LLK mit EDS P1 trotzdem abstimmen?

Diskutiere LLK mit EDS P1 trotzdem abstimmen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, hab zwar in der suche einen artikel gefunden allerdings für ne ev310. nun wollte ich mal wissen, muß ich trotzdem eine abstimmen vornehmen...
xkeskinx

xkeskinx

Punkte Reaktionen
0
hallo,
hab zwar in der suche einen artikel gefunden allerdings für ne ev310.
nun wollte ich mal wissen, muß ich trotzdem eine abstimmen vornehmen wenn ich bei einer EDS PH1 einen größeren LLK verbaue (A2). Also kann ich auch ohne bedenken erst mal damit fahren oder muß da sofort ne abstimmung her zwecks schäden?

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
wenn ich das richtig verstehe. du hast schon ne phase I oben und hast jetzt nen größeren LLK verbaut, richtig??

kannste ohne bedenken fahren un dirgentwann später mal abstimmen lassen. selbst ohne abtsimmung müßte der dann schon etwas besser laufen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Phase 1 neu abstimmen halte ich für unnötig.Lieber das Geld investieren in Wartung speziell neuen LMM,Benzinpumpe bzw.die Bauteile die für den Z2oLET wichtig sind die häufig Auslöser für Motorschäden sind.

xkeskinx

xkeskinx

Punkte Reaktionen
0
ja also ne phase 1 habe ich schon drin. ansonsten noch die bosch platin ZK.
empfiehlt ihr den LET oder LEH LMM?

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Und Geiz ist ja heutzutage sowieso noch "geiler" daher ist der 70er LMM günstiger als der 80er LEH LMM. Ich bin knappe 265PS gefahren mit nem LET LMM über 165tkm...
Abstimmen musst Du nicht zwingend. Der LLK senkt ja die Ansauglufttemperatur von daher nimmt die Klopfregelung die Leistung nicht zurück.

MfG

P.s wie Cali-Faucher schon gesagt hat lieber mal die wichtigen sachen tauschen wie LDR Ventil, LMM, Benzinfilter, Benzinpumpe (zumindest druck überprüfen), Zündkerzenwechsel alle 15-20tkm. Solche geschichten sind das wichtigste an einem gemachten Motor.

Thema:

LLK mit EDS P1 trotzdem abstimmen?

LLK mit EDS P1 trotzdem abstimmen? - Ähnliche Themen

A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Ladeluftkühler LEL bis zu welcher Leistung brauchbar oder lieber großer LLK: Hallo zusammen, vorab - ich benutze schon seit drei Tagen die Suche und Google und habe bis jetzt kein brauchbare Antwort gefunden. Und alles was...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben