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GregorT
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War letzte woche mit mit meinem B Corsa mit C20XE auf der autobahn. Hab ihn grad so 10 minuten lang kurz vor dem begrenzer gehalten, also 6500 bis 6600 u/min oder so gehalten, dann wollte ich eh grad die ausfahrt runter und habe gesehen das meine öltemperatur auf 140°C war, wollte nochmals kurz gas geben und da lief der bock schon nur noch auf 3 zylinder. also abkühlen lassen, und dann noch knappe 10km bis zu nem kumpel auf 3 zylindern gefahren und karre abgestellt. Dann zündkerzen rausgeschraubt, und an einem zylinder war die zündkerze verschmolzen, dh. kathode in der mitte war nicht mehr sichtbar und die anoden seitlich waren nur noch so kurze stummel. Dann habe ich kompressionsmessgerät hingehäng und der zylinder war tot. Diese woche habe ich den zylinderkopf runtergemacht und der kolben hat ein daumen großes loch. Wie kommt so was, was kann ich dagegen tun das mir das nicht noch einmal passiert. Aussentemp. war ca.35°C wassertemp. war ok, so 95° oder so.
Danke für eure Antworten schonmal im Voraus
Danke für eure Antworten schonmal im Voraus