Lohnt es noch

Diskutiere Lohnt es noch im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe grad ein Angebot vor mir liegen: Calibra 4x4 Turbo 204 PS 189TKM, BJ 92 VB 3000 Euro Was sagt Ihr dazu? habe es nur auf den Motor und das...
Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Habe grad ein Angebot vor mir liegen:

Calibra 4x4 Turbo 204 PS
189TKM, BJ 92 VB 3000 Euro

Was sagt Ihr dazu?
habe es nur auf den Motor und das Getriebe abgesehen.

Gruss David

• Lohnt es noch

Anzeige

G

Guest

Guest
Moin..

Was soll von hier aus dazu gesagt werden ???

Du lieferst zu wenige Infos.....schau' bitte mal die Suchmaschine durch, dort wurde schon viel über "Kaufberatung" geschrieben....

Generell: Coscastkopf ?, VTG i.O ?, sauberes schalten möglich ?, Ladedruck wird erreicht ?.......und eben die üblichen Sachen bei einem Autokauf....

Vorsicht bei "Superschnäppchen" a la 2500,- EUR------schnell wird die Kiste zum "Eurograb"

Gruß Andreas

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Moin, ich habe nur die Infos geliefert die mir vorlagen.

Treffe morgen den Besitzer und werde das Ding mal fahren, aber eigentlich ging es mir um die Laufleistung.

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Die Laufleistung an sich sollte eigentlich kein Problem darstellen, aber schau dir das Auto bitte ganz genau an. Denn die Pflege bei so einem Motor/Auto ist einfach alles. Nicht das du so eine Ranzkarre kaufst:D . Lass ihn auch ruhig mal laufen bzw. bestehe auf eine Probefahrt. Schau dir Motorkontrolleuchte und ganz wichtig die Allradkontrolleuchte an. Wenn die sich schon bemerkbar macht lass lieber die Finger davon. Schau dir den Entlüftungsschlauch des VG´s an ?? Öl?? Frage nach Inspektionen ? Druckspeicher ? Ansonsten würde ich dich auch erstmal darauf verweisen die Suche Funktion zu nutzen. Dort wirst du eine Menge Informationen darüber finden....;)
Wie Andreas schon sagte, so ein Auto kann schnell einige tausend Euros verschlingen....:(

Greetz...

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
...und lass Dich bloß nicht von aufpoliertem Lack, schönen Felgen, schönen Innereien und ruhigem Motorlauf täuschen. Achte auf den Drehmomentverlauf, auf die Endgeschwindigkeit und probiere einen "Jumpstart" von der Ampel.

Als ich für meinen schwarzen Vectra einen ersatzmotor gesucht habe, bin ich auf den weissen gestoßen, den ich jetzt fahre. Opitsch ist er in besserem Zustand als der schwarze, beim Kauf dachte ich mir, daß er rundum in besserem Zustand ist. Allerdings nach etwa einer Woche, einem Ölwechsel und einmal Ausfahren kam ich zu folgender Erkenntnis: "Endgeschwindigkeit 230 laut Tacho, trotzdem durchdrehende 215er vorne an der Ampel. Regelmäßige Startprobleme, die mit dem Ausfall es Allradantriebs verbunden sind, extremst laute Hydros, diverse Fehlercodes im Speicher. Ich hab ihn allerdings beim Opelhändler gekauft, daher werde ich auch auf Reparatur pochen.

Zu Deiner Frage: Die Laufleistung sagt leider nicht viel. Es gibt, wie Steinmetzer schon schrieb, gepflegte und getretene Autos. Ich kenne einen Cali, der hat 68.000km drauf und is total hin, der Freund des Besitzers fährt einen LET Vectra mit 230.000km und der läuft super.
Um einen Motor zum ruhig laufen zu bekommen, daß er bei der Probefahrt richtig gepflegt wirkt, reichen 2 Liter Motorup auf 2,5 Liter 0W30, und 3 Flaschen Spritzusatz auf fast leeren Tank. Das Getriebe läßt sich mit Sägemehl schönen und der durchrostete Auspuff gibt den guten Ton an, damit die 140 turbo PS auch nach was klingen.....

