LLK mit Lüfter kühlen !?

Diskutiere LLK mit Lüfter kühlen !? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallöchen. Also wie oben beschrieben, plagt mich die frege, ob es nicht sinnvoll wäre, denn LLK mitz leinen Ventilatoren zu kühlen. Vielleicht ist...
doran

doran

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen.
Also wie oben beschrieben, plagt mich die frege, ob es nicht sinnvoll wäre, denn LLK mitz leinen Ventilatoren zu kühlen. Vielleicht ist hier ja jemand, der das schon mal ausprobiert hat, oder sagen kann ob es funktioniert oder nicht. Mir kam der Eifall als ich beobachtet habe, wie schnell der Lüftermotor den Wasserkühler abkühlt.

MfG

C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Gerade bei deinem großflächigen LLK sollte der Wasserkühler-Lüfter doch auch was bringen, soll heißen, den Lüfter auf Stufe zwei entweder manuell zuschalten oder per Relais über Ladeluftthemperatur.
Er zieht doch die Luft von vorne erst durch den LLK und dann durch den Wasserkühler.

G

Guest

Guest
Noch besser funktioniert das wenn man einen flachen E-Lüfter vor den Kühler hängt also Zwischen LLK und Wasserkühler.

Bilder sollten auf meiner HP zu finden sein wie ich das meine.

Mfg.Chris

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ich kann meinen Wasserkühlerlüfter Manuell zuschalten auf Stufe 2, und da saugt er schon ordentlich Luft an! Also Temp. Probleme kenne Ich nicht! Man merkt dabei auch schön wenn der Lüfter läuft wie die warme Luft aus meinen Luftauslässen in der Haube wieder austritt!

C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Zur Idee von Chris: Wenn das Fahrzeug eine Klima hat (Dorans Cali hat keine), kann man den Klima-Lüfter wunderbar verwenden. Der sitzt ja zwischen LLK und Wasserkühler.

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
@Caterham

Doran hat aber zwei Calis und einer hatte auch klima und somit hat Doran auch den Lüfter :)

MfG

C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Aber der, den du aufbaust, hat keine Klima und somit auch keinen Rahmen für den Lüfter ?

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
hmm würde sagen das es höchstens im stand was bringt wenn du fährst hast ja den fahrtwind und der ist bestimmt nicht weniger als der lüfter...
bau dir doch ein wasserbesprüh system wenn wasser verdunnstet kühlt es sehr gut ab... und bauen ist nicht schwer...
vergleich: im sommer baden gehen wenn du raus gehst und es ist bissl wind frierst du

Thema:

LLK mit Lüfter kühlen !?

LLK mit Lüfter kühlen !? - Ähnliche Themen

Suche Spal Lüfter oder ähnlich saugend! Alles anbieten!: Wie oben beschrieben suche ich eine Spal oder ähnlichen Motorsport Lüfter "Saugend", also zum verbauen hinter dem Kühler! Schön wäre mit...
erfahrungen mit Kühlern von TXautosport: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Wasserkühler und bin dabei in ebay auf den von TXautosport gestolpert. Kann jemand vielleicht etwas...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Welcher LLK für Leistung mehr als Phase 4: EDIT BY MOD. Getrennt von diesem Threat hier http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=80814&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= ja...
2 Spal Lüfter am Astra Turbo Coupe: Hey. Ich hab mal ne frage zu den schaltstufen für den klimalüfter. Ich hab hier schon ein paar mal gelesen das der klimalüfter beim astra g mit...
Oben