lichtmaschine ler/lel/leh

Diskutiere lichtmaschine ler/lel/leh im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Dann doch neu machen.
Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
kannst du da nicht ausm hifibereich ne polklemme nehmen und dort das massekabel mit fettem kabelschuh anschrauben?

C

Corsa A 16V

Guest
das Problem beim Astra isses,dass ALLE anderen Masseleitungen an der Polklemme verschraubt werden.

Heisst,ich bruchte ausm hifi bereich eine Polklemme mit einigen Anschlüssen, dass wird aber zu groß, hab schon bissl gegooglet

Denke ich werd die Leitung mal gegen den Ersatz vom Bild tauschen

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
un en verteilerblock legen mit 1 grossen hauptleitung zur batterie?

wieviele leitungen sind das und welche querschnitte?

C

Corsa A 16V

Guest
da sind wir etz wiedr in nem Beriech wo mich nicht viele verstehen werden.

Es ist ein Astra G Caravan OPC und da sollte soweit wie möglich alles serie oder seriennah aussehn, deswegen hab ich auch so viel rumgetue in den LLK umbau gelegt

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
warum nich verstehen? ist doch völlig ok.

alternativ, dachte zumindest du hattest die möglichkeiten, aus einem kupferblock eine eigene klemme fräsen.

denke da an einen block wo du die kabel direkt klemmen kannst, also sackloch rein, kabel mit klemmhülse einstecken und mit madenschraube sichern.

das ganze kannst du ja noch verzinnen und/oder auch eine -pol abdeckung verbauen, geht ja bei so ziehmlich jeder batterie. sieht dann aufgeräumt und ziehmlich original aus bzw. so als müsste das so sein.

C

Corsa A 16V

Guest
Bevor ich diesen Aufwand betreibe hol ich mir für den 100er den Kabelbaum ;)

Sobald ich wieder auf der Bühne bin und den BKV tausch, werd ich gleich den Kabelbaum mit ausbauen und zumindest die Masseleitung tauschen mit der,die ich noch da hab.

C

Corsa A 16V

Guest
Wegen der Bremse will ich nen größeren HBZ, gibts aber keinen der an den BKV passt, deswegen BKV+HBZ vom H OPC

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Wollte ich auch machen, praktisch Scheiben und Sättel behalten und den BKV, HBZ vom H - wäre dann die Bremse wie bei den LEL/LER - habe ich aber verworfen.
Dachte zuerst der HBZ wäre defekt, wegen Druckschwankungen - waren aber die Schläuche!!!
Einige fahren die Kombi auch so, aber jeder sagt was anderes bzgl. Balance, etc.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Das muss ja gehen - es gab doch auch mal die ATE Performance für den G.

Thema:

lichtmaschine ler/lel/leh

lichtmaschine ler/lel/leh - Ähnliche Themen

Kurbeltrieb LEH: Hallo Woher beziehe ich Kurbelwellenlagerschrauben und pleullagerschrauben für einen LEH. Dazugehörige Anzugsdremomente? Bzw.Ist der Kurbeltrieb...
Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe: Hallo, ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich. Falls nich. Sorry und Bitte verschieben. Ich hab heute aus meinem...
Z20LET Wastegate Druckdose Öffnungsdruck: Hallo zusammen, ich habe jetzt etwas länger das Internet angestrengt aber nichts gefunden zur LET LEL LER Druckdose und ihren Öffnungsdruck...
LEH Lader in Astra G: Hallo, ich habe jetzt diesbezüglich kein Thema finden können. Aber ich habe einen defekten LET Lader und habe nun einen guten gebrauchten LEH...
M32 Leh lel ler Getriebe auch defekt oder nur Gehäuse: Suche vorzugsweise ein leh Getriebe würde aber evtl auch ein lel/ler nehmen,kann defekt sein oder auch ohne Innenleben
Oben