
Cali-Faucher
Moderator
Hi,
generell bei Leistungssteigerung Bosch FR6DTC,bei Zündaussetzern unter Vollast Elektrodenabstand von 0,8mm auf 0,6 mm verringern oder F5DPOR (Platin).
Einlaßwelle vom Sauger hab ich noch nicht probiert,soll schlechteres Ansprechverhalten verursachen aber obenrum etwas mehr Leistung haben.Muß jeder selbst bei seinem Motor probieren und entscheiden obs sinnvoll ist.
Wenn dein Kumpel sein Calli mit Lotec 3 an die 300 PS stemmt(prüfstand???)würde ich von weiterer Ladedruckerhöhung absehen. Ob da 3,2 bar Benzindruck ausreichend ist weiß ich nicht,das ist immer eine heikle Sache,haben schon viele eigenhändig Experimente gemacht und endeten mit Loch in Kolben.
Overboost kann man aber schon auf 1,4 bar gehen,sollte eigentlich auch so sein.
mfg Klaus
generell bei Leistungssteigerung Bosch FR6DTC,bei Zündaussetzern unter Vollast Elektrodenabstand von 0,8mm auf 0,6 mm verringern oder F5DPOR (Platin).
Einlaßwelle vom Sauger hab ich noch nicht probiert,soll schlechteres Ansprechverhalten verursachen aber obenrum etwas mehr Leistung haben.Muß jeder selbst bei seinem Motor probieren und entscheiden obs sinnvoll ist.
Wenn dein Kumpel sein Calli mit Lotec 3 an die 300 PS stemmt(prüfstand???)würde ich von weiterer Ladedruckerhöhung absehen. Ob da 3,2 bar Benzindruck ausreichend ist weiß ich nicht,das ist immer eine heikle Sache,haben schon viele eigenhändig Experimente gemacht und endeten mit Loch in Kolben.
Overboost kann man aber schon auf 1,4 bar gehen,sollte eigentlich auch so sein.
mfg Klaus