Luftfilterkasten Astra Turbo

Diskutiere Luftfilterkasten Astra Turbo im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moinsen, bin gerade dabei nen Luftfilterkasten für meinen Astra C20LET zu bauen! Ich habe das Unterteil vom Astra GSI-Kasten genommen damit ich...
maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

bin gerade dabei nen Luftfilterkasten für meinen Astra C20LET zu bauen! Ich habe das Unterteil vom Astra GSI-Kasten genommen damit ich die original Halter benutzen, das Oberteil hab ich so ausgeschnitten das nur noch der Außenring übrig ist und dann habe ich das Cali-Oberteil so angepasst das der genau in den Ring vom Astra-Oberteil passt! Jetzt hab ich das Problem das der Kasten insgesammt zu hoch ist (Haube geht nicht zu), ich weiß aber nicht wo ich noch was weg nehmen soll!
Ich habe mal n paar Bilder angefügt, wäre super wenn Ihr noch Vorschläge hab oder bielder wie Ihr das gemacht habt

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Es wäre einfacher gewesen das komplette oberteil vom Vectra/Calibra zu nehmen und das unterteil anzupassen. So hab ich das früher beim Astra gemacht.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Den kasten zu bekommen ist nicht sehr einfach. Und der Astra hatte in Südafrika auch kein 4x4.

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Hol dir doch aus Afrika den original Kasten ,da gabs den astra als 4x4let!
Falsch :!:
es gab in SA "nur" die Frontfräse
was kostet gleich der Kasten mit Versand nach Deutschland :?: :lol:
ganz einfach kauf dir ein original LET Kasten und schneid vom unteren Teil soviel ab das der dann rein passt, hab ich auch so gemacht und durch den Radkasten nen Baumarkt Rohrle für ca. 5 € (nicht bei Praktiker kaufen)
vor zur Stoßstange und fertig.
Gruß

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das jetzt so gemacht wie ich im ersten Beitrag vor hatte! Wackelt nicht, klappert nicht und die Haube geht auch wieder zu! Wenn man weiß wie's geht ist es eigentlich recht simpel! Bei Bedarf mach ich mal Bilder und stell sie hier rein! Ist zwar optisch momentan noch nicht so der brüller aber für meine Mängelkarte zur Motoreintragung reichts erstmal, die Feinheiten kommen dann später (Kleberreste entfernen etc.)!

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
Hol dir doch aus Afrika den original Kasten ,da gabs den astra als 4x4let!
Falsch :!:
es gab in SA "nur" die Frontfräse
was kostet gleich der Kasten mit Versand nach Deutschland :?: :lol:
ganz einfach kauf dir ein original LET Kasten und schneid vom unteren Teil soviel ab das der dann rein passt, hab ich auch so gemacht und durch den Radkasten nen Baumarkt Rohrle für ca. 5 € (nicht bei Praktiker kaufen)
vor zur Stoßstange und fertig.
Gruß

Wie lang ich in East London beim Opelhändler gesessen habe :roll:
Am zweiten Tag hatte einer ne Idee, wo man anfragen könnte.In der Zeit, als wir Mittagessen waren, hatte wohl auch einer zurückgerufen. Hatte dann was erzählt von umgerechnet, 255 us$. 150 Anzahlung und bis zu drei Monaten Lieferzeit^^ Wir standen an der Theke und waren net in Deutschland :shock: Abgesehen davon, hat der mit 150 Mücken in der Tasche ,erst mal drei Monate frei :wink:

Also, wenn da wer nen festen Ansprechpartner hat, an die Sonne mit der Info!

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Ja mach mal bitte photos. würde mich interessieren wie du das jetzt gelösst hast? Kannst du mir auch per pm schicken oder EMail! Danke gruss

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
So siehts bei mir aus. Kosten dafür ca. 20€
Bin noch am überlegen ob ich das kleinere Loch wieder zumach, da es nicht mehr vom Radkasten abgedeckt is und somit dem Dreck ausgeliefert ist.
Gruß

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Einfach das Unterteil mit GFK-Matten verschließen, ein 100er Loch rein mit Flexschlauch und fertig.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Da TS1-Alex ja eventuell seinen Astra schlachtet kann er ja mal ein Foto vom Lufi-Kasten machen. Er fährt nämlich meinem umgebauten.

Thema:

Luftfilterkasten Astra Turbo

Luftfilterkasten Astra Turbo - Ähnliche Themen

Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Astra F Caravan Turbo Ph3, Vollausstattung, neu aufgebaut, C20let: Biete hier nochmals meinen Astra F Caravan an. Bilder seht hier...
Snakers teileverkauf, von Autos über Astra f und cali teile: Sooo.. Hier mal ne "kleine" Liste der Teile was noch rumliegt bei mir und weg muss. Preise sind soweit alles Festpreise, fragt mich einfach, wir...
Astra F C20LET SA Luftfilterkasten: Sers Jungs, hätte hier noch einen der seltenen SA Luftfilterkästen. Kompltett mit ober und Unterteil passend für den Astra F. Ihr wisst wie...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Oben