Lotec LLK in Vectra Turbo eingebaut *pics*

Diskutiere Lotec LLK in Vectra Turbo eingebaut *pics* im C20LET Forum im Bereich Technik; Hab das zum ersten mal gemacht und ist ganz ordentlich geworden. Hattet ihr irgendwelche Probleme beim einbau zb mit den Ölleitungen ? Ich fahre...
onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
Hab das zum ersten mal gemacht und ist ganz ordentlich geworden.
Hattet ihr irgendwelche Probleme beim einbau zb mit den Ölleitungen ?

Ich fahre atm noch phase 1 mit dem LLK ist das schädlich ??? weil ich auch noch nit die vorgeschriebenen Zündkerzen verbaut habe.

Beim ausschneiden der Stoßstange ist mir aufgefallen das eine Luftsäge in jeden Werkzeugkoffer gehört :D
Da sehr viel Material von der Stoßstange genommen wurde, müsste die ja noch verstärkt werden, oder kommt man auch so auch gut zurecht ?

Ps: ich bin noch unentschlossen ob ich nen gitter noch vor den llk bauen soll :roll:

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
sieht doch ganz gut aus..
wie hast das mit den Ölleitungen (Beifahrerseite) und der Servoschlaufe (fahrerseitig) gelöst?
Die sind ja bei deiner Art der LL-Verrohrung im Weg...
Möchte das demnächst ähnlich machen und bin noch auf der Suche nach optimalen Lösungen?

Haben die kleinen 1.6i (C16NZ) Vectra ein Servosystem ohne Kühlschlaufe (beim Astra F ist es so)? Das wäre dann ja Plug & Play...

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
habe die aus den halterklipsen gelöst und an der fahrerseite sind die mit nem steg zusammen geschweist den hab ich auch weg gemacht
dann wurden sie vorsichtig zurecht gerückt :)

so muss nun ins bett das thw ruft gleich und hatte grad ein paar bier zuviel :) gg

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
gefällt mir auch nur schwarzes gitter halt vor, bzw eventuell den llk schwarz machenwär auch vllt was. und zur zulassungsstelle dir nen vernünftiges schild geben lassen solltest du das was du hast ist zu groß die gibts auch noch ne nummer kleiner wie bei mir

p.s. oder es wirkt bei dir nur so weil du nur ein E oben hast

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
warum den ein gitter?das hatte meiner auch und seitdem es weg ist,kühlt der wenigstens besser!das ist ein projekt opel ladeluftkühler für den gibt es en gutachten kann man ja eintragen!

Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Ich meine es sieht schick aus :)

Schreib mal wie es sich damit jetzt fahrt, zieht er besser ??

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
da ich meinen Führerschein für einen Monat los bin kann ich ja nur das subjektive Fahrgefühl beschreiben *hust*

also bin ja doch ma kurz gefahren *gg* also er geht zur normalen Phase 1 um einiges besser.
Hab zusätzlich noch das 70ger Hosenrohr verbaut.
Der Sound hat sich so auch verbessert er brüllt richtig ab 3500/4000 u/min

bei meiner Testfahrt ist mir dann auch sofort aufgefallen das ich den schlauch am turbo nicht fest hatte :) bei vollem druck is der ab und ich wunderte mich warum es so schwarz aus dem auspuff qualmt hab erst gedacht meine Kopfdichtung is wieder hin :D

Thema:

Lotec LLK in Vectra Turbo eingebaut *pics*

Oben