Lohnt sich der Block ??*Bilder vom Offenen Motor*

Diskutiere Lohnt sich der Block ??*Bilder vom Offenen Motor* im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Lohnt es sich noch groß den Block weiterzunutzen?? Ich habe den Motor noch nicht auf und daher weiß ich nicht wie er von innen aussieht Hier ma...
L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
Hi
Lohnt es sich noch groß den Block weiterzunutzen??
Ich habe den Motor noch nicht auf und daher weiß ich nicht wie er von innen aussieht
Hier ma nen Bild von der Kompressionsprüfung:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
kommt drauf an Was auf dem 3ten Zylinder war...muss ja nicht am Block gelegen haben

L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
Wie?? Meinst das vieleicht Ventil oder so nich ganz zu ??

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
wenn das aber nicht so ist, kannste den Block nur noch wieder neu aufbauen! Kanppe 2 Bar Unterschied ist zuviel!

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
wennste die möglichkeit hast, dann mach mal ne druckverlustprüfung. dann weisst sicher worans liegt.

*notiz an mich selbst: komprssion prüfen*

G

Gast11549

Guest
Kanppe 2 Bar Unterschied ist zuviel!

Wer sagt das?? Wenn ich von 25 zu 23 bar Kompression messen würde, wäre das auch zuviel? :lol:

Gibt doch da ne Prozentzahl die das angibt, aber da dürfte das hier wohl aus dem Rahmen fallen.

Denke wir brauchen hier keine Mutmaßungen anstellen, genaueres kann man erst sagen, wenn er den mal auseinander gerupft hat.

edit: pump mal bisl Öl in den Zylinder und versuchs nochmal. Wenns dann besser ist, weist du das es am Block liegt.

E

EdelCali

Punkte Reaktionen
0
WERTE:

Ich finde die Werte katastrophal.

Bevor mein Xe sich wegen einen Ölpumpenschaden vorläufig zur Ruhe gesetzt hatte, hatte er auf allen Zylinder 13,5 Bar.
Nach dem ich den Schliff habe nachhohnen lassen und auf die alten Kolben neue Ringe Montert hatte hatte er nun eine Kommpression von 14,7 bis 15,3 Bar ca. Nur ein Zylinder weicht ein wenig ab...

Also ich find das ein bißchen arg wenig was du da gemessen hast.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kopf halt die Ventile mal machen lassen. Kann wunder wirken.
Sonst halt neue Kolbenringe rein wenn die Laufbahn noch ok ist.

L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
Kopf halt die Ventile mal machen lassen. Kann wunder wirken.
Sonst halt neue Kolbenringe rein wenn die Laufbahn noch ok ist.

Kopf wird auf jedenfall gemacht. Sollte sowieso.
Also Planen Ventile neu einschleifen,Ventilschaftdichtungen etc
Kreuzschliff is noch vorhanden.

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
haste druckverlustprüfung gemacht?

wenn ja dann weisste ja wos herkommt

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
mess mal die kompresion mit Öl im Brenraum falls die werte besser werden sollten, sind die Ringe Fertig kannst ja auch Druckverlust durchführen.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Die Kolben sehen aber sehr zusammengefallen aus....
Zwischen Zylinder und Kolben kannst ja da ein Streichholz dazwischen stecken.

Oder täuscht das so?

mfg.

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
oh, tut mir leid Habe ich Übersehen
aber den Bilder nachzugehen sieht es aus als würden die Kolben kippen.

Thema:

Lohnt sich der Block ??*Bilder vom Offenen Motor*

Lohnt sich der Block ??*Bilder vom Offenen Motor* - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
LET/ LEH Block gesucht: Hallo Leute, bin auf der Suche nach nem guten Block mit annehmbaren KM mit Kolben,guter Ölpumpe usw. Anbauteile könnte ich von meinem alten...
Astra 4x4 Karosse c20let Motor: Hallo zusammen, leider muss ich aus zeitlichen gründen mein Astra 4x4 Projekt aufgeben und möchte es in gute Hände abgeben. Bei der Karosse...
Oben