehr schlau :roll:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Die Filterkästen vom Astra G, Astra H, Zafira A & B passen alle untereinander!

Du wirst aber Probleme bekommen einen Samco Schlauch zu finden
der eine Reduzierung von 80 auf 70mm hat und dabei nen 45° Bogen hat!
Der Astra H OPC hat einen 80mm LMM aber 70mm Abgang am Luftfilterkasten!

Thema:

Luftfilterkasten z20let

Luftfilterkasten z20let - Ähnliche Themen

Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Aussetzter unter Last: Guten Tag, ich bin neu hier fahre ein Astra G Coupe 2,0 Let Bj2000. Ich habe Ausetzter bei voll Last, fühlt sich an wie alles wenn zu wenig Sprit...
Oben