Loch im Kolben am XE

Diskutiere Loch im Kolben am XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; War letzte woche mit mit meinem B Corsa mit C20XE auf der autobahn. Hab ihn grad so 10 minuten lang kurz vor dem begrenzer gehalten, also 6500 bis...
G

GregorT

Punkte Reaktionen
0
War letzte woche mit mit meinem B Corsa mit C20XE auf der autobahn. Hab ihn grad so 10 minuten lang kurz vor dem begrenzer gehalten, also 6500 bis 6600 u/min oder so gehalten, dann wollte ich eh grad die ausfahrt runter und habe gesehen das meine öltemperatur auf 140°C war, wollte nochmals kurz gas geben und da lief der bock schon nur noch auf 3 zylinder. also abkühlen lassen, und dann noch knappe 10km bis zu nem kumpel auf 3 zylindern gefahren und karre abgestellt. Dann zündkerzen rausgeschraubt, und an einem zylinder war die zündkerze verschmolzen, dh. kathode in der mitte war nicht mehr sichtbar und die anoden seitlich waren nur noch so kurze stummel. Dann habe ich kompressionsmessgerät hingehäng und der zylinder war tot. Diese woche habe ich den zylinderkopf runtergemacht und der kolben hat ein daumen großes loch. Wie kommt so was, was kann ich dagegen tun das mir das nicht noch einmal passiert. Aussentemp. war ca.35°C wassertemp. war ok, so 95° oder so.

Danke für eure Antworten schonmal im Voraus

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid !

Hast vermutlich ne verstopfte Einspritzdüse gehabt.
Die Folge ist dass das Gemisch zu mager wird und somit richtig schön heiß.

Schau dir mal die Einspritzdüsen an ! Damit das nicht nochmal passiert.
Es wurde aber auch schon einiges hier im Forum dazu geschrieben.

Gruß Sven

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hast DU nen Chip oder sonstwas drin ?

G

GregorT

Punkte Reaktionen
0
Ne einspritzdüsen waren ok, hab sie erst kurz davor gereinigt, und danach auch gleich kontrolliert (noch vor den zündkerzen) aber die enspritzdüse war voll in ordnung. Ich denke mal wenn der zylinder kein sprit bekommen hätte, dann wäre der bock im 5.gang nicht bis in den begrenzer gerannt, was problemlos möglich war. Motor ist bis auf Rotkäpchen und K&N serie. Zündkerzen waren die orig. von Opel. Mach heute abend noch bilder vom kolben und der zündkerze. Sieht echt heftig aus. Kann mir das loch aber immer noch nicht erklären, das loch ist ziemlich mittig.

Grüßle Gregor

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Und die anderen Kolben/Kerzen sind absolut O.K. ?

Thema:

Loch im Kolben am XE

Loch im Kolben am XE - Ähnliche Themen

Motorschaden am C20NE ???: Hi Leute, hab da mal ne Frage. Hab mir vor kurzem nen Astra Gsi gekauft. Auf der Heimfahrt zeigte mir der BC "Kühlwasser-Stand prüfen" an. Hab...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Oben