luftfahrwerk???

Diskutiere luftfahrwerk??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hy mein nachbar hat nen evo (benz) mit luftfahrwerk und das hat mich eigentlich voll überzeugt. was haltet ihr von den produkten von...
D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
hy mein nachbar hat nen evo (benz) mit luftfahrwerk und das hat mich eigentlich voll überzeugt. was haltet ihr von den produkten von www.luftfahrwerke.de ???
ich mein der vectra sieht ja schon geil aus und tüv soll die sache bei denen au haben .
eizig der prei is a bissle hart aber ich denke da es ja in der art nix anderes giebt is der schon ok.
cu micha

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Bedenke aber das Spur/Sturz nicht mehr stimmt sobald du die Höhe änderst.
Kannst also immer nur in einer festen Einstellung fahren.

T

tom

Punkte Reaktionen
0
höhenverstellbares Fahrwerk

Ich finde die Idee nicht wirklich schlecht. So könnte man den Calibra 4x4 ziemlich tief fahren und die Spur resp. den Sturz darauf einstellen und die Höhenverstellung bei groben Schwellern aktivieren. Man hätte auch keine Probleme mehr mit dem tiefen Fahrzeug beim Fahrzeuglift.
Dann sollte natürlich das Fahrverhalten sehr gut sein, aber ob das bei diesem System (Luftfederung mit integrierter Feder) der Fall ist, müsste man abklären.
Ich werde bei Gelegenheit mal dort anrufen.
Gruss Tom

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

die Sache mit dem Sturz wurde schon erwähnt.
Da müsste man elektronische Exzenterbuchsen verbauen!
Warum gibt es so was nicht???

Ansonsten wäre das astrein. Viel Show in jeder Situation. Nach dem Aussteigen am Parkplatz den Wagen gaaanz weit herabsenken. Und wenn man kommt ganz nach oben zum einsteigen.
Außerdem wäre es in Parkhäusern sinnvoll.
Auch bei Bodenwellen.

MFG
Olíver

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
sicher mag das ne feine sache sein, aber was wenn da was kaputt geht? gleich wieder ne menge geld ausgeben? nene.
grad das fahrwerk im evo ist schön und gut, solange alles dicht ist. aber wehe du brauchst nen neuen dämpfer!

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Vor einigen Tagen erst wieder erlebt! Kommt ein Allroad in die Werkstatt, Knüppeltief. Nach kurzer Ursachensuche festgestellt Kompressor im Arsch, kostet 650€. Dann lieber doch normale Federn hab ich mir dann gedacht.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
wenn dann richtig >>> los daywalker >>also kauf die nen vernünftiges gewinde oder pumpen und stempel aber bavaria lufituning mit ohne auf warten auf TÜV ist so ne sache wo der endbenutzer als tester missbraucht wird und es aber noch nicht weiß ..>> denk ich für mich

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
tja holger...wo ist man nicht das versuchs kaninchen :roll:

Thema:

luftfahrwerk???

luftfahrwerk??? - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
reifen grösse und eintragen?: hy leutz es ist so meine sommerreifen sind runter und es müssen neue her. ich hab mich für die yokahama A539 entschieden da ich einfach schon viel...
3 bilder und 3 fragen dazu (von meinem motor): hy hab grad mal nen paar voher nacher bilder geschossen dabei fielen mir diese 3 sachen auf auf bild 1 (lufi.jpg) sind 2 steker drin einer beim...
grad der nockenwellen erkennen?: hy es ist bei unserm schrotthändler steht nen kadett 16v und da is der motor noch drin er weis aber net obe der noch läuft ausserdem haben se...
Oben