lmm ins druckrohr

Diskutiere lmm ins druckrohr im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; wollte mal erfahren ob das wirklich was bringt oder generell besser ist, den lmm in das druckrohr zu bauen? ich selbst kann dies nicht wirklich...
R

radnox

Punkte Reaktionen
0
wollte mal erfahren ob das wirklich was bringt oder generell besser ist, den lmm in das druckrohr zu bauen?
ich selbst kann dies nicht wirklich einschätzen. gibs da vllt schon irgendwelche messungen oder sonstiges?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ok da sich hier nix tut bring ich das Thema noch mal ins Rollen.
Theoretisch ist es möglich den LMM druckseitig zu verbauen.
Dann kann es aber keiner mit heissdraht sein da sich die Ladelufttemperaturen ja ändern.

Der Volumenstrom bei gleichbleibender Luftsäulengeschwindigkeit ändert sich mit zunehmenden LD natürlich auch.
Die Motronic misste das also irgendwie berücksichtigen können.
Ich bin der Meinung das ist mit Serien-Motronic nicht realisierbar.

kann mich aber auch täuschen.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Mal zum Verständnis...also der LMM soll also nach dem LLK eingebaut werden oder wie?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ja...Ok...aber dann find ich das eh ne blöde Idee. Der Turbolader kann ja ein bisschen ölen (ist ja auch meist ein Ölfilm in der Verrohrung nach dem Turbo). Wäre wohl weniger gut für den LMM. Wenn man sonst wegen dem K&N Bedenken hat..dann wäre das doch noch schlimmer..

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Dort kommen vermutlich wie schon erwähnt sowieso keine Heissfilm/Heissdraht LMM zum Einsatz aufgrund der sich stark ändernden Lufttemperaturen.

Wahrscheinlich benutzt man da die Oldschool-Version mit Klappe.
Denen ist das Öl egal

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also laut K&N soll das Öl dem HFM nix antun. Das Problem sind Silikonrückstände von der Herstellung.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Dort kommen vermutlich wie schon erwähnt sowieso keine Heissfilm/Heissdraht LMM zum Einsatz aufgrund der sich stark ändernden Lufttemperaturen.

Wahrscheinlich benutzt man da die Oldschool-Version mit Klappe.
Denen ist das Öl egal
Die Oldschool-Version ist aber ´n Luftmengenmesser und kein Luftmassenmesser :wink:
Hitzdraht-LMM wird nicht verwendet ... normalerweise verwendet man einen Heißfilm-Luftmassenmesser!
Wegen den Temperaturen ... dafür hat man ebenfalls nen Sensor ...
Das ganze geht mit Serienmotronic, muss aber angepasst werden, wichtig ist vor dem LMM eine möglichst lange Beruhigungsstrecke (Verwirbelungen verringern), da sonst nix brauchbares gemessen wird ...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hat man im ZLEx überhaupt so die Probleme mit dem Ansprechverhalten wie mit der Motronic?

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

bmw hat ja auch den lmm direkt an der drosselklappe oder irre ich mich da??

mfg martin

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
sinnvoll ist das nur wenn der lader so extrem ansaugt das es probleme geben kann da er ja unverdichtete luft ansaugt... das reisst schon ganz schön bei nem entsprechenden propeller an dem LMM....

Mr.Manuell

Mr.Manuell

Punkte Reaktionen
0
druckseitiger LMM bei c20let

Ich fahr bei meinem c20let den LMM druckseitig, kurz vor den Ansaugstutzen.Habe den LMM in einem Edelstahlrohr verbaut.Habe es in einen 60mm Rohr verbaut,lief bis zum erneuten Umbau sehr gut.Nur der Benzindruck must explitiert angepasst werden.

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo

den grössten vorteil seh ich darin das wenn dir eine leitung platzt das du trotzdem weiterfahren kannst.

mfg martin

Thema:

lmm ins druckrohr

lmm ins druckrohr - Ähnliche Themen

Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Luftmassenmesser - leidiges Thema: Ja, schon wieder - leider. Ich würde mir gerne einen Neuen oder Austauschluftmassenmesser original Bosch kaufen - seit 2017 laut Bosch nix mehr...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
C20LET : Druckplatte, K16 Lader, Steuergerät Ph1-2, Kabelbaum, LMM: Suche noch diverse Einzelteile um mein Turbo Projekt 2020 zu bauen und strecke darum schon mal die Fühler aus... vllt rüstet jemand auf und gibt...
Oben