LLK in OPC2 Frontschürze

Diskutiere LLK in OPC2 Frontschürze im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hhm, suche auch noch was brauchbres. da ich mit der klimakühlleistung des leh paketes nicht zufrieden bin möchte ich wieder das let paket...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hhm, suche auch noch was brauchbres. da ich mit der klimakühlleistung des leh paketes nicht zufrieden bin möchte ich wieder das let paket einbauen. aber eben nen gescheiten llk dazu. aber der o.g. fällt dann ja mal aus. denn so ein gebastel wo die nebelscheinwerfer wegfallen hatte ich damals schon mit dem eds kühler im vectra.

werde mal am wochenende alles ausmessen und dann lasse ich mir sowas passend bauen für die opc stoßstange. scheint ja nix gescheites fertig zu geben. und unter 900 euro bleib ich dann sicher auch mit anderen haltern und nem spallüfter.

mfg ttb

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
das ist eigenbau hat ein kumpel gemacht...von der masse her ist er ok wird komplett angeströmt und das teil ist och 9cm tief der ist völlig ausreichend....und ein spal-lüfter mußte rein weil die klima drin blieb....

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
LLK

Von den Audi RS und RS2 LLK wurde mir abgeraten da diese an den Enden Plastik verbaut haben und das ist nicht so toll

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
da hat dir jemand dummes zeugs erzählt...
der rs2 llk ist zugelassen bis 3 bar betriebsdruck. sprich mit sicherheit sicherlich bis 4 oder 5 bar getestet.
die plastikkästen will ich sehen die das bei der warmen luft am eingang mitmachen... ;-)

mfg ttb

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Man sieht oft bei eBay RS2 LLK mit Plastekästen.
Das sind dann irgendwelche billigen die man für teuer Geld an den unwissenden Kunden verkaufen will!

H

hellas83

Punkte Reaktionen
0
hey leute, da ich auch eine opc2-schürze am astra fahre ist vielleicht folgender bericht für den ein oder anderen interessant für euch.

mein ladeluftkühler sitzt hinter dem nebelscheinwerfer (beifahrerseite). nach dem einbau wollte mein tuner die stoßstange so bearbeiten, dass der ladeluftkühler frontal mit luft angeströmt wird (nebelscheinwerfer ist weiterhin verbaut).

davor hat er aber zum glück eine messung mit stoßstange und einmal ohne stoßstange gemacht. und siehe da, kein unterschied in sachen leistung oder ladelufttemperatur. ob der ladeluftkühler frontal mit luft angeströmt wurde oder hinter dem nebelscheinwerfer saß...hat nix ausgemacht.

allerdings fahre ich auch einen kleineren ladeluftkühler wie die meisten von euch und keinen z20let. aber das dürfte ja nichts an der luftkühlung ändern :)

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
davor hat er aber zum glück eine messung mit stoßstange und einmal ohne stoßstange gemacht. und siehe da, kein unterschied in sachen leistung oder ladelufttemperatur. ob der ladeluftkühler frontal mit luft angeströmt wurde oder hinter dem nebelscheinwerfer saß...hat nix ausgemacht.
Das habe ich auch schon festgestellt .
Für den originalen LLK existiert eine Strömungszeichnung , und es werden alle Reihen fast optimal angeströmt .
Der LLK muss nicht unbedingt direkt angeströmt werden . Luftverwirbelungen sind genauso gut .
Deshalb hat Audi und VW ihre LLK im Radhaus .

H

hellas83

Punkte Reaktionen
0
wie hast du das denn gemessen mit den 15 grad unterschied?

mein llk steht garnicht im wind, bekommt nur bisschen luft durch die bremskanäle und dem macht es nichts aus. komisch das ganze.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
@opc maik
wird der orig. llk abmontiert oder bleibt der einfach dahinter?

Der orginale kommt raus. dann kommt der Kondensator etwas weiter nach hinten. dann den neuen Lüfter verbauen und dann den LLK . der LLk ist somit jetzt der erste kühler der den Fahrtwind abbekommt :lol:

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Unsere neue Version vom Astra-H OPC LLK passt auch hervorragend im Astra-G. Im Kit ist alles mit dabei, es ist keine Bastelei notwendig!

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
hi,

ist aber ganz schön gross, ist da ein gutes ansprechverhalten noch gegeben? :roll:

preis wäre interessant!

mfg marcel

Thema:

LLK in OPC2 Frontschürze

LLK in OPC2 Frontschürze - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
A16LET zu viel Ladedruck?🤷🏼‍♂️: Grüße, Meine Frau ihr Astra macht Probleme u ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter🙈 Motor wurde komplett neu abgedichtet und neuer Lader ist...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben