Luftfilterkasten vom NE baugleich mit XE

Diskutiere Luftfilterkasten vom NE baugleich mit XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hab bei mir im Astra ein Powerrohr und ein Sportluftfilter drin (vorbesitzer :roll: ) . Möchte das aber wieder original haben und nun ist meine...
Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Hab bei mir im Astra ein Powerrohr und ein Sportluftfilter drin (vorbesitzer :roll: ) .
Möchte das aber wieder original haben und nun ist meine Frage , passt das auch vom GSI ( NE ) auf den XE.

• Luftfilterkasten vom NE baugleich mit XE

Anzeige

na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
das unterteil ja, aber der obere teil ist anders

mfg

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Wäre ja auch zu schön gewesen . Der Schlauch ist dann bestimmt auch anders ?

deadmantaker

deadmantaker

Punkte Reaktionen
1
Der Astra NE hat aber Motronik 1.5.2 und somit einen Luftmassenmesser und somit ist das Oberteil soweit ich weiß schon gleich mit dem des 16V weil der ja auch den Luftmassenmesser hat!

Ihr meint wohl den Kasten mit der alten Motorsteuerung und dem Luftmengenmesser der mit am Oberteil des Luftfilterkastens verschraubt ist!

Grüße

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Genau wenn der LMM nicht im Kasten Oberteil is er gleich.
Alle Astra von 1.6 Si oder 1.6 16V (100PS) bis C20XE (150PS) sind die Oberteile und mein auch die Unterteile gleich.
Bei den kleineren Motoren weis ich´s nich genau.

Mfg

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Genau wenn der LMM nicht im Kasten Oberteil is er gleich.
Alle Astra von 1.6 Si oder 1.6 16V (100PS) bis C20XE (150PS) sind die Oberteile und mein auch die Unterteile gleich.
Bei den kleineren Motoren weis ich´s nich genau.

Mfg

Ich bin ganz stark der Meinung das, das Eingansrohr im Durchmesser kleiner ist.

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Eingangsrohr? Meinst das vom Grill in den Lufi-Kasten? Das is der Gummischlauch,den kannst tauschen wenn da en Unterschied is.Hinterm Gummischlauch (quasi der Plastikteil vom Kasten wo der Gummi aufgesteckt wird) denk ich nicht.<<--- reden hier vom Kasten Unterteil.
Kastenoberteil is definitiv gleich. Da gleiche Teilenr. und ich hinten den Schlauchanschluss schon von verschiedenen gemessen hab und der auch gleich war.
Um´s zweifelsfrei zu wissen einfach beim Opelhändler nachfragen.

Mfg

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nein ich meinte das vom Oberteil zum LLM bzw. zum Saugrohr. Also die 1.6 16V und 1.4 16V sind gleich mit dem C20XE. Hab nochmal nachgemessen.
Jedoch die Oberteile vom C14NZ bzw C16NZ passen nicht vom Durchmesser her.

MfG
Torsten

Thema:

Luftfilterkasten vom NE baugleich mit XE

Luftfilterkasten vom NE baugleich mit XE - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Fächerkrümmer C20XE: Guten Abend zusammen. Ich weiß, mal wieder ne Frage zum C20XE Auspuff, aber leider konnte ich mir diese nicht mit google oder dirversen Foren...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben