
Executive
Hallo!
Bei meinem Zafira wurde vom Vorbesitzer eine EDS Phase1 in Verbindung mit dem LEH Lader aufgespielt. Beim Wechseln der Schaftabdichtungen die Tage ist mit beim Ausbau des Filterkasten aufgefallen das die inneren Luftführungen unten und die " Trompete" entfernt wurden. Macht das Sinn? Ich hatte das damals bei meinem Vectra GTS mit Z20NET mal aus jugendlichem Leichtsinn mal entfernt und der Motor ging in bestimmten Lastzuständen in den Notlauf. Ich frage auch deshalb weil mir die Leistungsentfaltung beim beschleunigen zwischen 2500-3500 bei 1/2 bis 3/4 Gas nicht besonders zusagt. Sie ist untermalt von leicht spürbaren, schubweisen rucken. Bei Vollgas untenraus ist davon nichts zu spüren. Leistungsverlust hab ich eigentlich keinen- der Karton rennt kanpp 240Km/H auf der Uhr. Kann das leichte schubweise Rucken durch Verwirbelungen im Luftfilterkasten kommen?
Vor kurzem hab ich ein neues Zündmodul (Bosch,altes war defekt) und dabei auch neue Kerzen (ganz normale Bosch FLR8 LDCU+) verbaut. Ich hab mal so durchs Netz gelesen das es da einige gibt die mit den Bosch Kerzen haben und NGK Kerzen fahren. Kann es auch von der Seite her kommen?
Auto ist bis auf die Phase und den LEH Lader,+Forge Umluftventil komplett Serie. Auspuff und Ladeluftleitungen Serie. Ein (Power)Rohr was den langen Gummischlauch vom Ansaug ersetzt hab ich vorhin bestellt..
Bitte um Nachsicht...mit dem Z20LET und seinen Eigenheiten bin ich noch nicht soo firm
Gruß Peter
Bei meinem Zafira wurde vom Vorbesitzer eine EDS Phase1 in Verbindung mit dem LEH Lader aufgespielt. Beim Wechseln der Schaftabdichtungen die Tage ist mit beim Ausbau des Filterkasten aufgefallen das die inneren Luftführungen unten und die " Trompete" entfernt wurden. Macht das Sinn? Ich hatte das damals bei meinem Vectra GTS mit Z20NET mal aus jugendlichem Leichtsinn mal entfernt und der Motor ging in bestimmten Lastzuständen in den Notlauf. Ich frage auch deshalb weil mir die Leistungsentfaltung beim beschleunigen zwischen 2500-3500 bei 1/2 bis 3/4 Gas nicht besonders zusagt. Sie ist untermalt von leicht spürbaren, schubweisen rucken. Bei Vollgas untenraus ist davon nichts zu spüren. Leistungsverlust hab ich eigentlich keinen- der Karton rennt kanpp 240Km/H auf der Uhr. Kann das leichte schubweise Rucken durch Verwirbelungen im Luftfilterkasten kommen?
Vor kurzem hab ich ein neues Zündmodul (Bosch,altes war defekt) und dabei auch neue Kerzen (ganz normale Bosch FLR8 LDCU+) verbaut. Ich hab mal so durchs Netz gelesen das es da einige gibt die mit den Bosch Kerzen haben und NGK Kerzen fahren. Kann es auch von der Seite her kommen?
Auto ist bis auf die Phase und den LEH Lader,+Forge Umluftventil komplett Serie. Auspuff und Ladeluftleitungen Serie. Ein (Power)Rohr was den langen Gummischlauch vom Ansaug ersetzt hab ich vorhin bestellt..
Bitte um Nachsicht...mit dem Z20LET und seinen Eigenheiten bin ich noch nicht soo firm
Gruß Peter