G
Guest
Guest
Moin...
Bin gerade auf der Suche nach der besten Methode meinen BMW LLK vernünftig anzuschliessen...
Habe mir das angeblich passende Adapterstück von BMW besorgt.dennoch scheint mir die Befestigungsmethode etwas kurios.
Es handelt sich um ein Adapterstück (Schlauch), welches in den 60mm Anschluss des LLK gesteckt werden soll...
Als "Sicherung" ist dort am LLK eine Art Klipp angebracht, welche dann an zwei Stellen den Schlauch halten soll (sehr fraglich ?)
Nun, der Schlauch geht recht satt in den LLK rein......meine aber das dieses wohl nicht halten wird,geschweige denn dicht ist.
Meine Frage an Euch: hat einer diese System schon mal gesehen, verbaut oder eine andere Lösung des Anschlusses gefunden ?
Kann man eine Art "Abdichtung" mit Silikon oder Karosseriedichtung vornehmen oder soll ich mit Kupferfittingen arbeiten und die Anschlüsse einkleben ???
Gebt mal ein paar Tipps....
Anbei zwei Fotos:
Gruß Andreas
Bin gerade auf der Suche nach der besten Methode meinen BMW LLK vernünftig anzuschliessen...
Habe mir das angeblich passende Adapterstück von BMW besorgt.dennoch scheint mir die Befestigungsmethode etwas kurios.
Es handelt sich um ein Adapterstück (Schlauch), welches in den 60mm Anschluss des LLK gesteckt werden soll...
Als "Sicherung" ist dort am LLK eine Art Klipp angebracht, welche dann an zwei Stellen den Schlauch halten soll (sehr fraglich ?)
Nun, der Schlauch geht recht satt in den LLK rein......meine aber das dieses wohl nicht halten wird,geschweige denn dicht ist.
Meine Frage an Euch: hat einer diese System schon mal gesehen, verbaut oder eine andere Lösung des Anschlusses gefunden ?
Kann man eine Art "Abdichtung" mit Silikon oder Karosseriedichtung vornehmen oder soll ich mit Kupferfittingen arbeiten und die Anschlüsse einkleben ???
Gebt mal ein paar Tipps....
Anbei zwei Fotos:
Gruß Andreas