LMM in saugseite oder druckseite

Diskutiere LMM in saugseite oder druckseite im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi weiß jemand ob man den Luftmassenmesser in der druckseite fahren kann also nach dem ladeluftkühler.gibt es da irgendwelche vorteile, oder sogar...
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
Hi weiß jemand ob man den Luftmassenmesser in der druckseite fahren kann also nach dem ladeluftkühler.gibt es da irgendwelche vorteile, oder sogar nachteile

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
für Deine zwecks langt Saugseite

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
dafür brauchst du einzelabstimmung
ab ca. 450ps lohnt sich das!!

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
ich muss ja auch demnächst noch zum abstimmen wenn alle teile da sind

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
ich will ja nur wissen warum oder was sind da für unterschiede als auf der saugseite

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn der LMM auf der Druckseite liegt dann ist er ein zusätzlicher Widerstand. Vorteil wäre aber das du nicht liegen bleibst wenn ein Schlauch abrutscht (ausser der von LMM zur Drosselklappe).

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
und auf der saugseite ist er kein widerstand? er hängt doch in jedem fall im luftstrom.

auf der saugseite ist er auf jeden fall sicher vor öl vom lader usw...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Man braucht keine extra Einzelabstimmung wenn man den LMM auf der Druckseite fährt.Die Luftmasse bleibt ja trotzdem die gleiche,egal ob diese angesaugt oder durchgedrückt wird.
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Aber die Lufttemperatur ist eine andere die gemessen wird. Könnte schon zu Problemen kommen vermute ich mal in's blaue.
Der Widerstand könnte sich auf der Druckseite aber anders auswirken bzw. durch das Entdrossel vor dem Verdichter arbeitet der Lader mit einer anderen effektivität.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ja und wenn man die Nockenwelle neueinstellt oder man mal den Luftfilter reinigt darf man auf die Rolle... :D

Thema:

LMM in saugseite oder druckseite

LMM in saugseite oder druckseite - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Antennenfuß Vectra A: Hi Forum, ich suche einen Antennenfuß für einen Vectra A. Mein aktueller Antennenfuß ist eingerissen und flutet mir den Kofferraum. Hat irgendwer...
Klopfsensor C20LET: Hi, weiß jemand wie der Klopfsensor von nem C20LET funktioniert? Was passiert wenn dieser regelt? Wie wirkt sich das genau aus und nach welchem...
Oben