Lüfter kommt zu spät?

Diskutiere Lüfter kommt zu spät? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hay in meinen cali turbo mit klima schaltet der lüfter jetzt erst bei 100grad ein und vorher ist die temperatur bei 80 stehen geblieben und in...
Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Hay

in meinen cali turbo mit klima schaltet der lüfter jetzt erst bei 100grad ein und vorher ist die temperatur bei 80 stehen geblieben und in der stadt auf 90 hoch gegangen und dann ist der lüfter angegangen und hat bis 80 wieder runter gekühlt. am kühler rechts unten sind ja zwei temperaturfühler der obere ist ja für denn lüfter und der ist warscheinlich hin tip ich mal. aber wofür ist der untere der ist vier polig wenn ich mich nicht täusch. hat schon mal jemand so ein problem?

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich springt bei dir nur noch die zweite Stufe an. Beide Thermoschalter sind für den Lüfterbetrieb. Entweder ist einer von denen defekt, oder eins von den vier Relais im Kasten neben dem HBZ hat sich verabschiedet.

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
ja aber was ist für die erste stufe und was für die zweite stufe?
bei denn relais kann es sein das sich da die lötstellen keinen gescheiden kontakt haben können?

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt leider keinen Stromlaufplan zur Hand...

Bei den Relais verbrennen mit der Zeit die Kontakte des Schalters im Relais (die beiden Metallzungen). Es bringt aber auf lange Sicht nichts die Kontakte abzuschmirgeln. Lieber neue Relais einbauen. Und das Relais für den Lüfternachlauf (das große grüne) ist sowieso vergossen. Das war mal bei meinem kaputt und da ging die erste Stufe auch nicht mehr.

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt leider keinen Stromlaufplan zur Hand...

Bei den Relais verbrennen mit der Zeit die Kontakte des Schalters im Relais (die beiden Metallzungen). Es bringt aber auf lange Sicht nichts die Kontakte abzuschmirgeln. Lieber neue Relais einbauen. Und das Relais für den Lüfternachlauf (das große grüne) ist sowieso vergossen. Das war mal bei meinem kaputt und da ging die erste Stufe auch nicht mehr.

das relais hat bei mir nen wackler kommt neu rein keine frage.
und das zweite was noch war ist vom lüfter war noch eine lötstelle gebrochen und so mit keinen kontakt mehr gehabt.

Thema:

Lüfter kommt zu spät?

Lüfter kommt zu spät? - Ähnliche Themen

Probleme mit Lüfter Calibra Turbo Klima + XEV Kühler und Lüfter: Hallo, beim Aufbau meines Cali gibts Probleme mit der Lüftersteuerung... Auto ist ein 94er Cali Turbo mit Klima. Klima lass ich aber weg...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Motor temp Lüfter spinnt Kühler defekt Hilfe!: Hallo zusammen Hab folgendes Problem am c20xe Mein Kühlsystem spinnt ein bisschen Wenn ich fahre springt nach kurzer zeit der Lüfter vom Kühler...
Kühlerkreislaufsymbol leuchtet: hi hab folgendes problem, hab heut nach langer winterpause endlich wieder fahren können. So als ich im stadtverkehr gefahren bin ist mir die...
Temperaturproblem beim c20xe: Hi! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Mein Motor wird in letzter Zeit immer sehr schnell warm. Die Anzeige steigt auf 90 Grad so wie...
Oben