Liqid Moly bringts was?

Diskutiere Liqid Moly bringts was? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; pille, welchen thread meinst du?? was ist gegen castrol einzuwenden?? greetz
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Suche bemühen, da gab´s mal ´n RIESIG langen Thread über das Castrol RS 10W-60 .... und raus kam, dass es wohl doch nich so gut sein soll, das TWS is angeblich besser ....

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

:D ja, genau.
Habe den auf Anhieb nicht mehr gefunden. Möglicherweise war der bei den gelöschten.

Ein grosser Teil der User waren davon überzeugt das aus verschiedenen Gründen das Castrol zweite Wahl ist.
Es gab da auch ein paar Fotos vom inneren der Motoren.
Einige wollten dann die Marke wechseln und einige wenige wollten bei Castrol bleiben, so wie DD.
Es gab da auch ein Schreiben an Castrol mit der Bitte um Stellungnahme zu der Ölqualität

PS: Habe noch mal unter Suchen "castrol" alle Threads durchgesehen, ist leider nicht mehr dabei. Von allen castrol Threads hatten wir da nähmlich die besten Informationen gesammelt, der Rest ist immer das gleiche.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
aha... naja ich hab momentan das castrol 10w60 ... also ratet ihr mitterweile davon abe oder wie??
und tws kenn ich gar net..

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Das Ergebnis meines treads war: Gar keins!

Der eine fand Castrol geil, der andere hatte schwarze Ablagerungen davon und so weiter! Castrol hat sich zu dem Schreiben auch nicht wirklich sachlich geäußert (Was?nene, das liegt nicht an uns!), und dann ist das Thema eingeschlafen!

Von den Bildern die da waren zu urteilen, würd ich das TWS nehmen, da komischerweise bei den Castrol Motoren diese Ablagerungen da waren! :roll:

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Das Ergebnis meines treads war: Gar keins!
Jau, das ist richtig,
aber viele Meinungen und ein paar die ein anderes Öl nehmen wollten, die hätten mich mal interessiert.
Beim Öl sind ehe nur Langzeitstudien interessant, denn so schlecht kann in dieser Klasse ja keines sein.
Bis jetzt habe ich noch vor weiter das Castrol 10-60 zu nutzen.

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
tja, so genau weiß ich das auch nicht mehr! Aber die Ablagerungen waren bei Castrol Mo´toren da, und bei TWS nicht. Da kann mir nun einer sagen was er will, ich finde daher das TWS besser!

Ich glaube TurboCali war einer von denen, die wechseln wollten. Weiß aber nicht genau! :roll:

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich glaub TC wollte nicht wechseln, der war doch vo Mobil 0Wirgendwas so angetan.
Ich werde zumindest beim Let auf TWS wechseln, kann ja nichts schaden.

Ach so, der besagte Thread hiess glaub ich "Öl", mehr nicht.
Ich denke dass er im Smalltalk war, und der wird doch automatisch nach zwei Wochen ohne Posting gelöscht. Schade eigentlich.

MfG,

Tillmann

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Tach

@ Emerald Was 25tkm ist Dein Öl schon drinn :shock:

na supi! Schreib fehler oder was :?:

@ Racer Hydros kaputt gegangen? Bei mir nicht 200km ohne Vollast fahren dann Ölwechsel so stehts auf der Dose...

MFG Micha

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@16vReisekutsche: nö, soviel bin ich letztes frühjahr bis Anfang november gefahren .....

im übrigen ist das für das öl keine Belastung, moderne GUTE Öle können das bis zu 30tkm gut vertragen .... erst ab 35tkm ist ´n wechsel WIRKLICH nötig ...

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

30tkm fürs Öl kein Problem ist mir zimlich wurscht der Motor der ist mir wichtiger als das Öl :wink:

Wenn ich mir den Motor vom Kumpel anhöre der fährt sein Winternutte ewig mit dem Öl und ab 20tkm ist der so laut wie ein alter Schiffsdiesel :shock: :roll: ...

Ich mach immer schön alle 10tkm nen Wechsel und gut ist

MFG Micha

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Also hab vor der Spülung den Motor warm gefahren, dann die Spülung rein und den Motor 20 min im Leerlauf laufen lassen. Ergebnis: die Hydros rasseln jetz wie ne alte Nähmaschine. Das mach ich nie wieder! Ölwechsel mach ich jedes Jahr, auch wenn ich nur 5000 km fahre (meistens isses nich mehr) und da kommt nur 5W40 rein.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

ich hab mir jetzt von würth ein fass 10w 40 gekauft das sollte reichen und ist nicht zu flüssig fürn turbo im xe hatte ich zwar immer 5w40 drin aber das ist ja auch egal

Thema:

Liqid Moly bringts was?

Oben