lichtmaschine ler/lel/leh

Diskutiere lichtmaschine ler/lel/leh im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Etz echt? Weil die Halter unterschiedliche Nummern haben und die Lima durch den Freilauf ein ca 20 mm breiteres Antriebsrad hat Aber wenn du das...
C

Corsa A 16V

Guest
Etz echt?
Weil die Halter unterschiedliche Nummern haben und die Lima durch den Freilauf ein ca 20 mm breiteres Antriebsrad hat

Aber wenn du das sagst wird es sicher so sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Der Halter am Block ist ein anderer, der muss getauscht werden wenn man ne Lima mit Freilauf verbauen will.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Also ich hab die drin bei mir seit jahren und hab wissentlich keinen halter getauscht. Mfg ttb

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Hast wie ich vielleicht mal den Motor getauscht und nen LEL oder LER Block bekommen?

C

Corsa A 16V

Guest
Die Halter müssen getauscht werden.

uploadfromtaptalk1382686828011.jpg

Die Gehäuse sind identisch,aber durch den Freilauf wird das Riemenrad 15mm breiter.

Und die 3 Halter für LEL,LER,LEH hab ich ja extra bestellt,damit es passt.

Es gibt keine unterschiedlichen Blöcke.

Bei ner Freilauflichtmaschine geht es nicht mit den ZLET Haltern

Edit:
Hier noch ein Bild der unterschiedlichen Halter
Deutlich zu sehen, dass alles ca 15mm versetzt ist

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Anhänge

• k-IMAG0302.jpg
    k-IMAG0302.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Ja stimmt. Jetzt wo ich den halter sehe erinner ich mich doch.sorry fuer meine falsche aussage. War schon so lange her.hatte ja damals eienen kompletten ler und konnte daher komplett tauschen, was ich dann auch gemacht hatte. Mfg ttb

C

Corsa A 16V

Guest
Ach, is doch kein Problem.

Mir haben jetzt die 3 Halter (1 gebraucht, 2 neu) keine 10€ gekostet, bzw der ganze Umbau keine 50€

Und für einen Tag hab ich mir ein Provisorium gebastelt, was man an dem einen Halter gut erkennt ;)

G

gigi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei meinem Z20LEH die Klima entfernt und den Spannarm mit Rolle verbaut, von FTT. Ich habe auch die Lima mit Freilauf und damit der Riemen paßt, müßte ich auch die Lima um 15mm versetzten. Aber wie soll ich das anstellen? Durch den Spannarm entfallen ja die Halter der Lima, denn diese wird ja auf den Spannarm montiert.
Muß ich hier zwingend auf eine Lima ohne Freilauf umbauen?

C

Corsa A 16V

Guest
Es gibt diesen Spannarm/Limahalter auch für den LEL,LER,LEH soweit ich das in Erinnerung hab

Edit:

Sorry,hab mich getäuscht,gibt es doch nicht.

Aber,machs doch so wie auf meinem Bild mit den Haltern zu sehen ist.
Die anderen 2 Halter kannst du ja die originalen verwenden

IMAG0302 - Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

gigi

Punkte Reaktionen
0

So sieht das bei mir mit dem Spannarm aus. Die Lima sitzt auf dem Spannarm, somit entfallen die herkömlichen 2 Halter wie im oberen Bild.
Ich habe vorhin nochmal nachgeschaut bei FTT, und da wird, so wie ich das verstanden habe, beim Astra h auf eine Let Lima umgerüstet, und diese dann wieder mit einem Nachrüstfreilauf versehen.

C

Corsa A 16V

Guest
Ich wusste nicht,dass es den Freilauf auch anders gibt.

Ich würde den Halter auf dem die Lima sitzt bearbeiten. Die oberen beiden Halter sollten dennoch verbaut werden.

Denn der untere Halter unterscheidet sich ja nur,dass die Aufnahme für den Arm dran ist.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Wo hast du die Ladespannung gemessen? An der Batterie oder an Klemme B+ des Generator?

Thema:

lichtmaschine ler/lel/leh

lichtmaschine ler/lel/leh - Ähnliche Themen

Kurbeltrieb LEH: Hallo Woher beziehe ich Kurbelwellenlagerschrauben und pleullagerschrauben für einen LEH. Dazugehörige Anzugsdremomente? Bzw.Ist der Kurbeltrieb...
Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe: Hallo, ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich. Falls nich. Sorry und Bitte verschieben. Ich hab heute aus meinem...
Z20LET Wastegate Druckdose Öffnungsdruck: Hallo zusammen, ich habe jetzt etwas länger das Internet angestrengt aber nichts gefunden zur LET LEL LER Druckdose und ihren Öffnungsdruck...
LEH Lader in Astra G: Hallo, ich habe jetzt diesbezüglich kein Thema finden können. Aber ich habe einen defekten LET Lader und habe nun einen guten gebrauchten LEH...
M32 Leh lel ler Getriebe auch defekt oder nur Gehäuse: Suche vorzugsweise ein leh Getriebe würde aber evtl auch ein lel/ler nehmen,kann defekt sein oder auch ohne Innenleben
Oben