Ach ja: Meiner hat, obwohl absoluter Schrott (innerlich) ein komplettes Serviceheft mit allen möglichen "vorbeugenden" Maßnahmen (Ölwechsel alle 8.000km).

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Repariert der Händler die Mängel?
Welcher in Wien ist es?

Greetings
Michael

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi blademage,
ich hoffe,daß das pochen was bringt obwohl ich das nicht so glaube.Du hättest dir lieber für das geld einen vernünftigen unterblock bauen lassen sollen.Aber das habe ich dir damals auch schon gesagt.Aber du warst irgendwie schon so auf das neue auto fixiert :rolleyes:
Jedenfalls viel glück von meiner seite aus,
MfG
DAS BÖSE

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
@Leo: Tja, Du hattest zwar dahin gehend recht, daß das neue Auto nict unbedingt ein 1A gewartetes Fahrzeug ist, aber für 2900,-, die ich effektiv bezahlt hab, ist es nicht so schlimm.

@TCoupe: Nicht Wien, Perchtoldsdorf. Da gibts denk ich mal eh nur einen:) Ich schreib noch! nicht rein wie er heißt, da ja noch nix fix ist. Sollte sich positives oder negatives ergeben, werdet Ihr es in der passenden Rubrik lesen können.

@Dombi: Wenn Du die Möglichkeit hast, den Rest gut wegzubekommen, oder sonst irgendwie sinnvoll zu verwerten, ist es nur eine Frage ob er es Dir wert ist. Ach ja: halt uns am Laufenden!

Dombi

Dombi

Punkte Reaktionen
0
Bin das Ding eben gefahren und hab es mir genauer angeschaut, und ich denke lasse da mal die Finger von.
Im kalten Zustand hört es als ob die Hydros klappern, ähnlich wie xe, beim fahren allerdings scheint er die volle Leistung zu bringen, das Getriebe fühlt sich etwas schlabrig an.

Der Motor und das Getriebe sind auch total verölt, dieses würde mich aber nicht so stören, denn bevor ich mir so ein Motor einbaue, wollte ich den ehe komplet neu abdichten, egal wie er aussieht.

Die Karosserie ist rundum voll mit kleinen Macken, es ist kein Karosserie Teil OK, die Radläufe fangen an zu Rosten, aber er hat eine Hängerkupplung ;)

Die Inennaustattung war mal schön mit Leder und so, sieht jetzt aber aus wie ein explodiertes Kalb.

Der Besitzer ist Maurer und fährt damit immer Arbeiten.

Naja es heisst wohl weiter LET suchen und hoffen dass sich in diesem Jahrhundert noch was finden lässt.

:( :( :( :(

Gruss David

B

BlueLet

Punkte Reaktionen
0
Vom Autokauf kann ich euch ein Lied singen!
Hab meinen vor 2 Monaten scheckheftgepflegt gekauft. War immer bei Opel. Nach 1 Monat hat sich die Wastegate-Klappe verabschiedet. Nochmal danke an Moko für die Hilfe!:)
Letzte Woche hat sich eine Spannrolle zerlegt und der Zahnriemen ist übergesprungen. Der Riemen wurde vor knapp 10000 km erneuert (laut Serviceheft). Beim Opel Händler angefragt: Die kennen das Auto garnicht!! Hat der Meister schwarz gemacht und den Opel Stempel reingedrückt!!:mad:
Hätte er wenigstens die Rollen mit erneuert, hätte ich jetzt keine Sorgen. Also immer alles nachprüfen!! Was im Scheckheft steht heißt garnichts!!!

Thema:

Lohnt es noch

Lohnt es noch - Ähnliche Themen

Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Biete C20XE C20LET TEILE: Habe noch Div XE Teile abzugeben - F20 Getriebe 170Euro - Saugrohr C20XE mit Düsen Stock, BDR Drosselklappe usw... 99Euro - Ölwanne C20XE...
Oben