lösungsschläge vg nach vorne/hinten reifentausch

Diskutiere lösungsschläge vg nach vorne/hinten reifentausch im Antrieb Forum im Bereich Technik; ich hab rundum 215/40 17 reifens ich hatte vorne ca 2mm weniger profil drauf als hinten und wollte nun von vorne nach hinten tauschen. vorher gab...
K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
ich hab rundum 215/40 17 reifens

ich hatte vorne ca 2mm weniger profil drauf als hinten und wollte nun von vorne nach hinten tauschen. vorher gab es überhaupt keine lösungsschläge- rein gar nix. jetzt nach dem wechsel hab ich aber bei jedem betätigen des bremspedals einen leichten schlag- habe vorerst die sicherung 19 rausgenommen.- soll ich die reifen vorne jetzt erstmal runterburnen und dann die sicherung wieder reinwerfen?
wie kann das denn eigentlich sein, dass ich vorher keine lösungsschläge hatte und jetzt plötzlich doch?

mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
das kommt von dem höheren Sturz an der Hinterachse.Jetzt sind die Reifen mit weniger Profil hinten drauf,mit dem höhern Sturz ist der Drehzahlunterschied stärker als vorher.
wieviel Sturz hast du hinten?
-Hast du die Löseschlage nur bei langsamer Fahrt oder auch bei schneller Fahrt?
-Hast du eine VG Öltemperaturanzeige?

mfg Klaus

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
also sturz müßte im opel-bereich liegen, da der haufen nich tiefergelegt ist und nach den neuen felgen gleich ne achsvermessung mit allem drum und dran gemacht wurde.
lösungsschläge hab ich bisher nur bei langsamer fahrt festgestellt, wollte es bei schneller fahrt aber nicht unbedingt ausprobieren-
habe keine vg-öl anzeige.

also? was nun? zurückwechseln? oder erstmal frontfahren bis das profil vorne sich dem hinten wieder angenähert hat?

mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
ich würd mal sagen,wenns wirklich nicht mehr wie 2 mm Unterschied sind und bei hoher Geschwindigkeit keine Löseschläge sind ,weiterfahren mit Allrad.Das gibt sich wieder.
Wenns mehr wie 2mm sind sollte man vielleicht erstmal ohne Allrad fahren.

Ich hatte das auch wie du,bei kanpp 2mm Unterschied vorne-hinten gewechselt,nachher leichte Löseschläge bei langsamer Fahrt.Hatte dadurch keine hohen VG Öltemperaturen 90-95°.Ich habs mit Reifenluftdruckänderung so gut wie weg gebracht.

Ich weiß jetzt nicht mehr ob ich vorne mehr und hinten weniger Reifendruck oder umgekehrt fahre.
Mußt mal probieren,Hauptsache bei schneller Fahrt keine Löseschläge!

mfg Klaus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
ich glaube mich zu erinnern,vorne 2,7 bar hinten etwas mehr wie 3 bar.
Sonst fahre ich vorne und hinten 3,0 bar.

ich werde das nächste Mal spätestens bei 1,5 mm Profil Unterschied vorne und hinten wechseln.

mfg Klaus

V

Viper1

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also ich muss leider sagen,dass ich diese schläge auch habe auch bei hoher Fahrgeschwindigkeit habe.Muss aber dazu sagen dass ich 2 verschiedene Reifentyp fahre.Einmal Dunlup und einmal Jogohama.Profiltiefe ist jetzt die selbe.Bei längere zeit auf der Autobahn geht auch die Allradleuchte an.Ich denke bevor mir das VG zu grunde geht lieber die Sicherung entfernen oder ?!?!?!?
:roll:

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Wenn nach dem Tausch der Reifen von vorne nach hinten Löseschläge auftreten dann ist der Grund, so wie von Cali-Faucher beschrieben.

Aber bitte nicht einfach weiterfahren! Der Luftdruck MUSS angepasst werden. Also z.B. hinten 3 bar und vorne 2,6 bar . Es muss nicht so extrem sein wie in diesem Beispiel. Aber wichtig ist das der Löseschlag aufhört ! Also vorne den Druck verringern und hinten erhöhen bis der Löseschlag weg ist !

V

Viper1

Punkte Reaktionen
0
Danke für die verbesserung(Yokohama). :oops:
Habe mir heute mal ein Termin machen lassen, für meine Spur einzustellen.Werde dann mal mit der Luft es ausprobieren.
Ich habe gedacht bis die Yokohama runter sind,lass ich den Allrad aus.
Ist doch nicht so gut oder ??? :oops:

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
@calli-faucher
hat funktioniert! vorne 2,7 hinten 3,0 bar und weg ist der löseschlag!!

so einfach kann das sein!

vielen dank nochmal!

mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
Na also,prima. :)
und nächste mal etwas früher wechseln :wink:

ich werde auch nicht mehr warten bis 2mm Unterschied erreicht sind.Ich habs halt bis zum Wechsel auf Winterreifen rausgeschoben,da warens halt doch 2mm.

mfg Klaus

Thema:

lösungsschläge vg nach vorne/hinten reifentausch

lösungsschläge vg nach vorne/hinten reifentausch - Ähnliche Themen

Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Schlachte 3 Astra G Cabrio Z18XE Z22SE 3x Leder Sportausstat: Z22SE (kein Unfaller, aus dem Silbernen) incl Versand 900 Euro!!! Z22SE 120.000 ca Bj 2006 Motor hat und eben alles was so dran ist...
Meinen Corsa + alle Teile davon: Hi, es ist soweit... Ich liste erstmal alles auf was ich so weiß 1) Corsa A Karosserie BJ 87 ca. 140.000 gelaufen in Karminrot Rost: Heckblech...
Probleme!!! Fragen zum allrad: also hab ja nun meinen turbo mit allrad (haben zur zeit die sicherung gezogen ) da der hobel aber oft am leiern is und mir die reifen zu schade...
Oben