LMM in saugseite oder druckseite

Diskutiere LMM in saugseite oder druckseite im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi weiß jemand ob man den Luftmassenmesser in der druckseite fahren kann also nach dem ladeluftkühler.gibt es da irgendwelche vorteile, oder sogar...
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kadett hausen
Hi weiß jemand ob man den Luftmassenmesser in der druckseite fahren kann also nach dem ladeluftkühler.gibt es da irgendwelche vorteile, oder sogar nachteile
 
let-vectra

let-vectra

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
7.230
Punkte Reaktionen
22
für Deine zwecks langt Saugseite
 
T

turbomomo79

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
0
Ort
duisburg
dafür brauchst du einzelabstimmung
ab ca. 450ps lohnt sich das!!
 
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kadett hausen
ich muss ja auch demnächst noch zum abstimmen wenn alle teile da sind
 
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kadett hausen
ich will ja nur wissen warum oder was sind da für unterschiede als auf der saugseite
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lausitz
Wenn der LMM auf der Druckseite liegt dann ist er ein zusätzlicher Widerstand. Vorteil wäre aber das du nicht liegen bleibst wenn ein Schlauch abrutscht (ausser der von LMM zur Drosselklappe).
 
clumsys

clumsys

Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
und auf der saugseite ist er kein widerstand? er hängt doch in jedem fall im luftstrom.

auf der saugseite ist er auf jeden fall sicher vor öl vom lader usw...
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.885
Punkte Reaktionen
29
Ort
oben bei Mutti
Man braucht keine extra Einzelabstimmung wenn man den LMM auf der Druckseite fährt.Die Luftmasse bleibt ja trotzdem die gleiche,egal ob diese angesaugt oder durchgedrückt wird.
Mfg Markus
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lausitz
Aber die Lufttemperatur ist eine andere die gemessen wird. Könnte schon zu Problemen kommen vermute ich mal in's blaue.
Der Widerstand könnte sich auf der Druckseite aber anders auswirken bzw. durch das Entdrossel vor dem Verdichter arbeitet der Lader mit einer anderen effektivität.
 
Acki

Acki

Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
10.124
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lausitz
Ja und wenn man die Nockenwelle neueinstellt oder man mal den Luftfilter reinigt darf man auf die Rolle... :D
 
Thema:

LMM in saugseite oder druckseite

LMM in saugseite oder druckseite - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Antennenfuß Vectra A: Hi Forum, ich suche einen Antennenfuß für einen Vectra A. Mein aktueller Antennenfuß ist eingerissen und flutet mir den Kofferraum. Hat irgendwer...
Klopfsensor C20LET: Hi, weiß jemand wie der Klopfsensor von nem C20LET funktioniert? Was passiert wenn dieser regelt? Wie wirkt sich das genau aus und nach welchem...
Oben